SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Sie übertreiben es - mit dem dudeln!
Tagsüber heute "Hello" und "Waiting For Love" mindestens doppelt,
garniert mit diversen Hits von SWR1.
Geist - fantasie - und abwechslungsreiche Musik ist etwas anderes.
 
Die schönste Änderung habt ihr noch gar nicht erwähnt. Anetta Politi trägt das Kind des Programmchefs aus und ist zumindest zeitweise nicht mehr zu hören. Regina Beck wird dem glanzlosen Herrn Peters zur Seite stehen.

Oh wei! Da wird die gestrenge Frau Beck dem Peters öfter mal auf die Finger hauen! Man muss den Göttern der Befruchtung ja beinahe dankbar sein :p

Das Duo Tücking/Beck fand ich damals recht passend, warum hat man die beiden nicht wieder zusammen in den Morgen gelassen? Wenn die Politi aus der Elternzeit zurück ist, wird sie kaum mehr die Frühschicht übernehmen und eher kindgerecht am Mittag/Nachmittag agieren. Interessant wäre auch Peters/Hilpp als neues Morningshow-Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dass man jetzt auf Beck und Tücking setzt. Hätte - ohne das negativ zu finden - auf eine Verjünung getippt. Muss man weiterhin den jungen Talenten den "äußerst attraktiven" Sendeplatz am Samstag und Sonntag zwischen 5 und 8 geben.
 
Zumindest Katha Jansen ist tatsächlich ein Talent und wird in bessere Sendungen nachrücken. Das Duo Beck/Tücking gab es nie. Und bei einem "jungen Talent" würde man Gefahr laufen, dass die Hörer die dann lieber mögen als Politi, die ganz sicher in Kürze wieder in den Morgen zurückkehren wird. Regina Beck ist souverän, aber keine Konkurrenz für Frau Programmchef.
Und auf Tücking setzt ja keiner, der Mittag hat mehr Hörer als der Abend.
 
Ups, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer! Ich hatte in Erinnerung, dass Tücking mit einer weiteren Frau eine Doppelmoderation hatte, war es sogar morgens? Ich muss mich da täuschen.

Es gab mal eine Zeit, als Tücking noch den Nachmittag gemacht hat, dass Frau Beck dazu stieß und ein bisschen ihre Meinung sagen durfte. Das war aber keine offizielle Doppelmoderation.


Sehe gerade im Programmplan, dass am 01.01.2016 die Morningshow von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr on air geht mit allen 4 Moderatoren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und danach haben sich Steffi Tücking und Regina Beck doch immer wochenweise mit der Moderation der "Nachtmittagsshow" abgewechselt, oder ? Ging glaub ich solange, bis Marcus Barsch die Sendung übernommen hat und Tücking in den Mittag gewechselt ist.
 
Genau! Aber Barsch hör ich auch ganz gerne. Und auch V. Janitz alleine, am besten immer mit seiner "Feierabend-Kneipe" kurz vor Schluss der Sendung. Ist schon gut gewählt, die Mods. Janitz ist eh ohne Politi alleine eh viel besser als in der Morningshow. Da kann er sein ganzes Potential ausschöpfen, das er m. E. hat.

Und bevor einer meint, das wäre "Bashing" gegen Politi! Nein, ist es nicht. Ich kenne sie noch nicht mal persönlich. Ich beurteile nur danach (als Hörer) was als Mod bei Moderationen herauskommt. Und das ist bei Politi für mich einfach nur schlecht. Tut mir leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten. Ein Programmplan von SWR3 aus dem Jahr 2000:

00.00 - SWR3 LUNA
mit Jan Garcia
04.00 - SWR3 UP
mit Stephanie Haiber
06.00 - SWR3 PULS BAD
mit Michael Reufsteck und Jochen Stoeckle
- SWR3 PULS S (Metro Stuttgart, 92.2 MHz)
mit Matthias Holtmann und Michael Leupold
09.00 - SWR3 MAGMA
mit Annett Lorisz
12.00 - SWR3 NUN
mit Peter Knetsch
14.00 - SWR3 HITHOP
mit Jochen Graf
16.00 - SWR3 HILINE BAD
mit Stefanie Tuecking
- SWR3 HILINE S (Metro Stuttgart, 92.2 MHz)
mit Birgit Weisenburger
19.00 - SWR3 CLUB BAD
mit Ben Streubel
- SWR3 CLUB S (Metro Stuttgart, 92.2 MHz)
mit Anneta Politi
- SWR3 CLUB RN (Metro Rhein-Neckar, 99.9/99.5 MHz)
mit Steffen Troeger
- SWR3 CLUB RM (Metro Rhein-Main, 93.7 MHz)
mit Michael Haas
20.00 - SWR3 CLUB
mit Ben Streubel
22.00 - SWR3 INTENSIV
mit Matthias Fuchs

Hatte Regina Beck damals nicht Hiline Stuttgart gemacht im Wechsel mit Birgit Weisenburger?
 
Reufsteck macht gerade mit Pierre M Krause zusammen eine Show - besser kann Radio nicht sein. Unvorstellbar, wenn sich hier noch die Musikredaktion etwas Mühe gegeben hätte.
 
Jetzt mal wieder was Positives, ja gibts auch noch bei SWR3:

Der "neue" Club ab 18 Uhr mit Reufsteck bzw. Tücking gefällt mir bisweilen mit am Besten im neuen Programm: Reufsteck und Tücking moderieren ganz unterhaltsam, machen zwischendurch nette und durchaus anspruchsvolle Spiele, das ist Feierabendprogramm, wie es sein soll!

Gerade gibts auch ein kleines Special zum Tode von Glenn Frey!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern heißt das Gegenstück zu Wirbitzky/Zeus nun also Peters und Beck. Gefällt mir besser als P & P.

Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum Regina Beck so kurz gehalten wurde, in der Vergangenheit. Schön, dass sie nun wieder einen prominenten, ihr zustehenden Sendeplatz hat und hoffentlich erkennen die Verantwortlichen, dass Frau Beck die deutlich bessere Wahl ist, als Frau Politik, die lediglich mit "Vitamin B" aufwarten soll.
 
Zurück
Oben