sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

man hat auch diese woche noch erfolgreich für die verbreitung des programms via astra analog geworben, auf der homepage und wohl auch in den kundenrelevanten mediadaten. das taucht da immer noch fröhlich auf, steht da wohl auch heute noch, wurde aber schon vor 5 jahren eingestellt (sic!).
jetzt seid bloss nicht so kleinlich, dass das impressum 21 tage nach wiesbecks letztem arbeitstag noch nicht auf dem aktuellen stand ist. da sind noch 4 jahre, 10 monate und mindestens 8 tage luft nach oben, wenn nicht noch mehr.
mit mir als moderator warb man in den fliesstexten zu den sendungen noch bis vor etwa 10 monaten. vielleicht stellt sich noch heraus, dass das gar nicht so falsch oder unbegründet war... "no shit, sherlock !"
 
Sicherlich senden sie noch über Astra 1, 19.2°E, allerdings nicht wie in den Mediadaten beworben analog, die analoge Übertragung wurde schon vor vielen Jahren abgeschaltet. Man könnte ja auch noch mit ADR werben, das gibts schon ein paar Jährchen länger nimmer.
 
.... Generell finde ich bei einem lebendigen Radio auch Nachrichten wichtig. Aber mittlerweile müßte doch jedem aufgefallen sein, das die Nachrichten gelenkt werden, in dem Dinge die nicht zur Ideologie der Regierung passen einfach weggelassen werden. Vieles wird nicht hinterfragt, oder das man eben verschiedene Sichtweisen zu lässt und nicht alle aus einem Rohr blasen.

Naja. Die Nachrichten auf SSL waren maximal 2 Minuten lang. Und da gab es nur ausgewählte Nachrichten. Und diese waren sicherlich niemals von einem Mitglied der Regierung frisiert worden. Wie denn auch, das wäre doch sofort irgendjemandem aufgefallen. Das wäre ein gefundenes Fressen für Petry, Gauland und Co. Und das demokratische, freiheitliche System wäre über Nacht am Ende. Wer behauptet, die SSL/DLF/ARD/RTL/Ostfriesischer Kurier-Nachrichten wären staatlich gelenkt, der muss dies zumindest beweisen können. Alles andere wäre eine trump'sche Behauptung, eine Weltverdrehung, von der es aktuell mehr als genug gibt. Wer sitzt da in Berlin und diktiert den Radiocast-Leuten, (DLR, ...) was und über was sie zu berichten haben? Wer sagt denen, was sie wegzulassen haben? Und wie sie die Welt zu drehen haben? Wer macht das? Wer sitzt da und sagt: "Merkel muss noch besser dastehen... mach aus den 20% Zustimmung für ihre Politik mal wenigstens 60% Zustimmung!" Wer? Entweder man belegt solche Behauptungen, oder man lässt es sein. Zumindest dann, wenn man klug sein möchte.

Mit ist es eben nicht aufgefallen, dass die deutschen Radiosendungen totpropagandisiert werden. Entweder bin ich blöd, oder aber ich denke, dass Ex-Präsi Wulff, oder Kopiermeiseter Graf Theodor doch eben gute Beispiele dafür sind, dass "die Medien TM" doch gut funktionieren. Profalla, Gabriel, Stoiber ... alles Beispiele dafür, wie die Regierung kritisch hinterfragt wird. Ich schlage eine Zeitung auf und finde dort einen Haufen Kritisches über Merkel, Opposition und Rechtsaußen. Dasselbe gilt für die Talkshows, die Meinungsspalten in den Zeitungen oder die Call-In-Sendungen im Radio. Demokratie heißt eben auch, eine Vielfalt von Meinungen aushalten zu müssen und nicht alle Meinungen, die der eigenen widersprechen, als staatlich gelenkt abzutun. Und wenn man dann noch hinterfragt, woher man diese Informationen bekommt (vgl. alle Schulformen, Sek I), dann kann man sich seine eigene Meinung bilden. VW berichtet anders über die Dieselaffäre, als es die FAZ tut. Der Vorwärts bewertet Kanzlerkandidat Schulz anders, als es die Tagesthemen tun. Wer das im Hinterkopf hat, der neigt auch nicht mehr so schnell zu Vereinfachungen und Verallgemeinerungen (vgl. "mittlerweile müßte doch jedem aufgefallen sein, ..."), sondern erkennt eine Grundpluralität an, in der die eigene Sichtweise nur ein kleiner Aspekt sein kann.

