SWR3 - aktuelle Entwicklungen

So die Info zum SWR3-Dienstplan lässt mal wieder zu wünschen übrig: Für die Woche ab dem 27.02.2023 gibt es noch gar keine Daten zu den Moderatoren.
Ja und?
Für die Woche ab dem 27.02.2023 gibt es noch gar keine Daten zu den Moderatoren. Und die Popnacht von gestern auf heute hat statt Benedikt Lawen der Moderator Michael Spleth moderiert. War dies evtl. auch in der Nacht von Fr auf Sa der Fall? Wer war da der Moderator?
Es war Lawen.
Morgen, Montag spielt SWR3 mal wieder "Verrückt ".Passend zum Rosenmontag.
DASDING (aus derselben Pop-Unit) wird übrigens am 31. März durchdrehen.
 
Wenn man sich mal anschaut, wie viele deutschsprachige Titel sich Hörer bei allen(!) derartigen Sendungen und Aktionen wünschen und ich mir dann diese merkwürdigen Aussagen mancher Musikredakteure anschaue, die der Meinung aufsitzen, deutschsprachige Titel würden "nicht funktionieren", weiss ich, wer da in seiner Filterblase arbeitet. Das war aber schon immer so, die Kluft zwischen den "Wir haben den Geschmack"-Musikfachleuten und dem Volk, das man zum Besseren drängen muss, hat ja Tradition.
 
Schon länger. Jan Bracht ist die männliche Station-Voice, ich glaub, Nina Schürmann die weibliche, es hört sich im Vergleich mit diversen Hörproben zumindest so an.
 
die der Meinung aufsitzen, deutschsprachige Titel würden "nicht funktionieren", weiss ich, wer da in seiner Filterblase arbeitet. Das war aber schon immer so, die Kluft zwischen den "Wir haben den Geschmack"-Musikfachleuten und dem Volk, das man zum Besseren drängen muss, hat ja Tradition.
Deutschsprachige Musik ist an sich sehr beliebt. Leider spielt das Radio meistens aber nur die völlig langweiligen und austauschbaren Deutschpopsongs von den immer gleichen Interpreten. Da würde ich mir auch wünschen, dass diese Musikfachleute auch mal über ihren eigenen Tellerrand schauen würden und auch andere deutschsprachige Titel spielen - eine Nachfrage danach ist ja da.
 
Seit 12.09.2022. Zunächst war Jan García übergangsweise noch mitzuhören. Das scheint mittlerweile nicht mehr der Fall zu sein. Sehr schade. Ich finde seine Stimme hat sehr gut zum Programm gepasst.
Früher hat er ja sogar auch noch parallel dazu moderiert, hab ich zum Glück auch einmal (am 31.01.2015) zumindest kurz mitgeschnitten.
 

Anhänge

  • SWR 3 - Aircheck Jan Garcia 31.01.2015 20.57-21.05 Uhr.mp3
    2,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Heute von 21:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr wird zusammen mit WDR2, MDR Jump, hr3, Bremen 4 und SR1 das Live-Konzert der Toten Hosen aus Düsseldorf übertragen, zugunsten der Opfer des Erdbebens der Türkei und in Syrien.
 
Und in der folgenden Nacht ein vorzeitiges Wiederhören mit Michael Reufsteck (eigentlich erst am nächsten Wochenende wieder dran) der auch am Abend vorgesehen ist, wer ist denn da kurzfristig ersetzt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sara Talmon ist wahrscheinlich sehr aufgeregt, verspricht sich gegenwärtig noch zeitweise bei den Verkehrshinweisen. Aber das wird sich bestimmt bald legen. Übrigens, die Soundqualität von SWR3 über die SWR3 App hat meines Erachtens viel Luft nach oben (sehr dumpf und nur in mono). Da lobe ich mir doch die Ausstrahlung über Satellit ASTRA.
 
Also ich finde der Stream klingt gut und ist definitiv in Stereo.

(Gleiche Qualität, wie wenn ich es über Audials abspiele - also wahrscheinlich 128kbit/s MP3 Stereo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben