sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Ist der Vormittag jetzt auch dauerhaft moderiert? Höre seit längerem mal wieder vormittags SSL. Ansage nach den Nachrichten und ab und zu mal zwischen den Titeln. Es ist eine Frau, den Namen habe ich nicht mitbekommen.

Aber einen Mehrwert gibt es nicht. Außer mehrfache Werbung für den Beatbuster habe ich noch nichts bereicherndes für mein Leben gehört. Musik ist wie immer aus der XS-Elektropop-Rotation.

EDIT: Es ist Sophia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor ein paar Wochen mal bei Sunshine Live am Vormittag gehört habe, klang das für mich nach aufgezeichneten Moderationsschnipseln aus der Morningshow, die einfach nochmal wiederholt wurden. In meinem Fall war da ein Moderator zu hören. Anscheinend hat man jetzt aber wieder eine richtige moderierte Vormittagssendung, wenn man dem Sendeplan Glauben schenken darf?
 
Heute das erste Mal gehört sunshine live weekend mit Nico. Ist wohl auch neu. Waren aber alles voraufgezeichnete Schnipsel.
Warum gibt es zu den neuen Sendungen keinerlei Infos auf der Homepage? Warm up, AkaAka, weekend, der neue Vormittag etc.?
 
Naja, Ostern steht vor der Tür. Da sind doch viele schon im Urlaub...besonders in Berlin. Ich bin mir sicher, dass es über die Feiertage keine einzige, live moderierte Sendung geben wird. Außer Eric...der ist immer da :)
 
Schon erstaunlich, dass ein Sender mit einem so lieblos geführten Programm trotzdem bei jeder MA Hörer dazu gewinnt. Es dauert wahrscheinlich nicht mehr lange, bis man die 200.000-Hörer-Grenze durchbrochen hat, und trotzdem scheint man nicht gewillt zu sein, das Tagesprogramm mal professioneller zu gestalten.
 
Schon erstaunlich, dass ein Sender mit einem so lieblos geführten Programm trotzdem bei jeder MA Hörer dazu gewinnt. Es dauert wahrscheinlich nicht mehr lange, bis man die 200.000-Hörer-Grenze durchbrochen hat, und trotzdem scheint man nicht gewillt zu sein, das Tagesprogramm mal professioneller zu gestalten.
Finde ich auch- da ist sicherlich noch Luft nach oben. Genauso wie gestern- die Musik lief permanent in die Moderation und scheinbar hat es dort niemand bemerkt?! Oder war wieder alles aufgezeichnet????
 
Leider traut man sich erst an 16 Uhr aus dem Musikkorsett auszubrechen. Dafür ist das Abendprogramm echt abwechslungsreich.Der Sender hat D-weit auch keine Konkurrenz. Dazu eine starke Hörerbindung u. a. über Twitch.

Klar kann man viel besser machen aber wenn der den Sender nicht über DAB+ zu hören sein würde dann würde definitiv etwas fehlen. Vielleicht wird ja jetzt mehr ins Programm investiert. Einige zarte Versuche gibt es ja bereits...

P. S. @Vampir76 . Sonntags ist nur "Connected" von 11-14Uhr live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel besser sind allerdings eher Beats Radio und pure fm. Was man auf sunshine live nur in den Special Shows bekommt, gibts dort rund um die Uhr.
Die klare Stärke von SSL sind jedoch die zahlreichen moderierten und livegemixten "Studio Sessions". Wenn da nur die austauschbare Mainstreammusik die meiste Zeit am Tag nicht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über pure fm kann ich nichts sagen, da ich es nicht gehört habe. Beats radio hingegen finde ich in keinster Weise besser als sunshine live oder vergleichbar.
Zum einen ist es musikalisch vom Style sehr eintönig. Zum anderen ist es eine reine Abspielstation ohne Moderation oder irgendein Programmschema. Die Jingles sind unterirdisch und die Kombination aus einem englisch gesprochen beats und einem deutsch gesprochen radio ist meiner Meinung völlig unpassend. Ich weiß noch, dass es früher die Nachrichten auf Englisch gab. Wozu? Macht null Sinn. Beats radio ist höchstens eine Ergänzung zu sunshine live aber auch nicht mehr.
 
Letzte Woche war fast jeden Tag (außer DI) die Morningshow aufgezeichnet. Keine Nennung der Uhrzeit, keine Interaktion mit den Hörern und technische Probleme. Die Musik startet mit normaler Lautstärke während der Moderator darüber spricht und somit nicht zu verstehen war. Inhaltlich war die Sendung gar nicht so schlecht, aber es sollte schon live sein. Mittlerweile gibt es auch genügend Moderatoren. An einem Tag, ich glaube am Mittwoch, gab es gar keine Moderation.
 
Technische Störungen gibts da doch in der letzten Zeit öfters mal....! Es wurde doch auch mal erwähnt, daß die Mannheimer bald nen neues Sendestudio bekommen sollten?!
 
Zurück
Oben