• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

SUNSHINE LIVE - aktuelle Entwicklungen

Wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Auch richtig. Und man muss wohl bereits ziemlich viele Auspuffgase eingeatmet habe, um diese "gesponserten" Sendungen ("Moderator Christoph spricht über Tempolimits, Fahrwerke, Felgen, Folie, Autopflege, Ausfahrten, Treffen, Tuning und die Elektromobilität") einzuschalten und einen Kratzer in der Felge, um Geld dafür zu latzen in der Hoffnung, auf einem augenscheinlich supersympathischen Radiosender Recruiting zu betreiben. Aber potentielle Käufer für Liquid Elements (aktuelles Motto: "Nach feuchtfröhlich kommt furztrocken!") könnten am Car-HiFi-Lautsprecher gelauscht haben. Also bitte streng durchgreifen und Exempel statuieren.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du das Zielpublikum für eher einfach gestrickt hältst (so interpretiere ich deine Ausführungen über die Voraussetzungen, die man mitbringen muss, um die Sendung einzuschalten), gelten für diese keinerlei Regeln mehr? Das sehe ich anders. Noch leben wir in einem Rechtsstaat, und in einem solchen wird einem Anfangsverdacht(!) von der zuständigen Stelle nachgegangen.

Naja, soetwas macht man einfach nicht, nicht umsonst ist das entsprechend reguliert.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet Du das schreibst, wenn wir mal an den vergangenen Mai zurückdenken:

Die Studio Session kam diese Woche erstaunlicherweise doch mal wieder in alter Form: live. Es wurde sogar 5 Minuten überzogen. Des weiteren hat sich am 3. Donnerstag im Monat auch was getan, in der Form von 'neue' Konserven Mixshows. Wie es scheint, wird damit Rocket Radio, eine Mixshow von 'Animal Trainer', schon nach sehr kurzer Zeit beerdigd von SSL.

Wundert mich, dass die LfK nur zwei Ausgaben der Sendung prüft. Motors scheint mir nur zu existieren, damit die Werbe- und Sponsoringkunden da ihre Message unterbringen können. Bei einer dieser TÜV Süd-Ausgaben habe ich zufällig reingehört, das klang schon alles sehr nach Dauerwerbesendung.

Ich habe von von Connected heute nur die letzte halbe Stunde bis geringfügig nach 14 Uhr hören können. Hat Eric neue Infos zur Zukunft der Sendung gedroppt?

Heute war Ausnahmsweise mal ein 5. Freitag im Monat. Interessant dass am 4. Freitag im Monat zwischen 20 und 22 Uhr exklusive Guest mixes kommen aber dass für den 5. Freitag so wie heute keinerlei Sets verfügbar sind. Die ersten 10 Minuten kam unmoderiertes Programm, danach hat mann ein Set vom hauseigenen Falk Otto ausgestrahlt. Was aber auf der Webseite im player wieder angezeigt wurde als 'DJAW' Meiner Meinung nach Schade, da so ein 5. Freitag auch genügend Raum für zb. Ein Newcomer set oder Albumspezial bieten würde. Aber dass scheint ja niemand anders als Eric zu moderieren um die Uhrzeit, und er hat ja nunmal seine Feste Sendetermine (wenn auch nur noch 2 Mal im Monat an Freitagen).

Seit 1 Woche ca. ist mir aufgefallen, dass man in der Tagesrotation noch seichter mit den gleichen, tot genudelten Songs seit Jahren geworden ist. Und aktuell läuft die Fazemag Radioshow mit aufgezeichneter Moderation. Früher war das auch mal live.

Seit 1 Woche ca. ist mir aufgefallen, dass man in der Tagesrotation noch seichter mit den gleichen, tot genudelten Songs seit Jahren geworden ist. Und aktuell läuft die Fazemag Radioshow mit aufgezeichneter Moderation. Früher war das auch mal live.
Wie, dann lief ja ordentlich was schief. Habe ausgeschaltet nachdem die A-Rotation (früher Notband) und dass DJAW Konserveset loslief. Die Fazemag show kommt doch normalerweise am 4. Fr im M.? Und ja viele shows fallen Momentan aus oder kommen nicht live, so auch am Samstagabend kein 'Warm Up' gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von von Connected heute nur die letzte halbe Stunde bis geringfügig nach 14 Uhr hören können. Hat Eric neue Infos zur Zukunft der Sendung gedroppt?
Heute war die letzte Sendung, Eric hat noch ein paar Abschiedsworte zur Sendung gesprochen und das war es dann auch. Connected ist bei SSL definitiv weg, mehr kann man aktuell nicht sagen. Wird wohl u.a.(?) durch Armin van Burens Dance Department ersetzt werden.

