sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Heute früh lief "Wizzard of the sonic" von DJ WestBam. Das habe ich ja ewig nicht mehr gehört! Da fühlt man sich gleich 30 Jahre jünger!
 
Nicht nur dass! Sie haben sogar eine iegene "Felix Kröcher Marchandizing Fan Edition..exklusiv by sunshine live" im Angebot auf ihrer Website laut Ansage heute im Programm ! Wenn dass nichts ist. Welcher DJ hat sowas sonst schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben die laufend im Programm. Aber so toll find ich den Fanshop von ssl jetzt auch nich. Der von der Konkurrenz aus Frankreich ist dreimal umfangreicher.
 
Nicht nur dass! Sie haben sogar eine iegene "Felix Kröcher Marchandizing Fan Edition..exklusiv by sunshine live" im Angebot auf ihrer Website laut Ansage heute im Programm ! Wenn dass nichts ist. Welcher DJ hat sowas sonst schon?

da es nicht nichts sein kann, weil es ja was ist, was ist es denn dann genau? für wen und wem nützt es?
kröcher als effektives eigenprodukt von ssl ist synergetisch etwa so effektiv, als wenn ein asiatischer schnellimbiss einen ölwechsel am auto anbieten würde. mit sicherheit fahren kunden mit dem auto zum imbiss und bestimmt würde der ein oder andere den service auch nutzen, das hauptaugenmerk geht aber in eine andere richtung. hier ist es ähnlich. sicher finden und fanden einige ihn völlig berechtigt gut, aber die kluft zwischen seinem anfänglichen und heutigen style und dem, was das tagesprogramm darstellt war schon immer auf "grösstmöglich" eingestellt. weiter voneinander entfernt sein kann man kaum. dabei ist es eher noch wahrscheinlich, dass ein hörer des "normalen programms" seine spartensendung gezielt hören wird als umgekehrt. eine win-win-situation sieht anders aus. dabei spreche ich ihm seine daseinsberechtigung nicht ab, nur das gewese um ihn ist völlig übergeigt und seine bedeutung für den sender wird maßlos überbewertet und überschätzt. wer nur für seine sendung einschaltet, der wird dem sender auf dauer nicht helfen. das steigert allenfalls den bekanntheitsgrad des senders, also die verbreitung des markennamens. einen hörer in der relevanten zeit generiert man mit ihm aber nicht. und das hätte man auch vom ersten tag an sehen können, vorausgesetzt man hätte es wollen.
was das betrifft, und das kann sein wie es will, hat klubbingman tommy schleh eine äußerst effektive missionsarbeit geleistet. wie man seine eigenen marken zu marken mit maximalster synergie aufbaut, das hat 1live nachhaltig demonstriert. und diese haben auch alle funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ma 2017 Radio I schockiert mich.

Zuwachs insgesamt von 11,2 %. Das ist ja schon schlimm genug, was aber noch schlimmer ist, ist das folgende:

------------------------ma 2017 Radio I------ma 2016 Radio II Update------Differenz abs.-----------Differenz %
14.00-15.00 Uhr------------78--------------------------58--------------------------20--------------------------34,5
15.00-16.00 Uhr------------74--------------------------49--------------------------25--------------------------50,4
16.00-17.00 Uhr------------86--------------------------53--------------------------33--------------------------61,2


Gibt es tatsächlich Leute, die wegen dem Barry auch noch einschalten und begeistert zuhören????


Quelle: http://ma-trend.rms.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es tatsächlich Leute, die wegen dem Barry auch noch einschalten und begeistert zuhören????

BJ Barrys neue Show ist in diesen Zahlen praktisch gar nicht erfasst, bis auf ein paar Wochen im Dezember 2016. Richtig aussagekräftige Zahlen zum Erfolg des neuen Tagesprogramms aus Berlin haben wir eigentlich erst in einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
BJ Barrys neue Show ist in diesen Zahlen praktisch gar nicht erfasst, bis auf ein paar Wochen im Dezember 2016. Richtig aussagekräftige Zahlen zum Erfolg des neuen Tagesprogramms aus Berlin haben wir eigentlich erst in einem Jahr.
richtig. die MA-abfrage endete am 18.12. und damit vor dem ganzen humbug. der ganze "berlin, berlin, es klappt nix in berlin"-zyklus ist da absolut noch nicht abgebildet. ebenso nicht drin sind die auswirkungen von klubbingmans abgang (halte ich für nicht unwesentlich), die enttäuschende mixmission, dauernd aufgezeichnete wiederholungen (kurz:"DAW"), bj berry (hat bei kiss in dieser welle nachweisliche verluste, dass ich als PD einen sofortigen und gesteigerten redebedarf mit ihm hätte) und die abkehr von so ziemlich allem, was ein programm ausmacht.
vermutlich hat das guerillamässige improvisieren von paddy, holger, eric und falk dem laden einen leichten auftrieb gegeben. es erinnerte bisweilen durchaus an den anfang vor 20 jahren und hatte einen gewissen charme.
ebenfalls hätten die "classics" nicht wenige einbussen, das tagesprogramm ginge hoch. das erinnert mich an folgende paradoxe matherechnung: in einem bus sitzen 7 leute. an der ersten haltestelle steigen 12 aus. wieviele müssen einsteigen, damit der bus leer wird?
 
Ich glaube, daß Du mit Deiner "Guerilla"-Interpretation recht hast. Mit den Classics kann ich das nicht recht einschätzen, ob ein Hörerteil davon jetzt gesättigt ist, oder ob das eine Unwucht in der Auszählung ist. Das ganze Berlin-Dilemma wird man dann wohl in der 2. Welle richtig sehen, wobei man dann sicher noch bis zur MA 2018/I warten wird.
 
Es ist doch erstaunlich, dass ein Nischensender mittlerweile 39 Seiten eines Forums füllt.

Wer sich die MA-Zahlen anschaut, scheint zu kennen in welche Richtung es sich derzeit entwickelt. Von den 7000 Hörern die jetzt angeblich mehr dabei sind, wird es Einige geben, die vielleicht nochmal Abschied nehmen, ein wenig Schadenfreude genießen wollten und halt doch ein paar Neudazugekommene dabei sein, die hier Einfluss nehmen.

So wie Diggy bereits geschrieben hat, mag die Improvisierung innerhalb des Programms doch gelungen sein. Ich stelle es mir wirklich schwer vor, mit der geplanten Schließung in Mannheim im Rücken noch anspruchsvolles Programm zu machen, zumal doch Einige das sinkende Schiff verlassen haben.
 
SSL hat das Lebensgefühl einer ganzen Generation verkörpert - da wundert mich das nicht, daß wir gleich Seite 40 hier in diesem Thread anfangen. SSL hat Emotionen transportiert - klar, daß sich selbst Ex-Hörer noch verbunden fühlen.
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich bei der Erstellung der Moderationsbetten niemand darüber Gedanken gemacht hat, in welchem Umfeld sie eingesetzt werden. Oder hofft hier ernsthaft jemand auf einen Konzeptwechsel im Tagesprogramm?
 
Gestern war der Barry nicht da und in den Facebookgruppen hatte man schon Hoffnung, das er ganz weg bleibt. Heute war der Abschaltimpuls um 14 Uhr wieder vorhanden.
 
Paddy moderierte heute aus dem neuen Studio in Mannheim wie Falk in den Classics heute mitteilte. Reingehört hab ich aber nicht.

Ich habe heute zwischen 6.30 und 7.30 gehört. Mir ist da nichts aufgefallen. Sunshine 5 lief auch normal. Katha hat Paddy normal rausgeschickt. Entweder waren beide in Mannheim, oder die haben geschmuht.
 
Ich habe heute zwischen 6.30 und 7.30 gehört. Mir ist da nichts aufgefallen. Sunshine 5 lief auch normal. Katha hat Paddy normal rausgeschickt. Entweder waren beide in Mannheim, oder die haben geschmuht.
Ooooooder.. er war nur Samstag in Mannheim ;) (was auch tatsächlich so war)
Morningshow kommt wie gewohnt aus Berlin... Außer Morgen da Senden die beiden von Ibiza.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hörerevertreiben geht weiter. Jetzt veranstaltet man schon AstroTV im Radio. Die haben keinen Anstand und Respekt mehr vor ihren restlichen Hörern.
Als Werbepartner wird dieser Sender unmöglich.
 
Schon? Das gab es schon 1990 bei Radio Ladies first, mein Lieber. Mit dem Astrologen Martin Schmid, dem Spezi von Bernie. Damals hatte ich schon gekotzt, wenn ich mich nach der Schule auf ne nette Bernie-Show gefreut hatte und dann kam der Sternendeuter. Also regt Euch ab, alles nix Neues.
 
Das Hörerevertreiben geht weiter. Jetzt veranstaltet man schon AstroTV im Radio. Die haben keinen Anstand und Respekt mehr vor ihren restlichen Hörern.
Als Werbepartner wird dieser Sender unmöglich.

Nicht wirklich oder? Also zwischen 14 und 17 Uhr würde das eigentlich nicht auffallen. Auf jeden Fall scheint es eine redaktionelle Erweiterung des Inhalts und abwechslungsreicher zu sein, als die Dauerrotation der einen CD.

Nein jetzt mal im Ernst. Wann lief das denn?

Übrigens ein kleiner Tipp für unsere DAB+ Hardware-Entwicklungabteilung: Digitalradios mit programmierbaren Umschaltfunktionen. So könnte der Hörer sich zu nicht hörenswerten Zeiten automatisch von der Konkurrenz bedienen lassen.
 
Das lief in der Tat zwischen 14 und 17 Uhr :D
Also ich weiß nicht, ob in den kompletten 3 Stunden, ich habe glaube ich gegen 16 Uhr reingeschaltet.

BJ Berry war natürlich auch dabei und hatte Mühe mit dem Telefonsystem, da die Anrufer dauernd aus der Leitung geflogen sind. Die Astrologin hat währenddessen in gebrochenem Deutsch die Fragen der mittlerweile rausgeflogenen Anrufer beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben