SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Ja, wegen des Spezials, könnte man aber auch ab und an mal mit dem regulären Programm machen anstelle der ganzen Wiederholungen aus dem Ersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der, der die egoFM Signalprobleme ansprach ist laut Profil sogar 21. Von wegen junge Menschen interessieren sich nicht mehr fürs Radio, vielleicht nicht in Massen, aber ganz und gar nicht würde ich so auch nicht sagen. Es sind halt die etwas spezielleren Leute, die nicht jeden Mainstream Mist mitmachen. Und von denen gibt es heutzutage nicht gerade wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Tagen wie heute merkt man, dass SWR3 seinen öffentlich-rechtlichen Charakter - im Gegensatz zu anderen ARD-Popwellen - bis heute nicht verloren hat.
Da wird in der Daytime ein Special ins Programm gehievt, in welchem die Experten Hörerfragen live beantworten und die Beiträge nicht schon nach 2:30 zu Ende sein müssen. Heute gabs auch mal 6 Minuten Wort am Stück, einfach weil es inhaltlich gepasst hat.
Für solche Formatbrüche in der Daytime braucht es natürlich auch entsprechendes Personal. Und genau dieses hat SWR3.
 
Fragen zum Impfen. Wie lange impfen wir in diesem Land bereits? So ein Special wäre schön und passend gewesen zu Beginn des Impfens bzw. bevor die Impfbereitschaft im Sommer in den Kellern ging.

Wahrscheinlich hat die interne Abstimmung so lange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da jetzt nicht dran rummosern. Es ist ein Info-Angebot, wie man es von ÖR erwartet. In meinen Augen keine spektakuläre Sonderleistung, sondern eigentlich Pflichtaufgabe.
Wenn sie es jetzt noch schaffen, in einer solchen Sendestrecke musikalisch ohne den neusten Weihnachtshit von Ed Sheeran und Elton John auszukommen, ist für mich alles gut.
 
Ich hasse Ed Sheran! Der Typ ist sowas von geldgeil. Natürlich noch ein Weihnachtslied. Mit jedem Rotz wird Kohlge macht. Allein Overpass grafitti ist aus 3 Songs zusammengesampelt. Schrecklich. Und Elton John ist bei mir ein für alle mal untendurch. Total peinlich, was der abzieht! Schon dieses Fremdschäm-Duett mit Dua Lipa.

Mein Gott, müssen diese Leute es nötig haben für paar Downloads. gruselig. das ist doch keine MUSIK mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss Ed Sheeran nicht gleich hassen. Das ist eine ungesunde Eskalation. Es reicht, ihn einfach nur schlecht oder zu totgespielt zu finden. Er ist ja sicher ein guter Musiker, nur leider viel zu omnipräsent mit dem immer gleichen Rührbrei.
Es gibt so viele bekannte und unbekannte Künstler, die in diesen Tagen ihren Weihnachtssong auf den Markt bringen. Hätte gar nichts dagegen , wenn da jeden Tag so viel wie möglich davon vorgestellt werden. Aber dass ein Duo Sheeran/John mit einem absolut durchschnittlichen, zusammengekupferten und belanglosen Liedchen jetzt in jeder Stundenuhr auftaucht, das ist einfach nur armselig - und fällt aufdie Musikredaktionen der jeweiligen Sender zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich las gerade diesen episch langen Bericht des Spiegel (Lesedauer 55min) über die unzähligen Sex-Skandale von zig Priestern und den Vertuschungen durch Bischöfe wie Kardinal Marx im Bistum Trier.

Hierzu kann SWR 3 ja mal eine Woche lang ein Special gestalten: Opfer berichten und Täter und Vertuscher stehen Rede und Antwort.

Frohe Weihnachten!
 
Seit Anbeginn des ÖR hat die katholische Kirche einen verbrieften Anspruch auf den täglichen Sendeplatz, der wahlweise als "Wort zum Tage", "Besinnliches Blablabla" oder "theologische Philosophie" daherkommt. Das wäre der Sendeplatz für das von Dir geforderte "Special".
 
Allein Overpass grafitti ist aus 3 Songs zusammengesampelt. Schrecklich. Und Elton John ist bei mir ein für alle mal untendurch. Total peinlich, was der abzieht! Schon dieses Fremdschäm-Duett mit Dua Lipa.

Mein Gott, müssen diese Leute es nötig haben für paar Downloads. gruselig. das ist doch keine MUSIK mehr!
Aus welchen drei Songs ist denn "Overpass Grafitti" von Ed Sheeran zusammen geklaut?

Falls ja ist das wirklich eine Sauerei. Ich finde Ed Sheeran, seitdem er 2017 mit absoluten chaotisch den mainstream angepassten billigen möchtegern Shuffel-Songs wie "Shape Of You" und "Castle Of The Hill" angefangen hat, schon zum kotzen!!! "The A Team" und "Perfect" waren noch schön, aber was der seit 2017 macht, ist nur noch total billig und wirklich keine Musik mehr!

Und ja das "CoCo Heart" Duett von Elton John und Duala Lipa ist wirklich mal schäbig und lieblos zusammen geschustert. Dass Elton John sowas nötig hat?!?!?! Man bedenke, was er 2002 mit Blue für eine tolle neue Version von "Sorry Seems To Be The Hardest Word" rausgebracht hat und jetzt 20 Jahre später kommt so ein akustischer Rotz von ihm.......an dem sich natürlich Dudelsender wie SWR3, Bayern 3 und Co aufgeilen.......und leider inzwischen auch sch on Bayern 1 und SWR1.
 
Warum werde ich zunehmend gefragt, ob meine Beiträge ironisch gemeint seien? Ist das so schwer zu erkennen?
Meine Frage an sehr viele hier gepostete Beiträge lautet umgekehrt: Ist das wirklich ernst gemeint?
 
Seit Anbeginn des ÖR hat die katholische Kirche einen verbrieften Anspruch auf den täglichen Sendeplatz, der wahlweise als "Wort zum Tage", "Besinnliches Blablabla" oder "theologische Philosophie" daherkommt. Das wäre der Sendeplatz für das von Dir geforderte "Special".
Das Special sollte in der redaktionellen Verantwortung von SWR3 liegen.

Parallel sollte der "verbriefte Anspruch" der Kirchen auf Sendeplätze, die sie in Eigenregie bedienen dürfen, abgeschafft werden. Ich bin für Religionsfreiheit. Dazu zählt auch meine Freiheit, von den Märchenerzählern und Lügnern nicht behelligt zu werden.
 
@maxhue:

Es betrifft ja nicht nur Ed Sheeran, was die Musik bei SWR3 angeht, es betrifft fast das gesamte Musikprogramm, mal abgesehen von der "Party für zuhause", die ist gut, dabei bleibe ich.

Der Rest besteht aus meist lieblos "zusammengeklatschten" Billig-Musikproduktionen, durchgemischt mit ab und an mal einem 80er oder 90er, gefällt mir schon lange nicht mehr. Aber es gibt ja Alternativen.

Aber ich reg mich da auch nicht mehr drüber auf, SWR3 läuft bei mir nur noch sehr selten, ich bin dafür zu alt.

Aber ich gebe Dir insofern Recht, dass man, auch wenn man nur eine gewisse Zielgruppe/Altersgruppe anspricht, sich trotzdem im Musikprogramm etwas mehr Mühe geben könnte, insbesondere, wenn man einen ÖR-Auftrag hat.
 
Zurück
Oben