hr1-hoerer
Benutzer
Danke, genau auf den Punkt getroffen. Es unterscheidet sich schon vom „restlichen“ Programm, ist aber letzten Endes doch immer wieder jedes Jahr dasselbe, immer die „üblichen“ verdächtigen, meist überlangen Rocknummern, auf Platz 1 immer Bohemian Rhapsody, genau so langweilig wie die Bundesliga, wo die Bayern immer Meister werden. Macht‘s doch mal wie Dieter-Thomas Heck: Dreimal dabei, bitte nicht wiederwählen. Dann kommt mal Rotation in die Hitparade. Und seit Thomas Schmidt nicht mehr dabei ist, hat man sich auch nicht mit dem Konzept einfach nicht mehr weiterentwickelt. Doppelt besetzte Moderationsteams, die gegenseitig Witzchen ablassen und ständig sich zu Wort meldende Hörer, die meinen, selbst zu jeder kleinsten Belanglosigkeit ihren Senf dazu geben müssen. Die zwei Wochen vorher und nachher mittlerweile übliche Selbstbeweihräucherung im Programm nervt auch ziemlich. Komisch auch, dass man für eine angeblich Monate im voraus ausverkaufte Abschlussverabstaltung noch hunderte Eintrittskarten auf Halde liegen hat, die man unter den Hörern verlosen muss, um sie loszuwerden. Großes Radio mit Macken eben….Die Hitparade habe ich bisher kaum verfolgt. Ich kontrolliere ab und an mal die gespielten Titel und denk mir dann meinen Teil. Es sind mal wieder immer die gleichen Titel, bis auf wenige Ausnahmen, die Top 20 kann man eigentlich auch wie jedes Jahr fast erahnen, mit vielleicht ein bis zwei Ausreißern.
Aber mal ehrlich, es tut sich doch seit Jahren kaum was in dieser Hitparade, mal abgesehen von ein paar Neueinsteigern. Interessant ist das nach Jahren nun wirlich nicht mehr, SWR1 "tut" nur so und macht einen "Hype", der eigentlich gar nicht mehr existiert.