Grasdackel
Gesperrter Benutzer
Aus Mainz kommt dann wohl die übliche gepflegte Langeweile.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf der Homepage und somit auch in einer progressiven Webapp gibt es so eine Funktion ja nicht. Auf meinem Handy startet der Livestream scheinbar grundsätzlich immer 2 Stunden zurückversetzt - ohne, dass ich daran etwas beeinflussen könnte.bei der "normalen" App kann man "zurückspulen" in dem man unten rechts auf den Player geht, kann man rechts einem Zeitstrahl verschieben, und bis zu 2 Stunden zurück gehen. - Es wird da auch angezeigt, wo man steht.
Du hast leider völlig recht. Eine Aktuellsendung gibt es in SWR1 BW ja nicht mehr. Ebenso wurden diese auch in SWR3 + 4 ersatzlos gestrichen. Für mich ist das ein absolutes Armutszeugnis.„SWR1: Großes Radio mit Macken“: Also, in Baden-Württemberg sind die Macken mittlerweile recht groß!
Ich habe gerade mal die frühere klassische Zeitfunkstunde von 12 bis 13 Uhr in SWR 1 BW/RP und hr1 verglichen und man sieht, wie weit die Programmqualität von SWR 1 Baden-Württemberg abgestürzt ist.
- In hr1 vier Beitrags-/Gesprächsplätze zu relevanten Themen, u.a. 2 x Bundestagswahl (Rente und Wahlentscheidung), verglühter Satellit.
- In SWR 1 RP vier Beitrags-/Gesprächsplätze zu relevanten Themen, u.a 1 x Bundestagswahl, verfärbter Fluss.
...und in SWR 1 Baden-Württemberg ein launiges Gespräch zum Sonnetanken im Winter in der ersten halben Stunde und in der zweiten halben Stunde eine Moderation mit Einspieler zu einem Kabarettabend in Heidelberg.
Dafür wird dann die Raterunde vom Morgen tagsüber 3x wiederholt, dafür reicht die Zeit locker....und in SWR 1 Baden-Württemberg ein launiges Gespräch zum Sonnetanken im Winter in der ersten halben Stunde und in der zweiten halben Stunde eine Moderation mit Einspieler zu einem Kabarettabend in Heidelberg.
Ich habe noch Zeiten erlebt, da lief bei SWF1 ein Magazin mit dem Titel "Heute Mittag". Hauptunterschiede zu den Pseudo-Zeitfunk-Sendungen späterer Jahre? Keine Nachrichtenschnipsel, sondern auch schon mal längere Beiträge, es wurden Hintergründe thematisiert, und, wahrscheinlich am wichtigsten: Musik war absolut nebensächlich.Die aktuelle Sendung am Mittag um 12.00 Uhr war einst das Flaggschiff
WerbeflächeWürde man den Sender abschalten, was würde schon großartig fehlen?
Ein Sender für die größten Hits aller Zeiten, der nahezu überall in BW und RP zu empfangen ist. Die Musikspanne, die SWR1 abdeckt, ist sehr beliebt.Wie ich schon mal schrieb: Würde man den Sender abschalten, was würde schon großartig fehlen?
Ja, ohne SWR1 hätte ich keine Chance, diese "sehr beliebte" Musik irgendwo zu hören, ich kann es nicht anders sagen: Ohne SWR1 wäre die musikalische Landschaft eine Wüste.Die Musikspanne, die SWR1 abdeckt, ist sehr beliebt.
Nun ja, es mag ja sein, dass SWR1 unter den Stammhörern sehr beliebt ist. Es gibt eben Leute, die bevorzugen eine bestimmte Art von Musik, und bei Leuten, die schon ein wenig älter sind, ist das eben oft die Musik die man "damals" gehört hat.Die Musikspanne, die SWR1 abdeckt, ist sehr beliebt.
ich kann es nicht anders sagen: Ohne SWR1 wäre die musikalische Landschaft eine Wüste.
Als absoluter Anhänger des ÖRs kann ich dazu nur sagen: Für den Betrieb eines nahezu informationsfreien Dudelkanals Gebühren zu verlangen, ist eigentlich eine Frechheit.
Immerhin noch die Spartensendungen Dienstag und Mittwoch ab 20 Uhr (dienstags Musikclub Deutschland, und mittwochs Musikclub Country), und noch Freitag ab 20 Uhr Musikclub Rock.Zu SWR1 fällt mir nur noch "Leute" ein. Gibt es sonst noch irgend etwas Substanzielles, das die Welle auszeichnet und mir entgangen sein könnte?
In puncto Musik kann ich dir nur vollumfänglich zustimmen. Keine Innovation, keine echte Genrevielfalt, auf SWR3 hingegen der schwer erträgliche Kraut-und-Rüben-Mix aus Teen-Pop, Klassikern und Recurrents.
Ab Juni wird diese Wahlmöglichkeit am Abend vermutlich wegfallen oder verkürzt. Dann wird man auch auf hr1 die Disco hören - oder doch das MDR-Angebot, das glaub ich aber nicht, dass es dann dort zu hören ist.ein Kandidat zum Umschalten zum Ratespiel auf HR 1