sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Robi schrieb:
also wenn die das wirklich zum 1. april spielen, dann ist das der genialste aprilscherz deutschlandweit!!

Langweilig macht die Aktion nur eins:
Vor ein paar Jahren (nach der Trennung SSL - bigFM) startet man genau den gleichen Scherz. Damals unter dem Deckmantel: Protestaktion gegen die Abgabe der Landesjugendsender-Frequenzen.


*gähn*
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

So ging Eins Live bekanntlich genau los. Irgendwann gab es auch tatsächlich eine einmalige Gemeinschaftssendung von Eins Live und WDR 4 an einem Samstag von 8.00-12.00, weiß nicht mehr genau wann, einen Mitschnitt suche ich bis heute-war aber wohl nicht an einem 1. April ;)
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Nach 4 Stunden ist das Programm von SSL wieder europaweit zu empfangen...
Schöner Scherz...
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

klar, haben einige die idee mit dem aprilscherz fast sofort durchschaut, aber die überwiegende mehrheit derer, die uns geschrieben haben und sogar einige unserer eigenen djs und moderatoren, werbekunden, pressekollegen und labelpartner haben uns völlig verzweifelt kontaktiert
lol, die haben demnach sogar die werbekunden verarscht. haben sich also ganz schön was getraut...
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

"klar, haben einige die idee mit dem aprilscherz fast sofort durchschaut"

War ja auch nicht besonders schwer, immerhin wurde es ja vorher angekündigt.

Die Gemeinschaftssendung kenne ich nur von SWR 4 und DASDING. Nannte sich "Coole Beats und heiße Schlager".
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

THEclubby schrieb:
Langweilig macht die Aktion nur eins:
Vor ein paar Jahren (nach der Trennung SSL - bigFM) startet man genau den gleichen Scherz. Damals unter dem Deckmantel: Protestaktion gegen die Abgabe der Landesjugendsender-Frequenzen.


*gähn*

Das war damals kein Scherz. Die Sat-Frequenz und einige UKW Frequenzen in BaWü wurden BigFM zugeschachert und soweit ich mich erinnern kann, hatten wir damals mehrere Wochen kein SSL. Nur auf Grund der Proteste Vieler wurde das Programm überhaupt wieder auf Sat aufgeschaltet. Von den UKW Frequenzen haben sie nur einen Teil wieder bekommen.
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Ja, SSL war auch (Zitat Homepage) meeeegamäßiger aprilscherz, gleich mehrere tausend calls auf der votig-hotline ...

und was lese ich da noch?

ok, ein klitzekleines bisschen geärgert haben wir uns natürlich auch über all diejenigen, die uns unterstellt haben, wir wollten euch mit einem anruf für 49 cent nur abzocken. dem ist natürlich nicht so, das sümmchen das mit der call-aktion zusammen gekommen ist spenden wir natürlich für einen guten zweck. das projekt, das wir uns dafür ausgesucht haben heißt „kids goes music“ und fördert die musikalische früherziehung von kindern

na, das lässt doch hoffen
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

robert_nwm schrieb:
Die Gemeinschaftssendung kenne ich nur von SWR 4 und DASDING. Nannte sich "Coole Beats und heiße Schlager".
...und kam am 5.5.2003 18:00-19:00. Mitschnitt liegt vor, letztlich ging es dabei ja nur um gegenseitiges Musikvorspielen und das Erzählen kleiner Stories dazu. War ganz nett. Hörer-Resonanz gab es dann am Ende in Form zusammengeschnittener Anrufe. Manche SWR4-Hörer fanden den "jungen Mann" von DASDING richtig nett. ;)
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Und im weiteren Verlauf des Abends gabs dann noch ne nette Panne beim Verkehr (Anfang vom Musik-Titel statt Opener abgefahren oder so).
Habe die Sendung auch noch irgendwo herumliegen.
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

SSL-Homepage schrieb:
das projekt, das wir uns dafür ausgesucht haben heißt „kids goes music“ und fördert die musikalische früherziehung von kindern
Vielleicht denkt SSl ja auch mal daran, die Deutsch- und Englisch-Fertigkeiten seiner Hörer zu fördern... :rolleyes:
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Makeitso schrieb:
Vielleicht denkt SSl ja auch mal daran, die Deutsch- und Englisch-Fertigkeiten seiner Hörer zu fördern... :rolleyes:

Einiger seiner Hörer ! Allerdings gehört ein ordentliches Deutsch in Schrift und Sprache heutzutage in Deutschland nicht mehr zum guten Ton. Ich erlebe immer wieder Grausliges in diversen Foren, wie auch in Diesem.

Uwe
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

@makeitso:

die komplette sunshine live website ist in kleinschreibung gehalten. in schwetzingen bzw. mannheim verwendet man keine großbuchstaben. ;)
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Ach so... dann ist das natürlich was anderes! :confused:

Macht's das jetzt besser? Und entschuldigt es die falsche englische Grammatik?
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

schön wäre es, wenn sie auch noch die summe nenne.

wird aber bestimmt nicht gerade sehr viel gewesen sein, aber immerhin...

oder ist das schon passiert?
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

SSL schrieb:
ok, ein klitzekleines bisschen geärgert haben wir uns natürlich auch über all diejenigen, die uns unterstellt haben, wir wollten euch mit einem anruf für 49 cent nur abzocken. dem ist natürlich nicht so, das sümmchen das mit der call-aktion zusammen gekommen ist spenden wir natürlich für einen guten zweck. das projekt, das wir uns dafür ausgesucht haben heißt „kids goes music“ und fördert die musikalische früherziehung von kindern
Schön, dass man das zusammen gekommene Geld wenigstens einer gemeinnützigen Zweck zukommen lässt - angenommen das stimmt. Dennoch finde ich es bedenklich, Geld zu spenden, das Hörer unter Vortäuschung falscher Tatsachen ausgegeben haben. Freiwillige Spenden sind etwas anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben