SWR3 - aktuelle Entwicklungen

? Noch nie davon gehört. Kann mich einer aufklären?
Die Spielregeln entsprechen denen von Michael Reufstecks "Braunsche Röhre", nur daß es hier nicht in den Fragen (und zu erratenden Titel-Melodien) um TV-Serien und -Sendungen geht, sondern um Pop-Musik. Also: um zu gewinnen, muß man auch hier drei Fragen hintereinander korrekt beantworten. Schafft man das nicht, steigt jemand anders ein, der es entweder dann schafft oder ebenfalls rausfliegt. Eine Frage ist "Multiple Choice", also sind bei dieser vier Antwort-Varianten vorgegeben, die beiden Anderen sind "offen". Im Übrigens heißt das Ganze "Pop-Macht" und nicht "Pop-Quiz"oder "Popquiz" - auch wenn es eins ist. Eine Woche lang hat Michael Reufsteck - nach eigenen Angaben - dieses Spiel erstmals im vergangenen Sommer gespielt, diese Woche ist es somit erst das zweite Mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeus und Wirbitzky moderieren ja nur noch max. 2 Wochen am Stück, wohingegen man Frau Politi mittlerweile meistens 3 Wochen ertragen muss. Ist das schon der leise Abschied der beiden Kult-Moderatoren Zeus und Wirbitzky ???
 
Zeus und Wirbitzky moderieren ja nur noch max. 2 Wochen am Stück, wohingegen man Frau Politi mittlerweile meistens 3 Wochen ertragen muss. Ist das schon der leise Abschied der beiden Kult-Moderatoren Zeus und Wirbitzky ???
Könnte ich mir vorstellen, denn Zeus wird ja im Mai 66 Jahre alt, Wirby ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
 
Hätte da nen Vorschlag: Reufsteck/Zöller:

1. Zwei "männliche" Stimmen
2. Beide haben Humor
3. Reufsteck hat in Morgensendungen Erfahrung (siehe SWF3 ON und später SWR3 Puls mit Jochen Stöckle), Zöller hat auch Erfahrung in Doppelmoderation (siehe Gottschalk/Zöller)

Die Frage wird sein, ob Reufsteck sich das frühe Aufstehen noch mal antut und ob Zöller in den Morgen möchte.
 
also Zöller sehe ich auch in der Morningshow. Ich denke mal, Reufsteck wird mit der jetzigen Sendezeit zufrieden sein. Zumal er ja ein paar eigene Aushängeschilder hat (braunsche Röhre, div. andere Spiele im Club/Play), die er dann wahrscheinlich zwecks Morningshow aufgeben/hinten anstellen müsste.
 
Reufsteck hat ja auch vorher schon während seiner Frühsendung bei SWF3 (später SWR3) die Nachtsendung moderiert.
Und die Frühsendung wäre ja dann "nur" im "Zwei- oder Drei-Wochen-Rhythmus".

Für "Play" würde ich ihn dann natürlilch nicht mehr einteilen, da schlage ich Dennis Tinat vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute abend nach vielen Jahren mal wieder bei SWF III reingehört. Aber ich fürchte, entweder habe ich mich zu sehr von dem aktuellen Programm dieser Welle entfernt oder die Welle sich von mir. Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Fakt ist, ich habe nach knapp zwei Stunden entnervt abgeschaltet.
Gibt es eigentlich noch "SWF III spielt verrückt"? Bis vor etwa acht Jahren habe ich hier regelmäßig eingeschaltet. Mit gleicher Regelmäßigkeit habe ich mir jeweils immer "Aber, am Abend da spielt der Zigeuner" von Cindy & Bert gewünscht. Meiner Bitte wurde leider nie entsprochen. Vorausgesetzt diese Sendung gibt es noch: Stehen meiner Erfolgschancen in Hinsicht auf Erfüllung meines Wunsches eher besser oder schlechter als früher?
 
Ich habe heute abend nach vielen Jahren mal wieder bei SWF III reingehört. Aber ich fürchte, entweder habe ich mich zu sehr von dem aktuellen Programm dieser Welle entfernt oder die Welle sich von mir. Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Fakt ist, ich habe nach knapp zwei Stunden entnervt abgeschaltet.
Ja, unmöglich, was der SWF da unter der Leitung von Herrn Stockinger versendet. Das ist echt die paar Mark GEZ-Gebühren nicht wert. Und dann wird auch noch via Kurzwelle die halbe Welt mit dem Mist beschallt. Ich finde, man sollte sich da mal an möglichst hoher Stelle darüber beschweren, am besten bei Bundeskanzler Kohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute abend nach vielen Jahren mal wieder bei SWF III reingehört. Aber ich fürchte, entweder habe ich mich zu sehr von dem aktuellen Programm dieser Welle entfernt oder die Welle sich von mir. Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Fakt ist, ich habe nach knapp zwei Stunden entnervt abgeschaltet.
Gibt es eigentlich noch "SWF III spielt verrückt"? Bis vor etwa acht Jahren habe ich hier regelmäßig eingeschaltet. Mit gleicher Regelmäßigkeit habe ich mir jeweils immer "Aber, am Abend da spielt der Zigeuner" von Cindy & Bert gewünscht. Meiner Bitte wurde leider nie entsprochen. Vorausgesetzt diese Sendung gibt es noch: Stehen meiner Erfolgschancen in Hinsicht auf Erfüllung meines Wunsches eher besser oder schlechter als früher?

Ich schätze für Menschen, die nicht mal den Sendernamen richtig schreiben können, eher schlecht...
 
Zurück
Oben