sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Also @Radiowaves
In Stuttgart steht auf der 104,9

RDS: Sunshine/Live____

Radiotext:
1. Durchgang (Bsp.): Armin van Buuren - My Symphony
2. Durchgang: www.sunshine-live.de
3. Durchgang: Hotline/WhatsApp 030 20 19 16 16

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber so ungefär sah es dort bei meinem letzten Besuch aus.

Also genau so aufgebaut wie in Berlin beim BRF 91.4 , 94.3 rs2 und KISS FM.



@Cha vielen Dank für die Dance Radio URL. Die hab ich seit wochen gesucht und nie gefunden. Nur auf so ner seite in 64kbps. Aber in 320kbps. Einfach geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abschaltung des analogen Kabelsignals zum 1. Januar 2018 betrifft nur Vodafone-KDG und Unitymedia. Das wurde im Programm mehrfach erwähnt.

Übrigens war das, was Eric heute in "Connected" abgeliefert hat, ganz großes Radio. Die Technik im Mannheimer Studio war über eine Stunde lang komplett zusammengebrochen. Es gab keine Opener, keine Jingles, keine Musikbetten, keine Werbung und vor Allem: keine Musik. Die hat er dann spontan von CD eingespielt. Mir persönlich hats gefallen, dem armen Eric wohl weniger. Aber er hat auf den Totalausfall absolut professionell reagiert, da merkt man einfach dass er schon über 20 Jahre bei SSL on air ist.
 
Und es hört sich auch qualitativ besser an irgend wie. Sogar durch die 72kbps. Fast wie 88kbps. Wahrscheinlich ist auch das Processing tot
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Problem.ist fast gelöst..Ab jetzt läuft Kling Klong und die anderen planmässigen Shows vom VLC Media Player in Mannheim und der Sound über DAB+ ist wirklich hervorragend. Könnten die von mir aus immer so machen.
Ab vorraussichtlich 6 Uhr morgen soll dann alles wieder beim alten sein. Leider:(

Und grade hat Eric gesagt dass nach 0 Uhr entweder ein Kasthelruther Spatzen Best of kommt oder ein Helene Fischer HitMix. :grins: Naja ist ja zum.Glück nur nachts.


Irgendwie war das heute wie Radio vor 15 Jahren. Wenn nix geht gibts halt Spezialprogramm. Würde der ARD nie einfallen, sowas zu produzieren was ssl da im Moment abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch gerade schreiben, dass das Problem dann wohl morgen früh gelöst sein soll :). Aktuell wird wohl quasi das Backup des Sendesystems wiederhergestellt. Da hat Eric heute mal fleissig Überstunden geschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schaut es bei den restlichen Sendern aus dem Berliner Funkhaus aus? In Mannheim haben sie ja aus der Not eine Tugend gemacht. Aber selbst dafür muss ja auch etwas Sendematerial vorhanden sein. Gut gelöst und zum Glück ist Sonntag und in Mannheim war Jemand im Studio.
 
Nabend zusammen,
das wir sowas in der heutigen Zeit noch erleben dürfen. Fettes Dankeschön an Eric. Super Job gemacht trotz der Widrigkeiten. Bin gespannt, ob mein Radiowecker mich morgen mit SSL wecken wird oder ob ich weiter penne, wenn ich nichts höre :D
 
Wir schaut es bei den restlichen Sendern aus dem Berliner Funkhaus aus? In Mannheim haben sie ja aus der Not eine Tugend gemacht. Aber selbst dafür muss ja auch etwas Sendematerial vorhanden sein. Gut gelöst und zum Glück ist Sonntag und in Mannheim war Jemand im Studio.
Also die Livestreams von allen 3 Sendern (BRF, RS2, KISS) laufen super. Es war also nur bei ssl Störung.
 
So das Problem.ist fast gelöst..Ab jetzt läuft Kling Klong und die anderen planmässigen Shows vom VLC Media Player in Mannheim und der Sound über DAB+ ist wirklich hervorragend. Könnten die von mir aus immer so machen.
Ab vorraussichtlich 6 Uhr morgen soll dann alles wieder beim alten sein. Leider:(

Und grade hat Eric gesagt dass nach 0 Uhr entweder ein Kasthelruther Spatzen Best of kommt oder ein Helene Fischer HitMix. :grins: Naja ist ja zum.Glück nur nachts.


Irgendwie war das heute wie Radio vor 15 Jahren. Wenn nix geht gibts halt Spezialprogramm. Würde der ARD nie einfallen, sowas zu produzieren was ssl da im Moment abliefert.

Das ist mir auch gleich aufgefallen, wobei mein Gehör auch schon längst von Gut und Böse entfernt ist. Aber der Frequenzgang ging z. B. über Satellit an die 18khz, was wohl bedeutet, dass Mannheim einen Limiter fährt und Berlin auch noch. Und tatsächlich war wohl der Limiter in Berlin ausgefallen, so dass das leicht limitierte Signal aus Mannheim durch die Leitung nach Berlin gekommen ist. Das ist mir allerdings auch aufgefallen, dass die anderen Sender der Gruppe alle funktioniert hatten. Naja.... da muß man schon Insider sein um genau zu wissen, was wirklich passiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein sehr gutes Gehör und ich hätte nie gedacht das 72kbps so "clean" sein können wenn denn die Voreinstellung stimmt.

Aber braucht es denn unbedingt 2 Limiter? Einer reicht doch völlig aus. Zumal das dann dem AAC-Encoder schadet und hinten nur noch mehr Müll rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
et voilà
 

Anhänge

  • WhatsApp Ptt 2017-12-03 at 13.20.49.ogg
    102,1 KB · Aufrufe: 34
  • WhatsApp Ptt 2017-12-03 at 13.31.27.ogg
    313 KB · Aufrufe: 19
  • WhatsApp Ptt 2017-12-03 at 15.33.25.ogg
    188,3 KB · Aufrufe: 18
  • WhatsApp Ptt 2017-12-03 at 15.38.16.ogg
    542,1 KB · Aufrufe: 17
  • WhatsApp Ptt 2017-12-03 at 15.53.37.ogg
    281,6 KB · Aufrufe: 21
Unfassbar. Stammt das direkt aus dem Studio? Klingt schon sehr handgemacht. Und das bei einem Sender der eig. mittlerweile kapputt digitalisiert wurde was Festplattenschienen angeht.. Ein Fettes Dankeschön an Eric fürs durchhalten und an diesen Albert.
War gestern wirklich ein grandioses best of sunshine live. Und das zum 20. Geburtstag des Senders.

Werktags hätte dieser Ausfall bestimmt auch gut getan vorallem zu der Zeit als der Barry noch da war.. Dann hätten wir vielleicht ein Best Of DJs Afterwork nonstop in the mix wie freitags bei SLAM!

Mögen die Server in Berlin ruhig öfters den Geist aufgeben. (Aber bitte nicht die von pure fm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mitbekommen, haben nur noch die Leitungen der Plattenspieler funktioniert, nicht einmal die Leitungen für die CD-Player. Also wirklich alles handgemacht. Und der Sound war wirklich klasse. Das Ganze war echt ein Meisterstück von Eric.
 
Von wann bis wann war denn nun Notprogramm? Ging das am 3.12. genau 11 Uhr los? Gab es ein Sendeloch? Ab wann hätte man mitschneiden müssen, um den Spaß komplett zu haben?
 
Mensch, danke, auf die Idee hätte ich ja nun auch kommen müssen. Man sieht das Loch ja richtig gut. Und wann lief es wieder normal? Oder ab wann wurde von Eric an irgendeine Ausspielsoftware abgegeben?

Interessant ist aber, dass zumindest laut DABmon sich weder an Lautheit noch an Spitzenpegel oder Loudness Range irgendwas verändert hat, abgesehen von den ersten 4 Minuten. Und dennoch soll den Schilderungen nach ja der Sound besser gewesen sein als sonst.
 
Ich hatte das Ausmaß des Ausfalls als Hörer (im Auto via DAB+) zunächst gar nicht so richtig mitbekommen. Eric hat ziemlich schnell umdisponiert. Hätte auch ein lokales Rechnerproblem oder ein kaputter CD-Spieler sein können.
Aber dann hieß es, in Berlin müssten die Techniker das Backup des Servers neu einspielen. Eric konnte keine Jingles mehr abspielen und hat sie selbst performt: "sunshine live - electronic dampf-music-radio" oder "sunshine live - handmade electronic radio". Doch die Werbung hat funktioniert. (Da hatte wohl jemand mitgedacht ;)
Auf dem Rückweg am Abend durfte ich dann auch noch das Ende von Erics Schicht miterleben. Das war wirklich hervorragend.
Und wenn es so ist, dass aus einer ähnlichen Situation bei Sunshine Live vor Jahren (noch in Schwetzingen), weil es den Leuten so gut gefallen hat, die Classics-Sendung am Samstag entstanden ist, dann muss ich sagen: zu recht.
 
Zurück
Oben