Wenn wir schon bei persönlichen Tipps sind, lieber @SWR Hörer, kann ich dir nur den Rat geben, diesen furchtbar provinziellen Langweilern aus Mainz nicht länger nachzutrauern. Die haben das Scheißpulver in Sachen Radio nun wirklich nicht erfunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und vor allem an hr1 Hörer gerichtet, Bitte hör auf, Leute persönlich anzugreifen, wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen.
oderDu darfst gerne den Duden konsultieren...falls Du den als Autorität akzeptieren kannst.
oderImmerhin. Du hast es auch schon gemerkt, dass es so etwas wie einen Auftrag gibt..
Du verstehst es nicht.
.
Ich sage nur „Musik steht in der Luft“Schade, dass es den Foren-Stilblüten und Bemerkenswertes-Faden nicht mehr gibt.![]()
Klar doch. Jeder kann nachlesen, wer von uns beiden die Diskussionsebene verlassen hat, um persönlich zu werden.Austeilen geht scheinbar immer, Einstecken nimmer
Nicht ganz, eine Frage hätte ich da aber noch, an Dich und Deine „Mitstreiter“:Klar doch.
dann würde SWR 1 per richterlichem Beschluss dazu verpflichtet, sein Programm entsprechend umzugestalten und die Sache wäre ein- für allemal geklärt.,dass es nicht zu den Aufgaben des ÖRs gehört, die "größten Hits aller Zeiten" zu spielen
Ich glaube, die Defizite selbigen Programms sind ihm durchaus bewusst, wenn sein Username auch in der Tat eine andere Haltung vermuten lassen würde:Dein H R1 in Hessen ist auch nicht viel besser.
schau, wie gesagt, mal auf dein Bundesland und auf dein HR eins
Nö ich nicht. Mein Name stammt noch aus der Zeit, als mein namensgebender Sender es noch verdiente, dass man ihn mit der Wahl seines Nicknames in einen Radioforum die Ehre erwies. Die Zeiten sind längst vorbei.Mal ehrlich: Wer ist noch unter seinem ersten Account hier aktiv? Mindestens einen Namenswechsel haben doch die meisten hinter sich.
Du kannst es nicht lassen, immer das letzte Wort haben, was?Und wenn SWR 1 eurer Meinung nach gegen geltendes Recht verstößt, warum tut ihr Euch als überzeugte Demokraten in einem Rechtsstaat dann nicht zusammen, zieht vor Gericht und verklagt den SWR auf Erfüllung seines Programmauftrages?
Ich muss Dich leider enttäuschen, ich bin weder Einwohner (und schon garnicht Eigentümer) des Landes Hessen und auch kein Eigentümer von hr1, obwohl, eigentlich schade, dass ich das nicht bin. Ich würde ein richtig tolles Programm machen, wenn es „mein hr1“ wäre. Würd‘ so Richtung „Doodlefunk“ gehen, also eher nichts für euch Anspruchsvolleren, aber viele andere „normale Hörer“ würden es bestimmt richtig cool finden.mal auf dein Bundesland und auf dein HR eins
war ich auch mal. Und wenn es mal einen Sender gab, der mir (nicht) mehr gefallen hat, dann hab ich eben was anderes gehört. Es gibt so viele tolle Radiosender auf dieser Welt. Und mit einigen Äußerungen, gerade wenn es um Halbwissen gepaart mit Unterstellungen geht, wäre ich gerade in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig. Da haben andere schon blöd aus der Wäsche geguckt, wenn ihnen mal klar gemacht wurde, was „freie Meinungsäußerung“ ist und was eben nicht. Und was ich im Laufe der Jahre auch gelernt habe: Mitmachen ist oftmals besser als immer nur miesmachen.ich bin relativ jung
Ich frage Dich zwar nicht, aber ich antworte Dir trotzdem: Was nützt mir ein Kleinkrieg? Ich würde einfach nur gerne wieder über SWR 1 diskutieren. Aber wenn mir bei jeder Antwort jemand um die Ohren haut, ich soll im Duden nachlesen, ich würde nichts verstehen, ich sei ein anspruchsloser Ja-Sager oder ich mich hier über die Geschichte des SWR „belehren“ lassen muss, dann geb‘ ich halt auch irgendwann mal Konter.und es geht für dich nur noch um einen Kleinkrieg mit Gasthörer, wenn du mich fragst.
