sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?


Umso schlimmer! Wenn du das wusstest, warum musstest du dich dan umbenennen von Fan Gab Radio ?
Das hab ich erst nach dem Ersetzen von Fan Gab Radio durch Deep House Lover gesehen, dass er schon seit 2017 hier unter diesem Namen aktiv ist. Aber es gibt wahrlich schlimmeres. Sender mit "Sunshine" im Namen gibts allein im deutschsprachigen Raum auch 3 mal. Ähnliche Namen gab es immer und es wird sie auch immer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dnS

Benutzer
Habe ich da nur etwas nicht mitbekommen? Ich habe das meistens morgens an. Es hieß doch zuerst, Justin sei im verdienten Urlaub (So sagte es Resi). Und nun ist er plötzlich total weg. Und offizell hatte er seinen letzten Tag im August. BPM heißt jetzt BPM mit Resi. Katha, Falk und Co sind gelegentlich Vertretung. Aber warum haben sie Justin nicht verabschiedet? Warum ist der nach so langer Zeit so heimlich gegangen?
 

dnS

Benutzer
Eric erwähnte heute morgen, dass es im Januar eine neue optische Verpackung von SSL geben wird. Dies war einer der Gründe, warum die im Dezember keine (eigentlich übliche) Compilation rausgebracht haben. Er hat zunächst etwas um den heißen Brei herumgeredet, es dann aber sehr direkt gesagt.
 
Neues Logo vielleicht? Wäre vielleicht mal die Zeit dafür. In Frankreich hat das mit sunshine live bedingt vergleichbare Fun Radio auch bereits ein neues Logo seit diesem Jahr, und ebenfalls neue Jingles. Vielleicht will man sich ein wenig daran orientieren.
 

dnS

Benutzer
Von einem neuen Logo gehe ich auch aus. Zumal ja jetzt Merch mit dem alten Logo billig rausgehauen wird.

Dann fällt mir aber auf, dass BPM nur noch von Katha moderiert wird. Ist Resi jetzt auch weg? Auf der Homepage werden auch keine Moderatorinnen mehr genannt. Vorher stand da immer: "BPM mit Resi". Jetzt steht da nur noch "BPM". Und jetzt ist jeden Morgen immer nur Katha da. Sehr merkwürdig.
 
Resi ist seit eben 12 Uhr wieder am Start und moderiert jetzt das Warmup der MixMission. Sie hat laut eigenen Angaben auf Instagram eine Morgenshow Pause eingelegt. Sie ist eigentlich eher der Nachtmensch, und war jetzt auch meist nachts bei sunshine live im Hintergrund tätig. Sie hat auch diverse Livestreams der Backstageshow vorbereitet.
Kann gut sein, dass sie nochmal zu BPM wandert, allerdings würde ich mich nicht allzu darauf verlassen, dass das nochmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dnS

RuhrLive

Benutzer
Ab Januar 2022 soll der bestehende Slogan WE.RAVE.ON. in die Marketingstragie von Sunshine Live eingebunden werden. Ein neues Logo wird es dementsprechend nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny

Benutzer
Neues Logo vielleicht? Wäre vielleicht mal die Zeit dafür. In Frankreich hat das mit sunshine live bedingt vergleichbare Fun Radio auch bereits ein neues Logo seit diesem Jahr, und ebenfalls neue Jingles. Vielleicht will man sich ein wenig daran orientieren.
Warum sollte man? Es gibt doch keinerlei Verbindungen zwischen diesen beiden Sendern. Meine Güte nochmal.
 

dnS

Benutzer
Resi ist seit eben 12 Uhr wieder am Start und moderiert jetzt das Warmup der MixMission. Sie hat laut eigenen Angaben auf Instagram eine Morgenshow Pause eingelegt. Sie ist eigentlich eher der Nachtmensch, und war jetzt auch meist nachts bei sunshine live im Hintergrund tätig. Sie hat auch diverse Livestreams der Backstageshow vorbereitet.
Kann gut sein, dass sie nochmal zu BPM wandert, allerdings würde ich mich nicht allzu darauf verlassen, dass das nochmal passiert.
Okay. Das finde ich gut. Wenn Resi etwas anderes machen will, aber trotzdem weiter bei SSL bleiben möchte, dann ist das doch vollkommen nachvollziehbar. Mitbekommen habe ich davon nichts. Ich finde nicht schlimm, dass sie wechselt, ich finde es doof, dass die es bei SSL wie immer so heimlich machen. Das ist früher nie geschenen. Bei dem Paddy-Wechsel wurde damit viel offensiver umgegangen. Warum denken die, es sei besser, den Hörern nichts davon zu sagen? Ich höre mit meiner Familien jeden morgen BPM, aber von ihrem Weggang haben weder Justin noch Resi etwas mitgeteilt.

Und noch etwas zu Katha: Kann es sein, dass sie früher, vor ihrer Babypause, viel mehr Drive hatte? Heute ist das tendenziell etwas lame und inhaltsleer, wenn sie moderiert ("Wie soll man die fünf Stunden bis zum Beginn der Mixmission schaffen?" "Was macht ihr, wenn euch kalt ist`?" "Nächte Woche steigt die neue Back to the 90s Party!") Und ihre Stimme passt prima in einen Trance oder Minimal-Abend, aber nicht in eine Morgenshow. Das war seinerzeit an der Seite von Paddy oder Justin anders.
 
Warum sollte man? Es gibt doch keinerlei Verbindungen zwischen diesen beiden Sendern. Meine Güte nochmal.
Und? Muss es immer eine Verbindung geben? Im Radio wird soviel voneinander abgeguckt, auch rüber ins Ausland geschaut was die machen und sich dann daran orientiert. Das ist in der Branche etwas völlig Normales. Dafür muss der Sender mit einem anderen überhaupt nichts zu tun haben, aber der andere Sender kann vielleicht als Vorbild gedient haben und sunshine live hat sich davon möglicherweise inspirieren lassen. In Berlin zum Beispiel haben die ganzen City-Sender das noch nie anders gemacht. Auch wenn die sich an eher schlechteren Beispielen aus den USA orientiert haben (wie 104.6RTL).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben