sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Es fallen nicht „sämtliche Bevölkerungsschichten hinten runter“, was für ein populistischer, ahnungsloser Blödsinn. Keine Ahnung von Statistik, aber La Paloma pfeifen. Auch eine Form von Wissenschaftfeindlichkeit.
 
Du liebst das Medium Radio offensichtlich.:confused:

Aber dann bitte, beschwere dich hier nicht. Genau wie die Nichtwähler, die sich hinterher nur aufregen.
Manch einer wäre froh, angerufen zu werden, damit man den Heerscharen mal so richtig die Meinung geigen kann!

Leider kann man nicht so schnell unterscheiden, ob es sich um einen der (verbotenen) Werbeanrufe handelt, oder dann vielleicht doch nur um die Radioumfrage. Da beende ich im Zweifelsfall dann doch lieber das Gespräch. Tut mir leid, aber da sollte man sich bei der Erfassung der Radiodaten dann doch etwas anderes einfallen lassen als nur Herumtelefoniererei. Vom Prinzip her würde ich aber schon meinen gerne meinen Senf dazugeben, wenn es dann tatsächlich die richtige Umfrage gibt.
 
Gestern gab es einen tollen stream bei Twitch, zu Gast war Charly The Diggerman bei Eric SSL. Empfehlenswert mit tollen Anekdoten und früheren DJAW-Sound von 'Charles MC Thorn' Himself.

Vorwarnung: Es klingt nicht wie Radio, da es eine online streaming platform betrifft, aber es war dafür doch sehr hörenswert für altgediente SL-hörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze gibt es bei Twitch auch noch als VOD (Kanal von EricSSL). Interessant war das Gespräch zwischen Eric und Charly am Anfang.
Anfangs war ich nicht live dabei aber habe es gerade nachgehört. Es lässt sich gespannt machen auf den Film der Charly frühestens 2024 restoriert haben sollte und hoffentlich wie geplant irgendwie veröffentlichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein DAB Radio empfängt nur, sendet aber nicht. Also wie soll das gehen?
Der Empäfnger müsste ja an irgendeine Schnittstelle (wohin?) die Daten übermitteln
Wenn das jeweilige DAB-Radio internetfähig ist, können auch Daten gesendet und damit Hörerinnen- und Hörerzahlen ermittelt werden. Voraussetzung ist, dass der ausstrahlende Sender auch über eine entsprechende Antenne oder etwaige dafür vorgesehene Empfangstechnik verfügt. Daher gibt es auch DAB-Sender, die von internetfähigen DAB-Radios keine Zahlen sammeln.

Dein Gerät scheint das dann wohl nicht zu unterstützen.
 
Wie unterscheidet das Radio, ob Frau:innen, oder Männer:er zuhören?
Das kann das Radio (noch) nicht. Das hast du richtig erfasst. ;)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es möglicherweise irgendwann mal eine Funktion zur Registrierung geben wird, da das Gerät ohnehin internetfähig ist. Unter Umständen kann dort auch das gewünschte Geschlecht angegeben und unter Berücksichtigung der geltenden Datenschutzbestimmungen an den Sender weitergegeben werden. Dann kann sogar das Radio unterscheiden und statistisch auswerten. Offen bleibt natürlich, wie viele dieser statistischen Verwendung zustimmen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das möglicherweise eine Lizenzauflage für die Schweiz die man dort senden MUSS und hier nur durchschleift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse immer noch die Sendung Flashlight die 240 Minuten Wortshow, das sollte Radio Sunshine live wieder einführen. Paddy und Eric waren einfach nur genial... 😎
 
Oder aber es wird nur in der Schweiz ausgestrahlt und hier gibts den gahabten Rhythmus mit Younotus, Special Squad und was da sonst noch im Monat innerhalb mehrerer Wochen rotiert.
 
Nein, man will es auch in D durchschleifen - warum auch nicht, füllt das inhaltsleere Programm mit Content:

SUNSHINE LIVE Swiss Selection auch in Deutschland​

Die Sendung SUNSHINE LIVE Swiss Selection wird parallel in der Schweiz und Deutschland ausgestrahlt und richtet sich an alle musikinteressierten Menschen, die gerne Neues entdecken und sich von der Lebhaftigkeit und Diversität der Schweizer Szene begeistern lassen möchten.
 
Abgesehen davon ist es auch ein anderer Sendeplatz als YouNotUs und der SpecialSquad. Die kommen nämlich erst nach 20 Uhr. Die Swiss Selection von 18 - 20 Uhr.
 
Zurück
Oben