sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Tja, und echte Kerle, denen das viel zu viel Pathos und Anbiedern bei gewissen gesellschaftlichen Kreisen ist, schalten da ab. Man sollte Musik spielen, weil sie gut ist, nicht weil sie von einer Frau stimmt. Es gibt ebenso viele schlechte DJs wie DJanes. Und wozu eine sich selbst auferlegte Frauenquote führt, sehen wir tagtäglich.

(fun fact: Alle bedeutenden Erfindungen der Menschheit stammen von Männern. Wenn wir darauf gewartet hätten, dass eine Frau das RADIO erfindet, würden wir wohl kaum 100 Jahre Rundfunk feiern können. Aber das will niemand hören. Marconi, Bell, Tesla, Edison - alles Männer, na sowas!)
 
Zuletzt bearbeitet:
(fun fact: Alle bedeutenden Erfindungen der Menschheit stammen von Männern. Wenn wir darauf gewartet hätten, dass eine Frau das RADIO erfindet, würden wir wohl kaum 100 Jahre Rundfunk feiern können. Aber das will niemand hören. Marconi, Bell, Tesla, Edison - alles Männer, na sowas!)
Fun fact: Der Verfasser dieses Beitrags übersieht hier (bewusst?) die sozialen und kulturellen Rahmenbedingungen jener Zeit, in der Frauen gar nicht die Möglichkeit hatten, zu forschen und zu erfinden. Abzuleiten, dass Männer vermeintlich intelligenter seien, ist schon spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das generelle Problem dabei ist, dass ich mittlerweile in der Regel schon gar nicht mehr zwischen 18 und 20 Uhr bei SSL reinschalte, da ich davon ausgehen muss, dass die schnarchige und immergleiche Rotation kommt (inklusive dem endlosen und zunehmend penetranter werdenden Dauergeclaime für 1-2-Cash). Lediglich im Autoradio bekomme ich gelegentlich zu dieser Zeit etwas von diesem Sender mit.

Daher hat es die "Sendung" zwischen 18 und 20 Uhr schon ziemlich schwer bei mir. Würde mich aber generell freuen, wenn auf diesem Sendeplatz endlich mal wieder Content laufen würde.
 
Würde mir auch wünschen, dass zwischen 18h und 20h es wieder gemixte Sendungen gibt und nicht die schnarchige Dauerrotation. Oder man würde einfach DJs afterwork wieder um eine Stunde verlängern und danach eine 1-stündige Konserve. Immer noch besser als die normale Rotation.
Zum Thema female power ist es schon erstaunlich, dass man so etwas benötigt. Ich würde mal davon ausgehen, dass die Mehrheit der Leute ein Lied gerne hört, weil es Ihnen gefällt, unabhängig von dem Geschlecht des Künstlers. Ein Lied wird nicht besser nur weil es von einer Frau gemacht wurde...gilt genauso anders herum. Daher finde ich die Aktion unsinnig. Oder der Geschlechtergerechtigkeit wegen sollte es dann auch eine male power week geben oder eine German DJ, US DJ....etc. power week.
 
Ich frage mich eh, warum man keine neuen Konservenshows mehr ins Programm aufnimmt. Sämtliche Shows hat man gestrichen und keinen richtigen Ersatz dafür geschaffen. Dabei gäbe es im Netz so viele tolle Shows, die das Programm wunderbar füllen (und damit wieder mehr aufwerten) könnten. Zum Beispiel No Xcuses von EDX oder das neue Dark City Radio, welches freitags seit einem Jahr auf lulu.fm läuft.
Die einzige Zeit wo sunshine live für mich noch interessant ist, ist samstags von 18-20 Uhr wenn Nora En Pures Purified Show und Pretty Pinks Deep Woods direkt hintereinander am Stück laufen.
Gelegentlich höre ich diese beiden Shows als Podcast, das ist genau die Musik für die die Marke sunshine live eigentlich stehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eh, warum man keine neuen Konservenshows mehr ins Programm aufnimmt.
Syndications müssen eingekauft werden und kosten daher Geld. Außerdem wird die Gema-Abrechnung m.W. etwas umständlicher, wenn darin Titel enthalten sind, die tagsüber nicht laufen. Alles unbekannte Zeug muss man von Hand hinzufügen, was ein ziemlicher Aufwand ist wenn du mal eine Gema-Auflistung für ein Konzert machne musstest.

Die normale Tagesrotation liegt ohnehin vor und kostet nichts. Da kann man dann am Mittwoch um 18 Uhr sogar die Stunde von letzte Woche Dienstag 11 Uhr rüberkopieren und es merkt kein Mensch. Spar-Radio!
 
Tja, und echte Kerle, denen das viel zu viel Pathos und Anbiedern bei gewissen gesellschaftlichen Kreisen ist, schalten da ab. Man sollte Musik spielen, weil sie gut ist, nicht weil sie von einer Frau stimmt. Es gibt ebenso viele schlechte DJs wie DJanes. Und wozu eine sich selbst auferlegte Frauenquote führt, sehen wir tagtäglich.

(fun fact: Alle bedeutenden Erfindungen der Menschheit stammen von Männern. Wenn wir darauf gewartet hätten, dass eine Frau das RADIO erfindet, würden wir wohl kaum 100 Jahre Rundfunk feiern können. Aber das will niemand hören. Marconi, Bell, Tesla, Edison - alles Männer, na sowas!)
Für diesen Beitrag bekommst du von mir den goldenen Vollpfosten verliehen. 🙄


1678133527020.jpeg
 
Vom Live-A teil her wat Diese Woche nochmal wie vor Jahren. Musikalish war Sie auch sehr Abwechslungsreich und moderations technisch waren de Berliner jedenfalls Locker drauf. Was ich so Gehört habe war immer mit Therasa am Mikro, am sonsten Keine Ahnung. Viele interviews mitbekommen, es könnte ausserhalb dieser Female Week v.m.a. Abends auch etwas mehr Hintergrundinfos zu Künstlern kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür der Abschluss heute Abend aus der Konserve mit lauter Störungen...und keinem fällt es auf. Peinlich. Aber das ist Berlin. Dort wird nue am Wochenende gesendet.
 
Dafür der Abschluss heute Abend aus der Konserve mit lauter Störungen...und keinem fällt es auf. Peinlich. Aber das ist Berlin. Dort wird nue am Wochenende gesendet.
Seit Ende der Corona pandemie gar nicht mehr? Dass können die doch nicht einfach die Kollege in Mannheim über lassen, die über Jahren mit Sendung en wie Code Red, House Edition, House Rotation und Warm Up (bis 2016) live gesendet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der festen Überzeugung und glaube nach wie vor daran, dass ein schnell gefahrenes DJ Radio mit Personality Hosts (wie 538 NL, m2o/StudioPiù in Italien oder FG/FUN in Frankreich) auch hierzulande bei uns in Deutschland funktionieren kann. Es hat sich nur bislang keiner getraut und niemand den Mut und das nötige Kleingeld in die Hand genommen bisher. Dann würde SSL alt aussehen, denn das was dort im Tagesprogram gespielt wird, hat mit elektronischer Tanzmusik nun wirklich gar nichts mehr zu tun. Das ist kommerzieller Pop!
 
@Sprollywood. Davon träume ich auch, aber musikalisch wird hierzulande bei den CHR-Formaten immer dermaßen die Handbremse angezogen, dass ich die Hoffnung inzwischen aufgegeben habe. Abgesehen davon bräuchte man für solch ein Format auch mal richtige Personalitys und nicht irgendwelche Volos, die mit jeder Moderation Fremdscham beim Hörer auslösen. Die richtigen Talente machen aber vermutlich schon alle bei Twitch ihr eigenes Ding und brauchen dazu nicht mehr einen Radiosender als Mittelsmann.
 
SMC D03 N-CH, Radio Sunshine hat Shortlabel „SUNSHINE“ und Sunshine Live „SSL CH“. Vielleicht deswegen nun im Deutschen Mux "SSL" Damit das Chaos bei Shortlabelradios nicht so groß ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine Live wird seit kurzem von der AUDIOHOUSE (Regiocast) vermarktet und nicht mehr von der TOP Radiovermarktung aus Berlin.
 
Zurück
Oben