Sunshine Radio / 98,3 Superfly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sunshine Radio

lol.. ne ich werd da nicht sein bei shunshine superfly oder wie auch immer das heissen wird,... gerüchtet gibts immer ;)
 
Sunshine Radio

ich habe mal gelesen, es soll einen neuen Radiosender namens Sunshine Radio in Wien geben, der aus dem Dunstkreis der Passageleute stammt.
Gibts den schon, wenn ja, wer weiss auf welcher Frequenz der sendet...
 
AW: Sunshine Radio

Seit heute früh ist 98.3 "Superfly" mit abwechslungsreicher, grooviger und chilliger Musik im Testprogramm on air. :cool:
RDS-Kennung: "SUPERFLY" (no-na)
Offiziell losgehen solls lt. derStandard.at ja aber erst am 29.2. :D
 
AW: Sunshine Radio

Es läuft jedenfalls grade eine leere Trägerfrequenz, der Empfang scheint einigermaßen stabil zu sein. Ich bilde mir ein, dass das vor ca. 2-3 Wochen auch schon einmal war.
 
AW: Sunshine Radio

Stimmt, muß mich trotz aller Vorfreude ein klein wenig korrigieren :eek:: das Musikprogramm dürfte derzeit nur zeitweise on air sein, seit kurz vor 15 Uhr wird (wie madmaxx schon schreibt) wieder ein Leerträger ausgestrahlt.
Werde aber mal gespannt weiter lauschen, ob die Musik (hoffentlich) wiederkommt. ;)
 
AW: Sunshine Radio

Hab den Leerträger samt RDS heute früh, als ich mit dem Auto von Stockerau nach Wien unterwegs war, auch zufälligerweise entdeckt, Empfang war durchgehend gut.
 
AW: Sunshine Radio

Es läuft wieder etwas (so zwischen funkig und chillig), Empfang ist weiterhin gut. Jetzt sollte es aber dann schön langsam offiziell anfangen?
 
AW: Sunshine Radio

Gestern am Abend jedenfalls, irgendwann später war es dann weg. Ich kann mich an die Testsendungen auf den Frequenzen von 88,6, Antenne Wien und Energy erinnern, da waren zuerst auch nur leere Träger, aber teilweise schon Wochen vor dem wirklichen Start ist wesentlich mehr als jetzt bei Superfly gelaufen.
 
AW: Sunshine Radio

Hehe, die Idee mit der (Super)Fliege ist aber ehrlich gesagt schon recht gelungen, könnt ich den ganzen Tag hören, macht richtig Lust auf den Sommer :D
 
AW: Sunshine Radio / 98,3 Superfly

Hat da seit Sendebeginn schon mal wer von Euch reingehört?
Ich vermute nicht, weil sosnt würde es Postings geben.

Dann fang ich also mal an:
Positiv: Musik abseits des Mainstreams, mal ganz was anderes.

Negativ: Mal ganz was anderes.
Nicht falsch verstehen, aber ich glaube nicht, dass das wirtschaftlich erfolgreich sein kann. Ich hatte vermutet, sie würden House/Trance/Funk/Soul spielen, also auch mehr flotte Musik wie auf Deluxe oder Sunshine.
Schade, meine ich.
 
AW: Sunshine Radio / 98,3 Superfly

Das ist ja bis jetzt eher nur ein Art Testschleife, nachdem das "richtige" Programm aus irgendeinem Grund erst im April (?) beginnt. Dafür ist es aber schon recht gelungen - kein Gedudel, aber auch nicht totales Minderheitenprogramm und sogar mit ein paar bekannten Titeln ab und zu. Heute war auch irgendwann nur Stille zu hören, dann hat man sich scheinbar mit der Aussteuerung/Lautstärke gespielt, und das RDS war auch weg.

Dass da Trance/House wie auf sunshine live laufen wird, kann ich mir eher nicht vorstellen, vielleicht in Spezial-Sendungen. Wird wohl eher so wie High Spirits auf FM4.
 
AW: Sunshine Radio / 98,3 Superfly

Ich hab auch reingehört, aber nur ganz kurz. Leider hab ich es nicht länger ausgehalten. Stimmungsfördernd ist die Musik nicht. Jetzt weiss ich erst wie gut Sebor´s Plattenkiste ist.

Ich hab dann von der 98,3 ein Stück nach links auf die 97,9 gedreht. Da war die Erlösung: Radio Niederösterreich, klingt gleich harmonischer ...
Da bin ich daheim!
 
AW: Sunshine Radio / 98,3 Superfly

Ich finde, das Programm ist eine nette Abwechslung zum Einheitsbrei. So langsam beneide ich die Wiener, da gibt es immerhin mehrere hörenswerte Programme!
 
AW: Sunshine Radio / 98,3 Superfly

Die scheinen noch mit ein paar grundlegenden Problemen zu kämpfen - hat sich angehört, wie wenn jemand das Kabel bei der Sendeanlage herausgezogen hat, dafür ist dann nach einer Pause die RDS-Anzeige wieder gelaufen.

Die meisten sind wohl weiterhin mit ihrer Dudelmusik glücklich, aber für mich endlich einmal ein weiterer hörbarer Sender.
 
AW: Sunshine Radio / 98,3 Superfly

nun denn. erster eindruck : wirkt alles noch sehr unausgegoren. der sound ist für meinen geschmack zu "elitär". wenige bekannte songs darunter. ich erkenne derzeit auch noch keinen unterschied in der tagesbefindlichkeit. klingt in der nacht jedenfalls stimmiger.
moderation hab ich bis jetzt noch keine gehört. die übergänge zwischen den einzelnen songs sind katastrophal. keine jingles. keine drops. gemixed wird schon gar nicht (was bei einem sender der die wiener dj-kultur widerspiegeln möchte ein bißchen ärmlich klingt). teilweise riesige dead air löcher zwischen den songs.
unterm strich :da wird man sich schon etwas mehr mühe geben müssen.
aber geben wir den superflyern noch ein wenig zeit :D:D
 
AW: Sunshine Radio / 98,3 Superfly

wenige bekannte songs darunter.

Ja, gottseidank! Einheitsbreimusik mit enger rotation ist ohnehin verzichtenswert.

moderation hab ich bis jetzt noch keine gehört.

Ich muss gestehen, dass ich ein moderatorenfreies programm bevorzuge. Die können dann nämlich keinen unsinn reden und mich nicht belästigen. Für mich ist radio ein musikstream und nicht irgendein dummfasel. (Wer jetzt meint, da könnte ich ja gleich einen ipod nehmen: Klar, schon. Aber da kenne ich die musik schon, während sie bei einem radioprogramm sozusagen fremdbestimmt ist.)

Ich habe superfly nur sehr kurz gehört bis jetzt, aber es war wesentlich angenehmer zu hören als das ganze kronehit/ö3/... einheitsgedudel.

(tcp)
 
AW: Sunshine Radio / 98,3 Superfly

Ich muss gestehen, dass ich ein moderatorenfreies programm bevorzuge. Die können dann nämlich keinen unsinn reden und mich nicht belästigen.
Versteh ich gut.
Wesentlich gscheiter, als nach jedem Song einen Claim erst per Mod, dann per Jingle runtergeratscht zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben