sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

@Handydoctor: Mit Verlaub, das ist Quatsch. Die beiden Frequenzen kommen mit derselben Leistung vom selben Standort von derselben Höhe. Nur die Richtcharakteristik ist eine andere. Während die 97.2 nach Norden ausgeblendet ist, hat die 104.9 einen gewaltigen Einzug nach Süden. Auf den Fildern sieht es genau umgekehrt aus, dort geht Ego FM gut, aber Sunshine Live kommt kaum rein (wegen 104.8 Reutlingen vorwiegend).
 
Naja das mit den Frequenzen ist auch fast Nebensache, in erste Linie könnte man halt Sendungen bei Ego FM übernehmen wie zum Beispiel Kling Klong 60 Seconds Karottes Kitchen vielleicht Paul van Dyk oder so und tagsüber am Wochenende die Classsics Sendung und Falk und Eric vielleicht auch Charly im Wechsel rein nehmen oder auch täglich ein DJ`s Afterwork, aber mit täglich wechselndem DJ, wenn auch etwas später um 18/19 Uhr. Vom Programmplan hätte Ego FM mit leichten Verschiebungen sowohl am Wochenende, wie auch unter der Woche noch Kapazitäten frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade Clubsound Berlin und ich bin äusserst positiv überrascht. Endlich mal Minimal über Antenne hier in BW. Schön wäre noch wenn man dieses Genre auch auf die ganze Rotation ausweiten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 18.10.2017 findet wieder eine Sitzung der Landesmedienanstalt MV statt. Aus den TOP's ist unter anderem zu entnehmen:

Beschlussvorlage zur Veränderung bei der Geschäftsführung der RNO Rhein-Neckar-Odenwald GmbH & Co KG (sunshine live)

Wurde dort etwa am Stuhl gesägt?. :p
 
Ja war soweit bekannt. Es ist auch nicht wirklich was Neues, da man anscheinend die Tendenz "Raus aus der Fläche (lokales PRogramm), rein in die Metropolen (bundesweites Programm)" verfolgt.
 
Hab mal nach längerer Zeit wieder sunshine live gehört und ich muss sagen das Programm entwickelt sich sehr langsam und unbemerkt wieder in Richtung altes sunshine live.
Erst fiel mir auf dass in der DAB-Titelanzeige die Songs nicht mehr DICK und FETT geschrieben sind (nicht mehr so: "INTERPRET mit TITEL auf sunshine live // electronic music radio - digital"), sondern wieder in normaler Groß/Kleinschreibung wie noch vor dem Relaunch im Dezember 2016. Dann sind mir heute Nacht verstärkt härtere Dance- und House-Tracks untergekommen (gleich 6 hintereinander) in der Nachtrotation nach 12 welche ja die selbe wie die Tagesrotation ist.

Ums kurz zu fassen, ich bin äusserst positiv überrascht und freu mich sehr, dass ich dort (hoffentlich) jetzt nie mehr "Your Song" hören muss. Jetzt kann man endlich wieder von "electronic music radio" sprechen.
Fehlt nur noch eine gescheite Live-Mix-Show so wie PartyFun oder der ENERGY MASTERMIX, dann passt das Gesamtpaket absolut top.

Das aktuelle Soundprocessing haben sie allerdings so gelassen wie's vorher war, was gut ist, da das alte auf DAB+ übelste Artefakte produziert ,und sich manchmal wie schlechtes 48kbps angehört hat.


Gut gemacht ssl. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind mir heute Nacht verstärkt härtere Dance- und House-Tracks untergekommen (gleich 6 hintereinander) in der Nachtrotation nach 12 welche ja die selbe wie die Tagesrotation ist.

Die Umstellung auf Groß-/Kleinschreibung mag stimmen, sollte aber für die meisten Hörer eher irrelevant sein.

Und deine Beobachung zu der Trackauswahl kann ich leider nicht machen. In welcher Nacht sollen denn verstärkt härtere Tracks (vorallem aus dem Dancebereich) gespielt worden sein?
Ich habe mal ein bisschen durch die Playlisten geblättert (http://www.surfmusik.de/playlist/sunshinelive.php) und finde nichts in der Richtung - wenn dann mal ein absolutes Einzelstück. Ansonstne laufen täglich jeweils 7-8 Mal die Tracks von Felix Jaehn, Martin Solveig, Avicii oä, die jeder andere Dudelsender ebenfalls spielt.

Dein Lieblingslied war übrigens gestern auch wieder dabei:
06.11.2017 - 07:08:00 Rita Ora - Your Song
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine Live hat sich für das Call for interest Verfahren in Mecklenburg-Vorpommern beworben indem ein eigener Landesweite DAB+ Multiplex aufgebaut werden soll...
 
Da steht aber nichts davon, dass sich Sunshine Live beworben hat. Es werden lediglich die in MV vertretenen Privatradio-Veranstalter aufgezählt, mit dem anschließenden Satz: "Die Interessensbekundung von sunshine live ist aufgrund der bundesweiten DAB+ Verbreitung eher unwahrscheinlich"
 
Da steht aber nichts davon, dass sich Sunshine Live beworben hat. Es werden lediglich die in MV vertretenen Privatradio-Veranstalter aufgezählt, mit dem anschließenden Satz: "Die Interessensbekundung von sunshine live ist aufgrund der bundesweiten DAB+ Verbreitung eher unwahrscheinlich"
SSL hat aber Interesse bekundet. Alles andere ist erstmal Irrelevant.

Erstmal wird sowieso die ausstehende UKW-Frequenz in Betrieb genommen
 
In dem Artikel steht aber rein gar nichts davon, dass SSL Interesse bekundet hat. Bitte lies dir doch mal meinen Beitrag und den von dir verlinkten Artikel durch.
 
In dem Artikel steht aber rein gar nichts davon, dass SSL Interesse bekundet hat. Bitte lies dir doch mal meinen Beitrag und den von dir verlinkten Artikel durch.

Du bist langsam echt anstrengend. Recherchiere doch selbst.

Die Landesmedienanstalt MV hat vor ab ein Call for Interest Verfahren gestartet indem die Radioveranstalter ihr Interesse an einer Landesweiten DAB+ Plattform bekunden konnten.

Und SSL ist einer von den dort aufgeführten Veranstaltern die dieses getan haben.

Das macht sogar Sinn, da durch die Media Broadcast kleinere DAB+ Masten installiert werden um Stützfrequenzen zu schaffen.

Und daran haben diese Anscheinens Interesse, da diese neuen Masten nicht den Kanal 5C beinhalten sondern einen eigenen Landesweiten. Und so erreichen Sie jede Region. Punkt
 
milas89, du kannst keine Quelle für deine Behauptung nennen. Im Artikel bei der radiowoche steht Null das SSL Interesse daran hat. Nenne uns doch eine richtige Quelle. Recherchieren ist ja kein Problem, wie du schreibst. Warum sollen wir das für dich machen.
 
Zurück
Oben