Sunshine Live-Frequenzen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riddler4981

Benutzer
Ich geb clubby-baby recht. DAB läuft absolut mies in Deutschland und eigentlich wäre es längst tot und ein anderer billigerer Standart eingeführt. Die Empfänger sind zu teuer. Aber unsere Bundesregierung hat sich auf DAB festgelegt und will das Projekt durchziehen und daher denk ich nach wie vor, daß DAB zwar bleiben wird, aber die Zahl der DAB Empfänger nur seeeeeeeehr langsam steigen wird.
 

kat

Benutzer
Also, jetzt geht hier die Diskussion über DAB wieder los. Ich bin beruflich sehr oft auf der Insel (GB) und wer einmal dort mit dem Auto unterwegs war mit DAB-Radio wird begeistert sein. Keine Low Power Sender, egal wo, sogar in den Hügellandschaften wo die Schafe grasen, keine Aussetzer oder Artefakte. Egal wo auf der Insel, mindestens 15 Radioprogramme, davon 9 Stück die Inselweit senden (Radio 1, 1 Exxtra, Capital) Hammer!!! Aber ist klar solang sich die Herren auf ihren Sesseln nicht bewegen, tut sich da auch nichts. Geräte selbst gibt es ja genügend günstige. Viele Leute wissen gar nicht, dass sie DAB schon haben, bzw. nur noch ein kleines Bauteil ihrem Radio anfügen müssen und los geht geht das!
Bitte hier keine Diskussion über DAB, wir kommen hier eh nicht weiter, wie gesagt allen Gegnern sei gesagt, fahrt mal nach England und ihr werdet überzeugt sein. Zu Sunshine ist zu sagen, dass ich zwar diese Musik nicht zu oft höre, aber ich finde es supergut, dass es den Sender gibt. Frage mich aber echt jedes Mal wenn ich nach Deutschland zurück komme, warum ausgerechnet im Ursprungsland der Dance und Technoszene ein solcher Sender unterdrückt wird. Man muß sich schon ein wenig für Radio interessieren bzw. Technik etc. um diesen Sender richtig hören zu können. Mich nervt es, daß man alle paar Meter den Sender nur verkratzt empfängt, außer man steht direkt neben dem Funkturm (egal, welcher der aktuell fünf)!! Besonders nervt mich daß man durch den Rhein-Neckar-Raum bis Richtung Schwaben tausend Mal Big FM gleichzeitig empfängt und Sendern wie Sunshine-live, Skyradio, Jam FM oder gar Rockland nur schwache Frequenzen gibt. Das ist also die sogenannte Medienvielfalt! Toll! Ich hör jetzt besser auf...
Kat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben