Sunshine Live endlich im Berliner Kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radioinsider

Benutzer
Freunde der (kommerziellen) elektronischen Musik! :)

Endlich wird seit gestern auch in der Hauptstadt Radio Sunshine Live eingespeist. Die Kabelfrequenz (Kabel Deutschland) lautet 105,85 MHz. :D Der vorherige Nutzer Jam FM sendet nun auf der 103,75 MHz.

Der endlose lange Kampf um die Hauptstadt hat für SSL endlich ein glückliches Ende gefunden. Auch ich hatte jahrelang regen Kontakt mit der MABB und KDG um die Einspeisung von SSL. Endlich hat es geklappt! :wow:

Nun kann ich meine fast 500 Watt starke Onkyo-Endstufe würdig testen. Kein Radiosender hatte bisher diese "Ehre". :p

In den nächsten Tagen kommt auch das Bundesland Brandenburg mit zahlreichen Aufschaltungen in den Genuss von SSL.

Salute aus dem Wedding.

Radioinsider :cool:
 
AW: Sunshine Live endlich im Berliner Kabel

Radioinsider schrieb:
Endlich wird seit gestern auch in der Hauptstadt Radio Sunshine Live eingespeist.
Und zwar mittels der analogen Unterträger, nicht etwa via DVB-S. Da hatte Kabel Deutschland offenbar noch ne alte Umsetzerkassette in Reserve stehen. ;)
Was vermeldet eigentlich das RDS? Auch nichts wie bei den anderen Sat-Programmen? Mein Tuner ist zu alt, ich kanns nicht checken.
Radioinsider schrieb:
Nun kann ich meine fast 500 Watt starke Onkyo-Endstufe würdig testen. Kein Radiosender hatte bisher diese "Ehre".
Ich hoffe, Du wohnst Hinterhaus und ansonsten gibts keine Mieter weiter im gesamten Anwesen. Ich dürfte das hier (Plänterwald, Q3A-Block) nicht, das ist so dünnwandig, daß ich nachts sogar den Nachbar schnarchen höre... :D

Leicht off-topic: Motor FM / Teddy auf 91.6 schweigen nach wie vor. Das hatten wir kurzzeitig auch mal anders erlebt. Aber was will man erwarten, wenn selbst der Herr "Mediaberater" (oder so ähnlich) von Kabel Deutschland wörtlich meinte, "Motor FM... dieser Name sagt mir gar nichts."
 
AW: Sunshine Live endlich im Berliner Kabel

Und zwar mittels der analogen Unterträger, nicht etwa via DVB-S. Da hatte Kabel Deutschland offenbar noch ne alte Umsetzerkassette in Reserve stehen.
Was vermeldet eigentlich das RDS? Auch nichts wie bei den anderen Sat-Programmen? Mein Tuner ist zu alt, ich kanns nicht checken.

Bestimmt ist es noch die (alte) Umsetzer-Kassette von VoA Europe welches bis 1995 auf dieser Frequenz eingespeist wurde! Denn das linke (Stereo)-Signal ist leiser ausgesteuert als das rechte...RDS habe ich auch (noch) nicht überprüft, aber da JAM FM keines hatte, gehe ich mal davon aus, das es auch SSL nicht anders ergeht...

Ich hoffe, Du wohnst Hinterhaus und ansonsten gibts keine Mieter weiter im gesamten Anwesen. Ich dürfte das hier (Plänterwald, Q3A-Block) nicht, das ist so dünnwandig, daß ich nachts sogar den Nachbar schnarchen höre...

Ich wohne tatsächlich im Hinterhaus und rechts von meiner Wohnzimmermauer (wo die Anlage steht) ist nur das Balkon und ein Fenster...Ich kann aufdrehen so laut ich will, nehme da keine Rücksicht mehr...:wow:

Leicht off-topic: Motor FM / Teddy auf 91.6 schweigen nach wie vor. Das hatten wir kurzzeitig auch mal anders erlebt. Aber was will man erwarten, wenn selbst der Herr "Mediaberater" (oder so ähnlich) von Kabel Deutschland wörtlich meinte, "Motor FM... dieser Name sagt mir gar nichts."

Die sogenannten "Medienberater" bei KD in Tempelhof :confused: Die wissen noch weniger als ihre Hotline-Mitarbeiter. Es gab mal 2 wirkliche qualifizierte Mitarbeiter, welche noch zu "Magenta-Riesen"-Zeiten dort arbeiteten und durchaus kompetente Antworten auch parat hatten...

Salute.

Radioinsider :cool:
 
AW: Sunshine Live endlich im Berliner Kabel

Radioinsider schrieb:
Die sogenannten "Medienberater" bei KD in Tempelhof :confused: Die wissen noch weniger als ihre Hotline-Mitarbeiter.
Ich hatte gerade die Ehre, wegen meines KD-Anschlusses (den ich nicht gebrauchen kann) wieder mit einem von ihnen zu sprechen. Ein anderer Herr als damals, allerdings mit gleichem Ergebnis. Ob und wann Motor FM wieder ins Kabel kommt, wußte er ebensowenig wie, ob der ARD-Hörfunktransponder eingespeist wird. An wen soll sich denn der interessierte Hörer wenden, wenn nicht an den Netzbetreiber? Zum Glück bin ich "Selbstversorger"...
 
AW: Sunshine Live endlich im Berliner Kabel

Ich hatte gerade die Ehre, wegen meines KD-Anschlusses (den ich nicht gebrauchen kann) wieder mit einem von ihnen zu sprechen. Ein anderer Herr als damals, allerdings mit gleichem Ergebnis. Ob und wann Motor FM wieder ins Kabel kommt, wußte er ebensowenig wie, ob der ARD-Hörfunktransponder eingespeist wird. An wen soll sich denn der interessierte Hörer wenden, wenn nicht an den Netzbetreiber? Zum Glück bin ich "Selbstversorger"...


Was für ein "Verein"...Wissen von nichts, weswegen haben die überhaupt noch einen sogenannten "Service"...:confused:

Hier die Seite mit einigen (auch meinen eigenen) Erfahrungen die mit KD speziell seit der digitalen Einspeisung der grossen Privatsender seit Jahresanfang 2006 gemacht wurden (Ich empfehle dir dafür ein bisschen Zeit zu nehmen, und das ganze Ausmass an Chaos, speziell hier in Berlin, durchzulesen! Meine Beiträge fangen ab Beitrag #2 an...)

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=96112

Salute.

Radioinsider :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben