-->
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

SUNSHINE LIVE - aktuelle Entwicklungen

Aus den USA ist mir nichts bekannt. Und in Österreich wird der Sender nun gar nicht terrestrisch verbreitet. Und in den Grenzgebieten zu Deutschland ist der Sender über den 5C schon seit mehr als 10 Jahren empfangbar.

Sehr krude, diese Formulierung.

Ichhöre mittlerweile SL nur noch wegen den Classics und "Back 2 The 90s.
Deshalb die Frage: Seit wann sind die Hörercharts weg? Gruß
Sunshiner

@Sunshiner Das habe ich mich neulich auch gefragt! Die neue Chartshow "Twenty Five" ist seit Anfang März auf Sendung. Mir war gar nicht bewusst, dass es überhaupt noch eine Chartshow auf Sunshine Live gab die letzten Jahre – wie bei so vielen Sendungen hätte ich auch da gedacht, dass man die bei einer der unzähligen Programmreförmchen mal komplett aus dem Sendeplan rausgeschmissen hätte. Früher wurde das ja noch richtig ernsthaft betrieben und die Plätze im Tipper-Pool waren heiß begehrt... Lang ist's her!

Ich bin froh, dass es sonntags wenigstens noch die Dance 50 gibt... eines der wenigen übriggebliebenen Formate, bei denen es auch noch den alten Sunshine-Live-Sound zu hören gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach desweg3en stieß ich beim Googlen immer auf TWENTYFiVE".
Ich dachte das war nur eine Programmaktion Anfang des Jahres.
Wann kommt die Chartshow überhaupt. Gruß
Sunshiner

genau:thumbsup:...hab mir auch angewöhnt, erst ab 16h einzuschalten. Vorher ist es unerträglich, mit gefühlt 4 Wiederholungen pro Stunde.
Dass habe ich mir ab etwa 2016 etwa angewohnt, da mir spätestens damals die Rotation zu eng und zu Elektrolastig gewurden war, dass "Album der Woche"-Item irgendwann nur noch ohne Hörprobe daher kam, aber dass Abendprogramm es dafür teilweise noch so richtig in sich hatte. Jetzt nach fast 10 Jahren hat mann endlich geschafft dass Abendprogramm wieder ein weinig interessanter zu gestalten, nur die Hardstyle/core Niche fehlt mir irgendwie.

Die Community-Show läuft jetzt am Dienstagabend über eine Stunde länger, also von 20 bis 23 Uhr. Vorest gibt es in der ersten Stunde wie gewohnt ein Voting über Twitch bezüglich eines von 3 Musik Genren/Themen wie von Eric vorgestellt, dass Ergebniss dieses Votings ergibt dann dass Programm für jeweils die 2. und 3. Stunde, aber änderungen am Inhalt sind vorbehalten.

23-0 uhr Protocol Radio mit Nicky Romero und Mittwochnacht 0-1 uhr Darklight Sessions mit Fedde Le Grand.

Ist die dritte Stunde nur bei Twitch zu sehen oder auch im Radio zu hören? Bei Special Squad gibt es die Verlängerung nur bei Twitch.

Am kommenden Freitag (20.06.) feiert Sunsine Live den 28. Geburtstag.
Es laufen von 10 bis 20 Uhr nonstop verschiedene DJ-Sets.
Online finde ich noch nichts dazu, aber on air lief gerade ein Einspieler dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Aber wer von ihnen wurde schon nominiert für Radiopreis für eine Moderation nominiert.Macht für mich die Nachricht aus. Kommt ja nicht oft vor.
Der Sender hatte vor vielen Jahren einen Kategorie gewonnen, wenn ich mich erinnere.

Und warum wurde sie nominiert? Ich fand ihre Moderationen langweilig und einschläfernd. Weder hatte sie Drive in der Stimme, noch Wortwitz etc. Kein Verlust.

Mit dem Radiopreis hat es ja nicht geklappt.
Aber hier ist noch das Video zu Ihrer Abschlussmoderation:

Hat sie heute auf Instagram gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ab heute gibt es Änderungen im Programmschema. Es gibt jetzt von 10-14Uhr nicht mehr "den Mittag mit ..." sondern "Pure Beats at Work" beschriben mit den Worten: 100%elektronische Musik, 0% Ablenkung.
Bisher mit Live DJSets. Natürlich auch zu sehen bei Twitch.
Vielleicht eine Abkehr von der üblichen 0815 Musik?!

Zurück
Oben