sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Mir würde es schon reichen, wenn es ein paar mehr neue DJ Shows geben würde. Zum Beispiel Dark City Radio. Das läuft freitags und montags bei lulu.fm und würde auch wunderbar zu sunshine live passen. Ebenso die No Xcuses Show von EDX. Vergleichbare Programmangebote gibts ja bereits mit Pretty Pinks "Deep Woods"-Show oder Purified Radio von Nora En Pure. Mittlerweile sind das die beiden einzigen Sendungen, die ich auf sunshine live noch einschalte.
 
Die ganze Woche schon unmoderiertes DJs afterwork und heute Classics aus der Konserve.
Wenigstens springt bei den Classics noch Eric ein, das scheint aber auch nicht mehr gewollt zu sein.
 
Wahrscheinlich ist man im Sender so mit den Vorbereitungen für die Konserven-Mix-Mission beschäftigt, dass man keine Zeit mehr zum Moderieren findet. 😏
 
Die ganze Woche schon unmoderiertes DJs afterwork und heute Classics aus der Konserve.
Wenigstens springt bei den Classics noch Eric ein, das scheint aber auch nicht mehr gewollt zu sein.
Der Vollständigkeit halber: Am Anfang der Classics hatte sich Falk kurz "aus der Konserve" gemeldet, dass er aktuell ziemlich krank ist und nicht live die Classics moderieren kann. Daher dann wohl aus der Reserve. Eric war selbst unterwegs und tja, leider siehts dann bei sunshine live darüber hinaus eher mau aus. Wäre vielleicht Christoph noch als Vertretung denkbar? Der war aber auch unterwegs (Essen Motor Show) :)
 
Der Sender ist tot. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich habe den glaub im August das letzte Mal richtig gehört und danach selten mal auszugsweise. Dass man es nichtmal mehr schafft, Konservensendungen auszustrahlen spricht Bände. Zur besten Sendezeit samstag abends, während bei ENERGY die Extravadance ordentlich abgeht ist beim "Electronic Music Radio No. 1" tote Hose mit Standardmusik, die vielleicht hier und da mal ein klein wenig aber nicht zu stark aneckt. Selbst jede andere CHR Bude hat um die Zeit progressive DJ Sets im Programm.
Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Sender entweder ganz Geschichte ist oder regiocast-typisch zu was neuem umgeformt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sender ist tot. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich habe den glaub im August das letzte Mal richtig gehört und danach selten mal auszugsweise. Dass man es nichtmal mehr schafft, Konservensendungen auszustrahlen spricht Bände. Zur besten Sendezeit samstag abends, während bei ENERGY die Extravadance ordentlich abgeht ist beim "Electronic Music Radio No. 1" tote Hose mit Standardmusik, die vielleicht hier und da mal ein klein wenig aber nicht zu stark aneckt. Selbst jede andere CHR Bude hat um die Zeit progressive DJ Sets im Programm.
Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Sender entweder ganz Geschichte ist oder regiocast-typisch zu was neuem umgeformt wird.
Sogar bei Brillux Radio legt seit kurzem immer Samstag Abend Woody van Eyden auf. Respekt!
 
Man fragt sich schon, warum man eine so bekannte Marke , nur mit 2-3 Moderatoren ausstattet von denen 2 schon bei anderen Unternehmern langsam in den Vorruhestand gehen könnten.
 
Sogar bei Brillux Radio legt seit kurzem immer Samstag Abend Woody van Eyden auf. Respekt!
Und genau dieser Herr van Eyden war auch sehr lange bei sunshine live zu hören. Irgendwann vor 4 oder 5 Jahren hat man seine damalige Konservenshow von dort verbannt.
Interessant, dass er bei Brillux wohl live auflegt. So ein kleiner belangloser Minisender schafft es eine livegemixte DJ Show zur besten Sendezeit anzubieten, aber das große sunshine live bekommt gar nichts mehr gebacken, das ist einfach nur noch traurig. Was ist falsch mit der Regiocast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau dieser Herr van Eyden war auch sehr lange bei sunshine live zu hören. Irgendwann vor 4 oder 5 Jahren hat man seine damalige Konservenshow von dort verbannt.
Interessant, dass er bei Brillux wohl live auflegt. So ein kleiner belangloser Minisender schafft es eine livegemixte DJ Show zur besten Sendezeit anzubieten, aber das große sunshine live bekommt gar nichts mehr gebacken, das ist einfach nur noch traurig. Was ist falsch mit der Regiocast?
Brillux Radio hat ja auch durchgehende Livemoderation und viele redaktionelle Beiträge. Beides ist bei SSL so nicht gegeben.
 
