sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Warum sollte man sich denn Mühe geben,die Hörerzahlen steigen doch auch so...
Sie sind eine Zeitlang mal gestiegen, in den letzten Jahren ist aber eher eine Stagnation festzustellen. Und am Wochenende gibt es sehr deutliche Hörerverluste von 40 % bei den früheren Aushängeschildern "Classics" und "Connected" – so mancher früherer Stammhörer wird wahrscheinlich aufgrund des dürftigen Tagesprogramms auch irgendwann nicht mehr am Wochenende einschalten – so geht's mir jedenfalls schon seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Classics höre ich noch regelmäßig. Aber der Freitag Abend verschiebt sich jetzt in das Internet, dort streamt der EricSSL ja regelmäßig. Wochentäglich ab 18 Uhr wechsel ich zu Beats Radio.
 
Wenn ich die Classics einschalte, dann läuft da oft ein (ich nenne es mal) Trancezeugs, mit dem ich wenig anfangen kann. Mittlerweile bin ich auch eher bei Beats Radio unterwegs oder Lulu.
 
Die Musikrotation am Tag ist so eng dass die gleichen Titel schon nach weniger als 3 Stunden wiederholt werden. Das Lied "Running" lief heute gerade vor knapp 3 Stunden um 10:32 und jetzt schon wieder um 13:00. Und das Lied ist noch nicht mal ein wirklich aktueller Hit, sondern auch schon 3-4 Monate alt. Gefühlt kommen am Tag immer die gleichen 10-20 Titel...
 
Die Musikrotation am Tag ist so eng dass die gleichen Titel schon nach weniger als 3 Stunden wiederholt werden. Das Lied "Running" lief heute gerade vor knapp 3 Stunden um 10:32 und jetzt schon wieder um 13:00. Und das Lied ist noch nicht mal ein wirklich aktueller Hit, sondern auch schon 3-4 Monate alt. Gefühlt kommen am Tag immer die gleichen 10-20 Titel...
Und nochmal um 15:41 und gerade eben um 18:11

🥱🥱🥱
 
Vor kurzem habe ich das hier auf instagram gesehen. Offenbar plant sunshine live wohl eine Expansion in die Schweiz. Seltsamerweise ließt man dazu in einschlägigen Quellen noch überhaupt nichts. Und es ist auch fraglich. In der Schweiz ist alles voll belegt. Bis auf paar unwirtschaftliche Digris Inseln auf dem Land werden die wohl eher keine Kapazitäten finden. Screenshot_20221021_061852.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

In der gesamten Deutschschweiz über DAB+, über UKW in der gesamte Zentralschweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimmste, was ein Radiosender haben kann, ist eine viel zu kleine Playlist.
Eine kleine Playlist mit einer Rotation von zwei bis drei Stunden kann bei einem CHR-Radio sehr gut funktionieren, wenn man die Titel regelmäßig austauscht. Fun Radio hatte das eine Zeitlang gut hinbekommen, keine Ahnung, wie es da im Moment aussieht. Bei Sendern wie Kiss FM oder Sunshine Live wird die Playlist allerdings eher zur Qual, weil die "aktuellen" Titel monatelang in der Rotation bleiben und um ältere Titel ergänzt werden, die auch schon totgedudelt wurden, als sie noch einigermaßen aktuell waren.
 

Gibt es auch in der Schweiz ein Sunshine?
Ja allerdings. Allerdings haben diese nichts mit sunshine live zu tun und spielen ganz andre Formate. Eins ist doch glaube ich ein Schlager Radio. Und in Südtirol ist ja auch noch eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine in der Schweiz ist eher eine Jugendwelle, die spielen kein Schlager. CH Media hat die Marke vor kurzem aufgekauft und plant einige Änderungen.
 
Eigenartig das SSL heute Nachmittag a state of Trance ausstrahlt. Im Sendeschema steht nix dazu. Mal gespannt ob das nen Fehler ist oder ob das zukünftig ein regulärer Sendeplatz wird.
 
Ich denke, es wird gespart. Genauso wie nach dem Weggang von Nikola die Schiene von 18h - 20h nur mit dem normalen Tagesprogramm gefüllt wird. Auch hier ließen sich wenigstens Konserven DJ Shows ausstrahlen oder DJs afterwork um 1 Stunde wieder verlängern. Aber es passiert rein gar nichts. Eine sehr schwache Vorstellung vom Programmchef, der auch noch ein Sendereigengewächs ist.
 
Zurück
Oben