So ein Mist. Heute war es genau andersrum. Ich habe fast alles hören können, aber nicht den Schluss. Dann hat er in seiner letzten Sendung wenigstens noch einmal das Mikrofon kaputt gemacht. Ich finde es sehr schade, dass es die Sendung nicht mehr gibt. Und ebenfalls finde ich es extrem schade, dass die letzte Livesendung am Sonntag durch eine nichtexklusive nichtlive Sendung ersetzt wird.

Connected hat mich viele Jahre lang am Sonntag begleitet.

Eric plant wohl auf seinem privaten Twitch-Kanal eine Art Connected zu machen, aber das soll dann eher Richtung Praxis gehen und eben auch die Möglichkeiten von Twitch nutzen. Wann und wie das online gehen wird, ist noch offen.

Wie, dann lief ja ordentlich was schief. Habe ausgeschaltet nachdem die A-Rotation (früher Notband) und dass DJAW Konserveset loslief. Die Fazemag show kommt doch normalerweise am 4. Fr im M.? Und ja viele shows fallen Momentan aus oder kommen nicht live, so auch am Samstagabend kein 'Warm Up' gestern.
Und warum fallen viele Shows aus oder kommen nicht live? Bei warm up ist die Sache klar. Nico ist nicht mehr bei SSL. Daher gibt es warm up nicht mehr. Leider verfolgt SSL das Konzept, dass es kaum Vertretungen der Sendungen gibt. Häufig bei den meisten Sendungen, die aus Berlin kommen. Ist der Moderator nicht da, dann fällt die Sendung komplett aus. Verlässt ein Moderator SSL, so ist die Sendung komplett weg. Schade für warm up, da die Sendung vom Konzept her gut war. Leider häufig aufgezeichnet.

Bin mal auf die neuen Shows ab Mitte Februar geplant. Es kann nur besser werden.

Heute war Ausnahmsweise mal ein 5. Freitag im Monat. Interessant dass am 4. Freitag im Monat zwischen 20 und 22 Uhr exklusive Guest mixes kommen aber dass für den 5. Freitag so wie heute keinerlei Sets verfügbar sind. Die ersten 10 Minuten kam unmoderiertes Programm, danach hat mann ein Set vom hauseigenen Falk Otto ausgestrahlt. Was aber auf der Webseite im player wieder angezeigt wurde als 'DJAW' Meiner Meinung nach Schade, da so ein 5. Freitag auch genügend Raum für zb. Ein Newcomer set oder Albumspezial bieten würde. Aber dass scheint ja niemand anders als Eric zu moderieren um die Uhrzeit, und er hat ja nunmal seine Feste Sendetermine (wenn auch nur noch 2 Mal im Monat an Freitagen).
Da hast du wohl zu früh ein- bzw. wieder ausgeschaltet... ab ca. 20:30 lief noch die vorproduzierte FazeMag Show, die eigentlich ab 20 Uhr laufen sollte. Grund: Eric kam nicht in den Sender...

Der traditionelle sendeplatz von 'back to the 90s' gehört seit gestern auch der Vergangenheit an: ab nächster Woche gibt's die Sendung dienstags schon von 18 bis 20 Uhr (anstatt bisher 20 bis 22 uhr). Bin gespannt, ob man da alle Hörer zu dieser etwas früheren 'zeitreise' mitnehmen kann...?!

Zuletzt bearbeitet:
Und ab Jetzt kommen also neue Shows. Die 2. angekündigte show (neben den Twitch-Livetalk der ab Dienstag 11.02.25 20-22Uhr) ist eine neue show mit Resi, die in Zusammenarbeit mit Bootshaus gemacht werden sollte, und am 1. Fr im Monat laufen wird (ab Freitag 07.02.25) in der Zeit zwischen 20-21 Uhr.

Fragt man sich nur was in der darauf folgenden Stunde noch laüft, da ja Sendungen wie 'Special Squad' (2. u 3. Fr im Monat) & 'FazeMag Radioshow' zwei Stunden gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der traditionelle sendeplatz von 'back to the 90s' gehört seit gestern auch der Vergangenheit an: ab nächster Woche gibt's die Sendung dienstags schon von 18 bis 20 Uhr (anstatt bisher 20 bis 22 uhr). Bin gespannt, ob man da alle Hörer zu dieser etwas früheren 'zeitreise' mitnehmen kann...?!
Ich finde den neuen Sendeplatz gar nicht so schlecht. Habe die Sendung bisher so gut wie noch nie gehört, weil ich wochentags nach 20 Uhr das Radio nicht mehr einschalte.