Bei den SSL-Nachrichten ging es mir übrigens auch nie darum, mich umfassend zu informieren. Aber wenn etwas Wichtiges in der Welt passiert, dann werde ich zumindest darüber informiert, dass ich mich woanders informieren kann. Stattdessen gibt es jetzt in einem deutschlandweit sendendem Sender Wetterberichte als Topangebot (beim Berry). Was für ein Unsinn. Und das Snapchatwetter in BPM ist so erfolgreich, dass die sich um 7 Uhr beschweren müssen, dass noch keiner einen Snap geschickt hat. Was für eine krude Idee: Schickte einem Radiosender einen Snap mit einem Bild von Stadt/Dorf XY in der früh, wo man Regen im Dunkeln sieht. Im Radio! Zumindest können Paddy und Kattha darüber reden. In endloser Redundanz mit dem 100€-Nebenjob. Und darum, da gebe ich dir sehr recht, sind Nachrichten in einem lebendigem Radiosender sehr wichtig. Alles andere ist Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Impressum steht aber immrnoch Mannheim als Hauptsitz drin sogar noch mit den altel Tel./WhatsApp Nummern

Naja vielleicht liegt es daran, dass die RNO Rhein-Neckar-Odenwald Radio GmbH & Co.KG einfach nur in Mannheim umgezogen ist (immerhin ist die Hausnummer 49 ja im Musikpark, aus dem noch die restlichen Mannheimer Programmstunden produziert werden und die Eventabteilung sitzt). Aus diesem Grund wird wohl auch die Telefonnummer die alte sein. Die Nummer ins Studio (WhatsApp) ist ja die Berliner 030 .....


Alles etwas verwirrend, aber naja. Wenn man es genau nimmt, rotieren halt in Berlin die Sunshine-Live Festplatte(n) (mit Moderationsschnipseln) und in Mannheim die Sunshine-Live-Plattenteller ;)

Letztendlich ist es auch fast egal. Man kann ja wirklich auch das "Berliner-Sparprogramm" (5 zum Preis von 4) mal fahren. Aber muss das in Berlin so aussehen? So ganz ohne Inhalt macht ein solches Programm keinen Sinn. Und wenn Themen aus dem Finger gesaugt werden müssen, empfehle ich vielleicht auch mal den Konsum eines Senders aus Potsdam-Babelsberg. Die schaffen es doch auch, mit wenig Budget Inhalt zu senden und zeigen die Liebe zum Medium. Das ist bei den Berlinern derzeit einfach nicht zu spüren.
 
Im 2. Bundesmux "sollen" ja auch Sender mit elektronischer Musik starten. Eventuell gibt es dann wieder ein Programm.


Möchte ja nicht provozieren, aber wer sagt das? Wo steht das? Ich hätte jetzt auch gerne Beweise. Und kommt mir nicht damit, dass das ja was anderes als Nachrichten seien.

@sunshine1978, 41Pat, Handydoctor, CosmicKaizer und andere sich angesprochen fühlende:

Ich lese, und manchmal schreibe ich auch, in diversen Foren, auf verschiedensten Webseiten, Druckerzeugnisse und ich habe meinen gesunden! Menschenverstand und daher weiß ich ziemlich genau was gemunkelt wird und was nicht, was "Wahrheit" ist und was nicht, was FAZ, Süddeutsche, Spiegel, JungeWelt, RussiaToday, Mirror, WashingtonPost etc. schreiben und was die anderen. Dummheit lasse ich mir (abgeleitet aus dnS Post 09:14 22.02.2017 Ende erster Abschnitt) nicht nachsagen, jedenfalls nicht von jemandem der mich nicht kennt.

Wenn Du/Ihr konkrete Beweise für sagen wir mal "manipulierte" bis tendenziös berichtete Geschehnisse braucht, empfehle ich "Die "Trump"stalt" vom 07.02.2017 aus dem öffentlich rechtlichen Fernsehen ZDF. Im übrigen sind auch andere Folgen "Der Anstalt" früher "Neues aus der Anstalt" für geneigte Leser/Zuseher mehr als zu empfehlen und sei es für ein differenzierteres Bild der Dinge.

Mehr will und muss ich nicht sagen/schreiben - schließlich geht es ja um SSL. Aber symptomatisch für dieses unser Land ist es halt schon, dass sich manch eine(r) an den Sachen aufhängt, die eigentlich gar nicht thematisiert werden sollten. So streut man eben Informationen und vor allem lädt man sie damit emotional auf - prima wie ich das gemacht hab.

Nachrichten bei SSL waren, besonders in den Abendstunden, und sind egal fürs nicht vorhandene Programm. Wer Nachrichten oder neudeutsch News hören will schaltet DLF oder andere Info-Programme der jeweils zuständigen Landesrundfunkanstalt ein. Wahlweise auch mal was ganz anderes aus dem Internet.

Guten Abend!
 
Ich möchte mich bitte im Nachhinein entschuldigen, denn ggf. habe ja ich mich provozieren lassen?

Benutzer(in) dnS schreibt in seinem/ihrem Benutzerbild "FUCK REALITY!"

