sunshine live raus aus DAB RLP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilde sau

Benutzer
RNO Radio hat sich aus der DAB Ausstrahlung RLP verabschiedet!:wall:

Somit stehen die Leute, die sich extra ein DAB Radio gekauft haben vor einem Ensemble mit Programmen, welche Sie auch über UKW empfangen können!

Dies ist wieder eine der sinnvollen Entscheidungen von Herr Hürter!

Vielen Dank für 600€ ausgegebene Euro die nun wertlos sind!:rolleyes:
 
AW: sunshine live raus aus DAB RLP

Naja.

Man hat den Probebetrieb beendet und will nun den Regelbetrieb vorbereiten. Ich würde die Pressemitteilungen einfach mal so nehmen, wie sie dasteht.

Bekommt man für 600€ nicht bereits einen einigenmaßen qualitativen Digitalsatellitenempfänger?
 
AW: sunshine live raus aus DAB RLP

wilde sau schrieb:
RNO Radio hat sich aus der DAB Ausstrahlung RLP verabschiedet!:wall:

Somit stehen die Leute, die sich extra ein DAB Radio gekauft haben vor einem Ensemble mit Programmen, welche Sie auch über UKW empfangen können!

Dies ist wieder eine der sinnvollen Entscheidungen von Herr Hürter!

Vielen Dank für 600€ ausgegebene Euro die nun wertlos sind!:rolleyes:

Wenn sunshine live wirklich dauerhaft rausbleiben würde, würden die ja freiwillig Ihr Ziel irgendwann bundesweit über DAB zu senden, aufgeben.
Ich denke da ist SSL wohl momentan noch der Sender der DAB mit am besten fördert. Man denke nur an die Proteste als 16 Std. lang im 12 A Sachsen JAM FM statt SSL aufgeschalten wurde, weil es technische Probleme gab.
 
AW: sunshine live raus aus DAB RLP

freiwild schrieb:
Bekommt man für 600€ nicht bereits einen einigenmaßen qualitativen Digitalsatellitenempfänger?
Da reichen 60€, im Baumarkt manchmal für 2.
Na ok., Antenne+LNB werden auch noch gebraucht.

Nur unterwegs nützt Dir zumindest während der Fahrt DVB-s wenig. :(
 
AW: sunshine live raus aus DAB RLP

freiwild schrieb:
Man hat den Probebetrieb beendet und will nun den Regelbetrieb vorbereiten. Ich würde die Pressemitteilungen einfach mal so nehmen, wie sie dasteht.
Ins Deutsche übersetzen würde ich das dann aber doch: Als Senderbetreiber (von dem geht besagte Pressemitteilung schließlich aus; wurde das seitens der betreffenden Veranstalter überhaupt „kommuniziert“?) hofft man auf Entscheidungen bei den Veranstaltern der bislang als Versuchsbetrieb aufgeschalteten Programme, mit einer regulären Nutzung zu regulären Preisen zu beginnen.

Jetzt alles klar?
 
AW: sunshine live raus aus DAB RLP

Gibt es denn schon irgendwas Neues hierzu? Ich bin demnächst betriebsbedingt im Großraum Koblenz und freu mich da eigentlich immer auf sunshine live im Auto.
 
AW: sunshine live raus aus DAB RLP

Es gibt was neues: sunshine live wird NICHT mehr auf DAB RLP zurück kehren. Gespräche zwischen der Digitalradio Südwest und dem Sender gelten als gescheitert. Hintergrund ist auch die fehlende Bereitstellung von Fördermitteln durch das Land Rheinland-Pfalz. Ach ja: auch Wilantis wird aus selbigem Grunde nicht mehr auf DAB zurück kehren. Dafür gibt es nach einem Computerproblem eine baldige Rückkehr der akustischen Zeitansage. Dann wissen die Rheinland-Pfälzer endlich wieder, wie spät es ist. :D
 
AW: sunshine live raus aus DAB RLP

Na das ist doch mal wirklich was, was man braucht. Also gibt es für mich keinen Grund mehr durch RLP zu fahren. Dann doch lieber die bessere Route über Hessen (dort gibt es sogar Privatradio im DAB!), RLP bietet keinerlei Anreize mehr.:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben