HerH63
Benutzer
Dieses sogenannte "Gegrunze" ist halt nur demjenigen vorbehalten, der diesen Dialekt auch versteht. Und das ist gut so.Dieses Äffle & Pferdle Gegrunze muss ich nun wirklich nicht jeden Tag haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieses sogenannte "Gegrunze" ist halt nur demjenigen vorbehalten, der diesen Dialekt auch versteht. Und das ist gut so.Dieses Äffle & Pferdle Gegrunze muss ich nun wirklich nicht jeden Tag haben
Den stelle ich dann neben meine Plüsch-Antje, die ich mal von Uwe Bahn geschenkt bekommen habe,Ey, ich schicke dir gleich mal einen Fern-Seh-Hund vorbei.
Geht es auch etwas genauer?Der Diskjockey hat wohl früher mal auf dem Rummel Platten aufgelegt! Schlimm.
Weil es hr1 und nicht SWR1 ist. Es wäre für die Hörerinnen und Hörer in Hessen wohl ziemlich irritierend die Hitparade für Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz zu hören. hr1 kann ja eine eigene Hitparade veranstalten.Warum läuft auf HR1 eigentlich nicht die SWR-Hitparade?
Wieso "noch"? SWR1 Baden-Württemberg und SWR1 Rheinland-Pfalz sind eigenständige Programme mit eigenständigen Angeboten für ihre Hörerschaft. Es gibt keinen Grund, eine gemeinsame Hitparade zu machen. Sowas wäre - wenn überhaupt - bei SWR3 anzusiedeln.Warum gibt es überhaupt noch separate Hitparaden in RP und BW - etwa wegen der Live-Veranstaltungen?
Warum sollte man das tun? Die Hörerinnen und Hörer in Koblenz oder Trier interessiert nicht, was die Leute in Konstanz oder Ulm hören und umgekehrt. Die wollen in erster Linie ihren Landessender mit Angeboten für ihr Bundesland hören. Das gilt auch für die Hitparade.Man könnte doch ab sofort die größte Hitparade aus Deutschlands Südwesten senden.
Abgesehen davon, dass es in diesem Faden nicht um den SR geht und die Leute im Saarland ebenso das Recht auf eine eigene Identität im Hörfunk haben: Wie stellst Du Dir das eigentlich nach einer fiktiven Fusion von SWR und SR vor? SR3 würde sicher nicht von SWR1 RP oder BW einfach ersetzt, sondern es gäbe ein SWR1 SR, mit dem selben Aufwand, den man jetzt auch für eine Landeswelle im Saarland braucht.Und natürlich könnte auch gleich der SR die Hitparade übernehmen, ob die Saarländer ein eigenes "Programm" ausstrahlen oder nicht, ist mittlerweile so wesentlich wie die Frage, ob der bekannte Sack schon liegt oder noch steht und gleich umfällt.
Die ersten Hitparaden wuden damals auch, soviel ich weiß, ARD-weit in den Nächten, in den das damaligen SDR3 die Nachtversorgung bestritt, von den anderen übernommen. Und wie mich noch erinnere durchaus mit possitiven Rückmeldungen.Weil es hr1 und nicht SWR1 ist. Es wäre für die Hörerinnen und Hörer in Hessen wohl ziemlich irritierend
Ich persönlich bin der Meinung, dass man auch mit einem einzigen SWR1 mit zeitweise inhaltlich getrennten Programmen für BW, RP und Saarland das Auslangen finden sollte. Wenn die ARD sich von 20 Hörfunkprogrammen wird verabschieden müssen, wird die eine oder andere unpopuläre Entscheidung zu treffen sein. Es sollte es keine Denkverbote geben.es gäbe ein SWR1 SR, mit dem selben Aufwand, den man jetzt auch für eine Landeswelle im Saarland braucht.
Weil es hr1 und nicht SWR1 ist.
Wieso "noch"? SWR1 Baden-Württemberg und SWR1 Rheinland-Pfalz sind eigenständige Programme mit eigenständigen Angeboten für ihre Hörerschaft.
Warum sollte man das tun? Die Hörerinnen und Hörer in Koblenz oder Trier interessiert nicht, was die Leute in Konstanz oder Ulm hören und umgekehrt.
Sorry, aber da reicht wirklich eine Antwort.Abgesehen davon, dass es in diesem Faden nicht um den SR geht und die Leute im Saarland ebenso das Recht auf eine eigene Identität im Hörfunk haben: Wie stellst Du Dir das eigentlich nach einer fiktiven Fusion von SWR und SR vor? SR3 würde sicher nicht von SWR1 RP oder BW einfach ersetzt, sondern es gäbe ein SWR1 SR, mit dem selben Aufwand, den man jetzt auch für eine Landeswelle im Saarland braucht.