SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Die Topthemen am Mittag enden nun übrigens offenbar schon mit dem kommenden Freitag, bereits ab dem 22.8. geht die Vormittagsstrecke von 10 bis 13 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch der vollständige neue Samstag:
Samstag
00:00 LUNA
06:00 FIT
09:00 NOW
13:00 PUSH
16:00 EASY
19:00 PLAYLIST
"PUSH" also täglich (wie bisher "PopUp"), "EASY" am Wochenende statt dem werktäglichen "MOVE" und nur samstags die "PLAYLIST" in Nachfolge (?) der "Party für zuhause".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauter kurze englische Namen. Erinnert fast an die späten 90er vor der Fusion. Besser als "am Vormittag" oder "am Abend" ist es ja...aber auch ziemlich nichtssagend.
Das hat aber in BAD schon eine gewisse Tradition. Bei SWF3 hießen die werktäglichen Sendungen ab 1995 "On", "Äxx", "Mack" und "Zipp". Später bei SWR3 gabs dann "Nun", "Hithop", "Hiline" usw.

Solange die Inhalte stimmen - und das war beim Elchfunk bisher meistens der Fall - sind die Sendungsnamen letztlich wumpe.
 
@Funker Meiner Meinung nach ist mit Einführung dieser Namen Mitte der 90er der Elch zum Rehkitz geworden. Von da an ging's bergab. Irgendwann um 1997 gingen mir die immer häufigen Wiederholungen der aktuellen Charthits so auf den Zwirn, dass ich das Programm nur noch stundenweise eingeschaltet habe.
 
In den 90ern hatte der Wilde Süden den Elch überholt. Leider wurde ersterer dann vom gestutzen letzteren entwildet. Mittlerweile ist das Programm eigentlich sogar wieder besser als in den Jahren direkt nach der Fusion.
 
Wie die Sendungen jetzt oder zukünftig heißen, spielt doch sowieso keine Rolle. Solange man nicht die Einfallslosigkeit anderer Sender teilt (Morning Show...

Ausgerechnet bei der Mornigshow macht man das ja seltsamerweise. Und wieso "Morningshows" unbedingt mit vier Stunden künstlich in die Länge gezogen werden müssen, weiss ich auch nicht. Da fände ich 6-9 Uhr ausreichend. Dadurch kann die Vormittags-Strecke eine Stunde vorgezogen werden und Mittags gäbs Platz für eine Topthemen-Sendung.
 
Nur eine Vermutung: Aber ist der Podcast mit dem SWR3 Report evtl. der "Ersatz" für die Topthemen am Mittag? Der Abstand zur letzten Ausgabe ist kleiner geworden, und irgendwo muss man ja dann Ressourcen abziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Morningsshow mit Kemal Goga & Michael wirbitzky!!!

Die Erklärung dazu war auch lustig

"Eigentlich dachten ja viele, dass wir am Oberarm oder an den Waden zusammen gewachsen sind. Aber das ist nicht so. Es ist daher durchaus möglich, dass man unabhängig vom anderen erkrankt.

Aber es ist keine Erkrankung gegen die eine Impfung hilft.

Es ist eher eine Erkrankung, für die vielleicht einen Korken braucht"

So ungefähr wurde der Grund für die Abwesenheit Zeus' beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 01-01-2020 gab es einen ganzen Tag lang die SWR3-Morningshow mit Wirby & Zeus und Anneta & Kemal, in unterschiedlichen Konstellationen, wobei meiner Erinnerung nach, nicht jede mögliche Kombination "gespielt" wurde.

Für morgen stehen übrigens wieder SZ & MW im Programmschema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern steht das neue Programmschema bei mir im EPG, jetzt dürfte nur noch interessant sein, wer das ganze dann jeweils moderiert. Ich denke mal, in der Nacht und in der Morningshow wird sich nichts ändern.
 
Zurück
Oben