SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Nächstes Wochenende ist für Sunrise schon wieder ein neuer Moderator angekündigt. Kommen Simone Schneble, Katha Jansen oder Rebecca Rodrian nicht mehr in die Moderation zurück? Weiss jemand mehr? Fand es sowieso schon schade, dass diese nur in dieser Zeit zu hören waren. Dürften ruhig auch mal mehr am Wochenende tagsüber im Einsatz sein. Gerade Katha und Rebecca sind eine Bereicherung in der Moderation.
 
Stimmt. Die gefallen mir auch gut! Finde es eh schade, dass man jüngeren Mods bei SWR3 nur in "Randzeiten" ne Chance gibt. Dabei bräuchte gerade SWR3 ne Personalauffrischung, die "altgedienten" Mods, siehe Tücking und Diener (ja, der moderiert immer noch) und noch ein paar andere werden schließlich auch nicht jünger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Die gefallen mir auch gut! Finde es eh schade, dass man jüngeren Mods bei SWR3 nur in "Randzeiten" ne Chance gibt. Dabei bräuchte gerade SWR3 ne Personalauffrischung, die "altgedienten" Mods, siehe Tücking und Diener (ja, der moderiert immer noch) und noch ein paar andere werden schließlich auch nicht jünger.
Norbert Diener ist leider vor wenigen Wochen verstorben. Dieser wird nicht mehr moderieren. Aber gerade die 12 Uhr Sendung könnte ein wenig Abwechslung gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch, ob Ann-Katrin Kienzle und Silja Sodtke (beide waren vorher bei Radio Regenbogen) dort als Moderatoren aufgeführt sind und im Radio zu hören sind?
Kienzle soll angeblich bei SWR3 Wetterreporterin oder Moderatorin sein...
 
SWR 3 spielt wie andere Radiosender den gleichen Rotz!
Leider wird die Musik von Eminem nicht gespielt!
Für solch einen großen Radiosender wie SWR3 sollte es doch machbar sein, wenigstens diesen Song zusammen mit Dido zu spielen!
Zumal SWR3 besser aufgestellt ist mit finanziellen Mitteln wie z.B. Bayern 3 oder HR3!
http://www.clipfish.de/suche/?search=Eminem+Stan
 
Zuletzt bearbeitet:
SWR 3 spielt wie andere Radiosender den gleichen Rotz!
Leider wird die Musik von Eminem nicht gespielt!
Für solch einen großen Radiosender wie SWR3 sollte es doch machbar sein, wenigstens diesen Song zusammen mit Dido zu spielen!
Zumal SWR3 besser aufgestellt ist mit finanziellen Mitteln wie z.B. Bayern 3 oder HR3!
http://www.clipfish.de/suche/?search=Eminem+Stan


Die haben den Song, als er aktuell war übrigens, in Dauerschleife gedudelt. Jetzt wird er gelegentlich gespielt, das reicht auch. Würden sie heute "Stan" alle 3 Stunden senden, wäre das so auch "immer der gleiche Rotz".
 
Zumal SWR3 besser aufgestellt ist mit finanziellen Mitteln wie z.B. Bayern 3 oder HR3!

Welches Radioprogramm welche bzw. wie viele verschiedene Musiktitel in seiner Rotation hat, ist doch schon lange keine Frage des Geldes mehr. Wenn dem so wäre, dann überwiese ich vermutlich noch heute Abend und dann jeden Monat aufs Neue den fünf- oder zehnfachen Rundfunkbeitrag. Aber damit wäre wohl niemandem geholfen, und so kann ich dieses Vorhaben auch getrost bleiben lassen.
 
Jo. Ich allerdings auch. Aber liegt auch daran, weil ich die Clubparty eigentlich immer höre. Denn da gibts endlich mal Musik, die man nicht dauernd bei SWR3 hört. Warum eigentlich nicht immer so?
 
So war das nicht gemeint. Ich bezog das eher auf die eintönige Musikauswahl unter der Woche, die mal etwas geändert werden müsste, natürlich nicht in Richtung "Party", sondern in etwas mehr Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat grün schon recht. Selbst Bayern 3 traut sich da mehr, von 1live ganz zu schweigen. Der Musikchef wechselt jetzt zwar und wird ca 20 Jahre jünger. Aber da sich Thomas Jung in absolut alles einmischt (und von zeitgemäßer Musik versteht er nun wirklich nichts), wird sich wohl nichts ändern.
 
Zurück
Oben