SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Dafür ist Thees jetzt im Vormittag! Für mich der absolute GAU! (grösster anzunehmender Unfall). Ich schalte nach der Morningshow regelmäßig zu SWR1 oder sonstwo hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, daß in dieser Woche jede halbe Stunde der Morning-Show-Opener "mit Fred Peters und Annetta Politi" gespielt wurde. Peters und Beck mußten also 8x pro Tag sagen, daß Politi im Mutterschutz ist.
Ob Jan Garcia gerade keinen neuen Opener einsprechen konnte? Oder will man (natürlich via Vitamin B) vermeiden, daß der Hörer wegen der um Klassen besseren Frau Beck Politi schnell vergißt?
 
Damit hat Frau Politi einen halbwegs ehrenhaften Abgang hingekriegt. Für Regina Beck kann ich mich auch erwärmen. Konsequent - und spannend - fände ich es allerdings, wenn nun Herr Peters gleich mit von der Bildfläche verschwinden würde und statt seiner eine zweite Frau in die Morningshow käme. Z.B. Nicola Müntefering. Auch Simone Schneble kann moderieren. Zwei Frauen - das wäre mal ein innovatives Morning-Duo.
 
Manni, was hältst Du von vorprogrammiertem Zickenkrieg? :D
Das habe ich selbst in (m)einer Morningshow erlebt - nach sechs Wochen gab es die Devise:
aus zwei mach eins, d.h., eine der Damen wechselte die Sendeschiene.
2Stain
 
Heute macht SWR3 endlich mal wieder RADIO :thumbsup::)´

Man macht einen Special Musik Tag "Das Erste Ei" und spielt die ersten großen Hits der Stars.

Ich bin bisher sehr überrascht, weil die Musik ist sehr schön und abwechslungsreich, und ich habe mich sehr gefreut endlich mal wieder Gossip - Heavy Cross oder Ed Sheeran - The A Team zu hören, gab aber noch einige andere Perlen wie "The Coast Of Freedom" oder Alan Parsons Project - Lucifer oder Cher - Bang Bang (My Baby Shot Me Down)

Noch besser ist ja, dass heute die Moderatoren eingeteilt sind, wie vor dieser grässlichen 2016er Reform, Michael Reufsteck jetzt am Vormittag und Kai Karsten am Nachmittag :D

Wäre SWR3 doch jeden Tag so breit und gut aufgestellt wie heute, dann bräuchte ich keine anderen Sender wie KULTRADIO oder Radio BOB :D
 
Zum Teil schlampig recherchiert. "Chasing pavements" (damals auch von SWR3 totgespielt) war der erste Hit von Adele und nicht "Rolling in the deep". Und bei ABBA war vor "Waterloo" noch "Ring ring" und "People need love". Bei Boney M war es nicht "Daddy cool" sondern "Do you wanna bump".
 
Nein, nicht schlampig recherchiert. SWR3 hats ja erklärt: Es geht um die Hits, die von einer Band das erste Mal wirklich erfolgreich waren und nicht um die "ganz kleinen" Anfänge. Insofern passts schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls keiner Gemerkt hat, gibt es einen 90er Tag am 01.05.2016 bei SWR3.
Sobald ich weiß haben schon vier Radiostationen in diesem Jahr so einen Tag gemacht.
Scheint momentan ihn sein.
 
Michael Reufsteck, Sebastian Müller und Marcus Barsch sind die Besten. Die wissen was Sie tun.

Kai Karsten nervt nur noch. Immer das Gleiche geseier. Und die Tücking sollte Ihre Rente einreichen. Weiß garnicht was Hug noch erwartet. Politi kann kann nicht moderieren und Beck ist definitiv am falschen Platz. Was machen die in BB? Bekommen die nix Neues??
 
Wozu hat man eigentlich heute DJ Antoine ins Studio zur Clubparty eingeladen?

Es läuft fast ausschließlich Musik, von einem "richtigen" Interview keine Spur, höchstens mal ein paar kleine Mods mit ihm zwischendurch, ansonsten fast nur Musik. Der muss sich ja tierisch langweilen.....
 
Ob er sich als Gast langweilt, kann uns als Hörer ja erst mal egal sein. Dass er als prominenter DJ eingeladen wurde (ich kenne ihn nicht), erfreut Fans "seiner" Musik und niemanden anderes. Für weitere persönliche Kontakte stehen ja allen im Jahr 2016 die bekannten Net-Apps zur Verfügung.

Sorry, aber wenn's party-technisch im Radio mal ausnahmsweise so richtig "kracht", erwarte ich kein unterbrechendes Interview zwischendrin. Will sagen: Wer sich als DJ einen gewissen Status verdient hat, kann und darf diese Aura, wie jeder andere VIP auch, durchaus ohne Unterbrechungen einfach nur musikalisch "blühen lassen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Thees nun morgens auch einen noch "rammdösig" machen muss mit seinem Gequäke, ist ne ganz neue Sache für mich. Passt aber auch. Abends konnte er einem den Feierabend vermiesen und nun gehts morgens schon bescheiden in den neuen Tag. Fein.
 
Ich habe nicht gesagt, dass er nicht kann. Für mich wirkt das alles gespielt. Er kann sicherlich mehr, wenn er denn mal nur dürfen würde.
 
Was ich an Thees kritisiere, jetzt halt im Vormittag: Er hat fast sämtliche Inhalte vom Abend in den Vormittag gebracht und macht im Grunde genommen das Gleiche wie vorher im Club! Sowas Uninnovatives! Langweilig! Ein Glück, daß er immer nur eine Woche moderiert und danach "Münte" ran darf.
 
Mit seiner Art der Ansprache gehört Thees ins Kinderprogramm. Mich erinnert die Stimme immer an einen Märchenonkel, der seine Zuhörer nicht für voll nimmt. Der kann bestimmt gut mit Kindern, aber Erwachsene... naja.
 
Was ich an Thees kritisiere, jetzt halt im Vormittag: Er hat fast sämtliche Inhalte vom Abend in den Vormittag gebracht und macht im Grunde genommen das Gleiche wie vorher im Club! Sowas Uninnovatives! Langweilig! Ein Glück, daß er immer nur eine Woche moderiert und danach "Münte" ran darf.

niiiiicht ganz "Wie war der Tag Liebling" ist jetzt "Wie wird dein Tag Liebling" und das PUB QUIZ ist jetzt immer LIVE im Studio, vorher wurds Nachmittags aufgezeichnet, ich war sogar schon mal bei einer PUB QUIZ Aufzeichnung um 15:00 Uhr LIVE im Studio, und "DER ENTFRUSTER" ist jetzt bei Stefanie Tücking im CLUB zu Hause, weil er Vormittags nicht ins Programm passen würde. ^^
 
Sorry, ich seh da keinen großen Unterschied!

Naja Michael Reufsteck hat auch einiges mit in den Abend übernommen - das Spiel "BERG oder MITTAGESSEN" ist jetzt "Berg oder Abendessen", es gibt Abends regelmässig "Zur Sache Schätzchen" was vorher immer spontan in LUNA gemacht wurde, gut beim Reufsteck gibts auch ein paar neue Rubriken wie "Kurz vor Halbwissen" und "das SWR3 News Bonusmaterial", wo Geschichten der Hörer vom Nachrichtensprecher vorgelesen werden, sozusagen als Bonus, weil sie nicht mehr in die Nachrichten gepasst haben. ^^
 
Zurück
Oben