• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

SWR1: Großes Radio mit Macken

Jens Vogt war meines Wissens nach schon immer parallel bei swr4. Wir hatten, glaub ich, schon mal die Diskussion über das (relativ) neue "Duzen" bei SWR1 und das traditionelle "Sie" bei SWR4, was einem Moderator, der wechselnd moderiert, ja zusätzliche Konzentration abverlangt...

Der ehemalige SWR1-die-Nacht-Moderator Jens Vogt macht jetzt auf SWR4 die Sendung Am Sonntag.
Jens Vogt war glaube ich so weit ich es als normaler Radiohörer beurteilen kann, schon immer eher dem SWR4 Team zugeordnet und dort bei den Moderatoren gelistet. Vermute mal, er war für die SWR1 Nacht eher nur nebenbei quasi ausgeliehen. Bei SWR4 war er und ist er immer mal wieder tagsüber und auch im Abendprogramm ab 18 Uhr zu hören.

Bei SWR1 RP ging es heute zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr um die Situation an der Ludwigshafener Gräfenau-Schule, die im vergangenen Jahr (unrühmliche) bundesweite Schlagzeilen gemacht hat. Das waren über 15 Minuten Wort am Stück.
Leider habe ich den Einstieg verpasst, vermutlich wurde da ein Podcast versendet. Auf der Homepage und im Programmkalender gibts dazu keine Einträge. In jedem Fall wars ein für diese Uhrzeit ungewöhnlicher Formatbruch.
Bei SWR1 BW lief bei der kurzen Gegenprobe die übliche 80er-Dudelei.

Zurück
Oben