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Notiz am Rande: Beim heutigen Faschingsumzug durch Mannheim ist SSL wie in den Vorjahren mit eigenem Wagen vertreten. An Bord sind u.A. Falk und Eric. Da haben sie trotz UKW-Abschaltung, Entlassungen und Berlin-Umzug weder Kosten noch Mühen gescheut.
Wobei der Wagen freilich auch zur Promotion der hauseigenen 90er-Partyreihe genutzt wird. Und die findet ja weiterhin in Mannheim statt.
 
Ja ENERGY ich sags immer wieder. Der Beste Sound den man aus 72kbps herausholen kann. SSL kann in Sachen Sound (und Programm) nochmal etwas aufmotzen
 
und selbst damit wäre die kuh elsa noch längst nicht vom eis.

Das wäre natürlich Pech für die Kuh Elsa. Die kommt übrigens aus dem Odenwald und steht total auf Silence von Sarah McLachflash.

Apropos Lachflash: Feiere gerade wippenden Autistenfasching mit meinem Laptop und Youtube. @Diggy: Was sagt der Kapitän ganz zum Schluss bei "Sänk juuh säs Lufthansa"? Verstehe den nicht, der redet so uundeitlisch. (Vermutlich auch besser, dass ich die Pointe diesmal nicht verstanden habe. Allmählich gehen mir nämlich die sauberen Unterhosen aus. Und die anderen verkaufe ich doch immer bei Ibäh, wo ich einen gewinnbringenden Cosplay-Japanerinnen-Account habe.)


Dass es der Sender ernsthaft keine weitere Woche ohne Direx Locke machen würde, war mir von Anfang an klar gewesen. DJ Locke IST quasi Sunshine Live! Se heart and se soul of se sender, sozusagen. Oft grandios unterschätzt wusste er seine Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue zu inspirieren, zu Höchstleistungen zu animieren und dabei ihr Bestes zu geben: Ihre Gesundheit. (Nein, Quatsch, haha!)

*Glucks*

Locke, der kreative Input, ohne den einfach nix lief und nie etwas laufen wird. - Außer Blut natürlich, in Strömen, bei Unfallopfern; aber das hat mit seinem Nebenjob beim Tatü Tatare zu tun, wo er ehrenamtlich zur Entspannung Leichenteile auf der Straße zusammenfegte und ansonsten klaffende Wunden flickte. (Daher ja auch der Name für den beherzten Rettungsdienst, der an durch den Wolf gedrehtes Schabefleisch erinnern soll.) Wahnsinn! Woher manche Männer nur diese Energie nehmen!

Sowas haben die nicht in Berlin. Nicht mal in der Regierung. Nicht mal im Flughafen.

Apropos Flughafen: Ehrgeiziger Bahnmitarbeiter frisst Juchtenkäferlarve, nur um die doofen S-21-Trommel-Öko-Demos zu ärgern (0:50):


Aber das gehört natürlich nicht hierher. Obwohl es ebenfalls von ganzem Einsatz zeugt. - Der ist ja so selten geworden heutzutage. :´(
 
Ich hatte gerade eine geniale Idee für eine neue MA-Aktion: "Money for Music"!

Hörer zahlen sunshine live 100 €, damit wenigstens mal wieder eine Stunde lang vernünftige elektronische Musik läuft.
 
Ja das wärs auf alle Fälle.
Und bitte mehr Titel aus den SSL Charts ins Hauptprogramm verlegen und die eingekauten Shows am besten rausschmeissen und dafür dan ne fette Live-Mix-Party-Show mit coolen DJ Stars (außer Eric und Falk) die sich wöchentlich abwechseln wie bei FUN in Frankreich.

Achja und die Nonstop Musikschiene die immer Mo-Fr von 10-14 und Samstags von 13-17 Uhr läuft am besten auch durch was sinnvolles ersetzen. Dann würde ssl hören wieder Spass machen. An den Barry haben wir uns doch hoffentlich alle gewöhnt oder gibts hier noch welche die den immer noch nicht leiden können? Ich find ihn jedenfalls erträglicher als noch zum Sendestart am 13. Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fällt wohl auch noch "Global" weg, weil Carl Cox mit seiner Sendung aufhört... IMHO war das eine der wenigen hörbaren Konservensendungen.
 
Jetzt fällt wohl auch noch "Global" weg, weil Carl Cox mit seiner Sendung aufhört... IMHO war das eine der wenigen hörbaren Konservensendungen.

Und wie füllen die dann die Sendeplätze? Beim ehemaligen Welcome To The Club Sendeplatz ist ja nun nicht gerade viel passiert ausser dass man Hardwell von 23 auf 19 Uhr gelegt hat. Danach dudelt nur ein Programmfüller names "sunshine live InTheMix" bis 0 Uhr und danach startet die Overnight Rotation
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben