Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die wollten nur nix Lokales für Rhein-Neckar machen, zudem wurden die Betriebskosten von Mudau nach dem neuen Berechnungsmodell sehr sehr teuer. Unverhältnismäßig für diese "Überall-und-nirgends"-Frequenz 102.1, die einen großen Streubereich hatte, aber kein klares Versorgungsgebiet in einem Ballungsraum. Die 106.1 in Heidelberg hätte man sicher gerne behalten, aber das ging ja nicht einzeln. Da ist man eben doch zu bürokratisch. Selbst die Wiesloch-Funzel muss ja mitbetrieben werden.
LPR Hessen erhält sechs Bewerbungen um UKW-Stützfrequenzen in Hessen
Um die Nutzung der drei ausgeschriebenen UKW-Hörfunkfrequenzen in Darmstadt, Friedberg und Frankfurt haben sich sechs Hörfunkveranstalter beworben. Das gab die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) am 5. Juli bekannt. Zu den Bewerbern zählen lulu Media GmbH, Köln („lulu.fm“), METROPOL FM GmbH & Co. KG, Berlin („METROPOL FM“), RADIO NEXT GENERATION GmbH & Co. KG, München („egoFM“), Radio TEDDY GmbH & Co. KG, Potsdam („Radio TEDDY“), RNO Rhein-Neckar-Odenwald-Radio GmbH & Co. KG, Mannheim („sunshine live“) sowie ROCK ANTENNE GmbH & Co. KG, Ismaning („ROCK ANTENNE“).
Da es in Berlin in diesem Jahrhundert wohl eh nix mehr mit sunshine live auf UKW wird, könnten sie ihren Sitz nach Frankfurt verlegen, wenn sie hier eine Frequenz erhaltenFFH hat in Bad Vilbel bestimmt noch Platz für einen Untermieter.
...sondern auch die komplette Musikredaktion...
Von daher gehe ich doch stark davon aus, dass Mannheim Ende des Jahres wohl "Geschichte" sein wird wenn der Mietvertrag ausläuft.
*ironie on* hiess der musikchef nicht random-knopf und sass in den erweiterten einstellungen? *ironie off*ich dachte das der Falk dort Musikchef ist? Der sitzt definitiv in Mannheim..
ist er nicht jetzt schon austauschbar? tauscht er nicht schon selbst aus?Aber was passiert dan mit DJs afterwork, den Classix, und den wöchentlich wechselden Live Shows am Donnerstag Abend aus Mannheim? Dann ist der einzige bei mir terestrisch empfangbare gute Sender nur noch austauschbar.
Von mir aus kann mal ssl im Bundesmux gleich durch pure oder PN Eins ersetzen. Beides meine absoluten Favoriten im WLAN Radio die ich aber auch gerne unterwegs "mitnehmen" möchte.
und bei den classics sieht es nicht besser aus. da tummeln sich tatsächlich vorwiegend die im facebook begleitend aktiven "krabbelgruppen"-mitglieder. von den aktuell 1680 mitgliedern posten übrigens immer die gleichen rund 100 das gleiche, das kennt man wohl von den playlists.
Aber gut...schauen wir mal. Ohne die Mannheimer Sendungen kann man den Laden aber wirklich zusperren.
Dass Diggy das Ganze so negativ sieht ist verständlich. Aber dass da eine 20jährige Kindergarten-Spielwiese einfach komplett aufgegeben wird, glaube ich nicht. Eher wäre es doch sinnvoller man aus den Mannheimer Resten wieder etwas mehr Spielwiese zu machen...oder dort ohne Regeln fahren.
zum einen gibt es wohl keine andere plattform im programm mehr, in der ein hörer die chance hat sich selbst recht einfach und problemlos einzubringen, also teil dieser show zu werden und wenn man gewissen radiosektierern glauben schenken mag, dann will der hörer ja genau da hin (bring the people in the show). zum anderen hast du als moderator selbst in der hand, oder solltest es haben, wer teil der show wird - wie häufig und in welcher form. die letzten rund 150 aktiven der krabbelgruppe sind da eben sehr omnipräsent und platzdominant. und auch diese truppe splittet sich allmählich auf ein "classics" und "die 90er" fans.Kein Wunder, dass die Classics-Zahlen so eingebrochen sind bei der MA... Gefühlt werden dort inzwischen länger Grüße und Lobhudeleien vorgelesen als tatsächlich Musik gespielt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen