Für Neugebackenes halte ich andere SWR-Sender eher zustädig.SWR1 BW ist altbacken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für Neugebackenes halte ich andere SWR-Sender eher zustädig.SWR1 BW ist altbacken.
Ist nur über ein (Probe) Abo zu lesen.Der SZ war es auch einen Artikel wert:
![]()
SWR: Wurde Reinhard Meys Friedenslied „Nein, meine Söhne geb' ich nicht“gecancelt?
Nun, nein. Ein Lehrstück darüber, wie Gerüchte sich zu alternativen Fakten über den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk verdichten.www.sueddeutsche.de
Was für Quatsch. SWR1 BW ist der einzige SWR Sender der noch gutes Programm macht. Leute, Arbeitsplatz, Stadion, Musik Klubs um mal ein paar Impulse zu nennen. SWR4 kann nur Tassen verlosen und übers Wetter rededen was bei SWR1 auch zusätzlich passiert. SWR3 bietet in der Tat auch noch einige Inhalte aber ist eine andere Zielgruppe.Und dies ist untertrieben. Ich erachte das dargebotene Programm mittlerweile als eine Zumutung.
Das sind die letzten verbliebenen Sendungen, wo "das Wort" wirklich noch eine Rolle spielt. Die Leute-Sendung ist allerdings mittlerweile musikalisch stark verwässert, die Wortbeiträge wirken immer kürzer. Beim Arbeitsplatz ist die Musik sogar ein Störfaktor. Bleibt noch der Sport, aber den kann man eben nicht so ohne weiteres zu einer Musiksendungen mit kurzen Einspielungen umbauen, wenn man aktuell bleiben will.SWR1 BW ist der einzige SWR Sender der noch gutes Programm macht. Leute, Arbeitsplatz, Stadion,
Zitat: Diese Vorschlags-Liste setzt sich zusammen aus Titeln des typischen SWR1-Sounds und aus "traditionellen" Hitparadensongs, die Jahr für Jahr für Jahr wiedergewählt werden.https://www.swr.de/swr1/bw/hitparade-2025-reinhard-mey-die-fakten-100.html
Von SWR1 BW gibt es jetzt noch ein offizielles Statement zu Reinhard Mey und der Hitparade.
Diskutiert wurde schon. Ist aber am Ende doch die gleiche Soße. Einzige Unteschiede: Hier die Pfälz-Hymne, dort das Badner-Lied, und in BW geht es vielleicht ein weniger rockiger zu. Und vielleicht gibt es noch ein paar Queen-Songs mehr, oder weniger...über die RP-Hitparade gabs nur wenige Einträge....
Mit allem Respekt: Mich wundert höchstens, dass sich darüber jemand wundert...Was mich bei beiden Hitparaden wundert
Cool, wusste ich noch gar nicht, dass ich im Rundfunkbeitrag auch einen Support mitgebucht habe. Für wie viele Jahre? Naja, wäre noch nett, wenn du den Link zum "Support"-Team hier noch nachreichst, Google finden unter "SWR1-Support" leider nichts.Verwechselst du dieses Forum mit dem SWR1-Support?
Ergänze einfach "... ist die Band Queen mit Bohemian Rhapsody", dann ist das forumssprengende Genderproblem auch schon gelöst. Man muss nicht immer aus die Mücke der Elefant machen.Die Siegerin der SWR1 Hitparade 2025 ist Queen mit "Bohemian Rhapsody
Und das war‘s dann auch schon. Kein Kopfhörer mehr, keine Aktuell-Sendungen mehr am Mittag und frühen Abend. Und statt Tassen verlosen halt immer nur die „Meinung“ von Passanten, die man in der Fußgängerzone befragt hat, statt einem Korrespondentenbericht. Und die Gewinnspiele aus der Frühsendung werden am Nachmittag noch mal aus der Konserve gesendet. Leute ist auch nicht mehr das, was es mal war. Meistens irgendwelche unbekannten Typen, die ein Buch geschrieben haben und jetzt die 16. Meinung zu einem Thema ausplaudern, zu dem es schon 15 Meinungen gibt. Weichgespülte Plauderei ohne Ecken und Kanten, flankiert mit den „üblichen Verdächtigen“ aus der SWR 1 BW Mini-Rotation. Das war bei Heim oder Siller mal anders.Leute, Arbeitsplatz, Stadion, Musik Klubs.
Ich sollte mir nächstes Jahr tatsächlich mal die RP-Variante zu Gemüte führen!in der RP-Hitparade unter den Top 1000.
In der Tat.Und das war‘s dann auch schon