Und ab Jetzt kommen also neue Shows. Die 2. angekündigte show (neben den Twitch-Livetalk der ab Dienstag 11.02.25 20-22Uhr) ist eine neue show mit Resi, die in Zusammenarbeit mit Bootshaus gemacht werden sollte, und am 1. Fr im Monat laufen wird (ab Freitag 07.02.25) in der Zeit zwischen 20-21 Uhr.

Fragt man sich nur was in der darauf folgenden Stunde noch laüft, da ja Sendungen wie 'Special Squad' (2. u 3. Fr im Monat) & 'FazeMag Radioshow' zwei Stunden gehen.

Also wieder eine aufgezeichnete Sendung. Und warum nur eine Stunde?

Das neue Programmschema ist auf der Website bereits zu sehen. Alles in allem wenig innovativ. Es gibt eigentlich nur 2 neue Schows mit SSL Bezug. Zum einen die SSL meets Bootshaus Show einmal im Monat, zum anderen die Twitch Community Sendung Dienstag Abend. Habe mir gestern die einstündige Bootshaus Show angesehen. Eine Aufzeichnung eines DJ Sets. Dazu am Ende ein bisschen Interview. Hat mich jetzt nicht umgehauen und ist zudem alles nur Konserve. Abgesehen davon besteht das neue Schema aus bereits bekannten Sendungen, teilweise mit anderen Sendezeiten und jeder Menge teilweise neuer Konservenshows. Da hätte ich schon erwartet, dass SSL eigene Shows produziert, vor allem live.
Aber diesen Trend scheint man nicht einschlagen zu wollen. In der vergangenen Woche war sogar die Morningshow an 3 Tagen komplett unmoderiert. Auch an der Tagesrotation ändert sich gefühlt nichts. Keine neue Songs, im Gegenteil. Es werden bereits wieder seit Jahren totgenudelte Songs erneut gespielt. Dazwischen immer mal wieder ein totgenudelter 90er Songs alle La Bouche Sweet Dreams, Eifel 65 mit Blue oder Corona.

Die "Swiss Selection" ist auch verschwunden. Eine 2h Sendung im Schweizerdeutsch kam evtl. im deutschsprachigen Raum evtl. nicht gut an. Ich fands auch unpassend.

@basspower natürlich ist die Sendung aus dem Bootshaus eine Konserve. Um 20Uhr werden da maximal die Kühlschränke eingeräumt.

Special Squad mit EricSSL läuft jetzt auch am 5.Freitag im Monat. Wird ja aber nicht so häufig vorkommen😉

was bringen eigentlich die Dj Sendungen, in der späten Nacht, wer schaltet denn da ein? wenn die extra Geld kosten, kann man sich das sparen und Festplatte senden. Sendungen aus dem Club kommen garnicht mehr:-( Was waren das noch für Zeiten wo SSL live aus den Clubs gesendet hat, warum hat man das eigtl. vor Jahren eingestellt?? Der Samstag abend ist ja auch so langweilig programmiert, zur besten Zeit nur langweiliger Deep House oder Robin Schulz :-(

Und genau das mit den Übertragungen zeigt ja wieder das es Radio einfach nicht mehr mit kommt. Während die großen Festivals alles im Netz bei YouTube und Twitch Live streamen, sogar mit Video, gibt es beim Radio Probleme.
Denke Mal das es hier rechtlicher Natur in Deutschland ist.
Denn in Österreich überträgt Kronehit ja auch das electric Love live sowie im extra Web Channel.
Von den Niederländern, Belgier oder Franzosen wollen wir gar nicht erst reden.
Übrigens bei Fun Radio Frankreich wird jeden Abend gemixt von 21 bis 0 Uhr. Kann auch im dortigen Visual Radio verfolgt werden.

Übrigens auch die Streaminganbieter schaffen es, so gibt es bei Apple Music auch immer mehr Sets direkt nach den Festivals, Titel die nicht released sind werden dort einfach als "ID" im Titel geführt. Hier geht es scheinbar auch mit der Vergütung.

Zurück
Oben