(https://www.radioforen.de/threads/brillux-radio-startet-bundesweit-ueber-dab.46628/)
richtet sich doch an eine vollkommen andere Zielgruppe. Die Mixshow ist ein nettes Gimmick dort, so wie auch z.B. die Sportsendung am Tag davor (oder darauf?).

Sunshine Live ist ursprünglich mal als Spartenprogramm für elektronische Musik (Techno, Trance, House) gestartet. Mittlerweile spielt man dort zu mehr als 70% der Tageszeit nur noch Mainstream EDM.
 
Zuletzt bearbeitet:
(https://www.radioforen.de/threads/brillux-radio-startet-bundesweit-ueber-dab.46628/)
richtet sich doch an eine vollkommen andere Zielgruppe. Die Mixshow ist ein nettes Gimmick dort, so wie auch z.B. die Sportsendung am Tag davor (oder darauf?).

Sunshine Live ist ursprünglich mal als Spartenprogramm für elektronische Musik (Techno, Trance, House) gestartet. Mittlerweile spielt man dort zu mehr als 70% der Tageszeit nur noch Mainstream EDM.
Natürlich ist die Zielgruppe bei Brillux Radio eine andere als bei sunshine live. Deswegen ist es ja, was den Sa Abend angeht, umso unverständlicher, dass SSL noch nicht mal eine Konservenshow anbietet, während Brillux Radio einen Live DJ am Start hat.
Außerdem kann auch ein Spartensender redaktionelle Inhalte, speziell für die Zielgruppe, anbieten. Aber das kostet Personal und dafür ist man bei SSL nicht bereit dieses zu bezahlen.
 
Eine weitere show scheint abgesetzt zu werden: Robert Smidt hat heute in der Hardstyle-Sendung The Pressurehead Show gesagt dass wäre wohl seine vorletzte show bei Sunshine Live. Näheres dazu gäbe es demnächst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hatte man doch vor einigen Monaten noch den Eindruck, es geht langsam wieder aufwärts mit SSL. Siehe "Rekorder" am Mittag/Abend oder der neuen Show am Samstagabend (die inzwischen offensichtlich schon wieder abgesetzt wurde). Jetzt sehe ich im Programmschema plötzlich eine neue "Motors"-Sendung am Samstag, die sich mit Autos und Motoren beschäftigt. WTF?!
 
Na Motors gibt es schon ne Weile bei sunshine live, geschätzt vielleicht seit 1,5 Jahren. Dass am Samstag Abend jetzt gar nichts mehr geboten ist, ist schon ziemlich schlecht. Meine Vermutung warum "Backstage" abgesetzt wurde: Wurde ihnen zu teuer, sie denken, dass es sich finanziell einfach nicht lohnt oder der DJ wollte nicht mehr ;). Das Ende kam meiner Erinnerung nach ungefähr mit dem Ende von einigen Corona-Restriktionen (=> die Leute gehen lieber wieder raus zum feiern oder der DJ-Host der Show hat selbst andere Dinge zu tun ;).
Wenn ich mich recht entsinne lohnt(?) sich Werbung abends auch nicht so sehr, fürs finanzielle ist wohl eher das Tagesprogramm entscheidend. Allerdings kann man sich dann schon fragen wer da aktuell bzw. zukünftig zuhören soll bei der Programmgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr van Eyden ist NICHT live bei Brillux. Dafür reichen 2 Sekunden Recherche.

Und zur künftigen Entwicklung von ssl: sollte die RC den Laden wirklich ausbluten lassen und ersetzen wollen, wäre 90s90s thematisch ein guter Ersatz. In den letzten knapp 3 Stunden liefen unter anderem

20:15 U96 - Das Boot
19:51 Adamski - Killer
19:43 Haddaway - Life
19:13 Culture Beat - Mr. Vain
18:54 M.C.Sar & The Real McCoy - Another Night
18:42 Snap! - Welcome to Tomorrow
18:12 Mousse T. & Hot 'n' Juicy - Horny' 98

Die Playlist von 90s90s Dance liest sich noch besser:

20:43 Dr. Alban - Sing Hallelujah!
20:40 Ann Lee - 2 Times
20:36 Twenty 4 Seven feat. Stay-C and Nance - Is It Love
20:32 Scatman John - Scatman (ski-ba-bop-ba-dop-bop)
20:28 Masterboy - Everybody Needs Somebody
20:25 Eiffel 65 - Move Your Body
20:22 Moby - Move (You Make Me Feel So Good)
20:18 Haddaway - Rock My Heart
20:13 DJ Bobo - Love Is All Around
20:10 Cappella - U Got 2 Let The Music
20:07 Rozalla - Everybody's Free (To Feel Good)
20:03 Fun Factory - I Wanna B with U
20:00 Loona - Mamboleo
19:56 2 Unlimited - Let the Beat Control Your Body
19:52 Twenty 4 Seven feat. Cap. Hollywood - I Can't Stand It
19:49 Dr. Alban - Look Who's Talking
19:45 La Bouche - Sweet Dreams
19:41 740 Boyz Feat. 2 In A Room - Shimmy Shake

Ich wäre vermutlich regelmäßig am Start.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem kann auch ein Spartensender redaktionelle Inhalte, speziell für die Zielgruppe, anbieten. Aber das kostet Personal und dafür ist man bei SSL nicht bereit dieses zu bezahlen.
sunshine live weiß offenbar nicht, wie man genausoetwas möglichst sparsam, aber dennoch gut umsetzt. Ohne jetzt zu wissen, wie viel Geld Brillux für sein live moderiertes Programm in die Hand nimmt, aber das dürfte dort auf jeden Fall um Mengen weniger sein, als das was sunshine live aktuell einspielt. Und dennoch gibt sich Brillux im Verhältnis betrachtet mehr Mühe mit moderiertem und redaktionellen Programm, als sunshine live. Ich könnte sogar noch einige andere der Neuen nennen, die derzeit mehr Inhalt als ssl haben.
Sogar die kleine Absolutfamilie kann alles besser, als es sunshine live aktuell macht.

Finde die Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem stark was Eric heute in den Classics gefahren hat. Gestern die traurige Nachricht das DJ Shog im Alter von nur 46 Jahren verstorben ist. Eric machte zu seinen Ehren ein Classic Spezial. Sehr viel handverlesene, kuratierte Trance Tracks, Anekdoten, verlesene Studio Mails von Weggefährten.. Man spürte wieviel kurzfristige Arbeit da drin steckte. Sowas kann auch nur Eric und SSL
 
Gestern nach 14 Uhr hatte Falk das Thema DJ Shog schon mal,man lies sich sogar dazu hinreißen einen Track von Ihm im ach so heiligen Dudeltagesprogramm zu spielen. Schade,dass erst sowas passieren muss um mal was anderes in der Tagesplaylist zu haben.
 
Zumal es von DJ Shog auch radiotaugliches Material gab. Habe gestern Morgen im Auto gegen 9.30 kurz reingehört aber ich ertrage den Klang echt nicht. Keine Ahnung was die da machen bzw. gemacht haben aber ssl klingt auf den Mittelklasse system echt bescheiden. Das mag in einer Plastikröhre anders sein, mch vergrault der Klang. Es lief ein dynamischer Track mit vielen leisen Passagen.
 
Zurück
Oben