Wenn ich über Politik, Sport, Theater oder Popmusik diskutiere und das eine gut oder das andere schlecht finde, dann ist das im Ideaklfall ein kontroverser aber befruchtender Austausch, selbst wenn man sich nicht einig wird. Aber es sollte eignentlich nicht gleich ein Anlass sein, zum Rechtsanwalt zu laufen. Wir sind in einem Diskussionsforum, nicht in einem Juristen-Forum.Warum lasst ihr euren starken Worten keine Taten folgen und verklagt den SWR nicht?
Das machen andere Sender genau so. Was ist daran verwerflich, wenn ein Sender seine Hörer darauf hinweist, dass es etwas Neues gibt?Ich mein ist ja schön wenn man für seine eigenen Sendungen ein bisschen Werbung macht, aber gefühlt immer wenn ich das Programm jetzt einschalte, höre ich das.
Ich glaube, der war froh da weg zu sein, bevor in Mainz das letzte Licht ausgeht….Detlef Budich bereut seinen Wechsel von Mainz nach Frankfurt bis heute.
Mal abgesehen von "Grüße und Musik" habe ich das immer irgendwie genau anders herum empfunden. Da fand ich besonders die Stunde zwischen 5 und 6 am "schlimmsten", vor allem wenn ich vorher auch das SWR1-Nachtprogramm gehört hatte.Und gerade bei Bremen1 finde ich es sehr schade, die waren in der Musikauswahl früher viel mutiger als SWR1, gerade in der Wunschsendung "Grüße und Musik.
Obwohl SWR 1 BW immer noch die „Wunschmusik“ im Programm hatte, die später in „Guten Abend Baden-Württemberg“ aufgegangen ist. Wenn Schneidewind oder Holtmann das moderiert haben lief da auch viel „Mutiges“. Die Musik auf SWR 1 BW hatte ihren „Höhepunkt“, als Jogi Rathfelder dort noch das Zepter in der Hand hatte.Mal abgesehen von "Grüße und Musik" habe ich das immer irgendwie genau anders herum empfunden.
Was die "Massenprogramme" - also SWR1, HR1 usw - angeht, sicherlich. Und sie werden dadurch nicht schlechter werden. Denn man wird keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Höchstens den, dass KI halt fehlerfrei reden kann.Wir werden wohl noch erleben, dass ein komplettes Radioprogram von einer KI erstellt und gesendet wird,
Einfach nur grauenhaft.Wir werden wohl noch erleben, dass ein komplettes Radioprogram von einer KI erstellt und gesendet wird, inklusive Musikauswahl und Moderation.
Da kommts halt darauf an. Was einem bei YouTube da manchmal so unterkommt macht mich da schon ziemlich aggressiv, was dann dazu führt, dass ich Videos mit bestimmten Stimmen umgehend abbreche.Höchstens den, dass KI halt fehlerfrei reden kann.
Dann kann man es auch gleich bleiben lassen, und den Wortanteil der Programme auf Werbung und Station-IDs beschränken, so wie Star*Sat Radio zu Dauner Zeiten.Aber was ein Sprecher schon heute zwischen der ganzen Automaten-Musik überhaupt noch sagt, interessiert sowieso kaum noch jemanden
Eigentlich fing das ganze "Elend" von heute mit StarSat-Radio an. Zumindest die Dauner (es gab ja noch ein Münchener StarSat) hatten tagein, tagaus die gleichen Titel im Programm. Sie wiederholten sich Tag für Tag, nur in anderer Reihenfolge. Im Grunde war das Dauner "Star-Sat" kein Radioprogramm, sondern letztendlich der Werbeträger, um TechniSat bekannt zu machen. Deren Werbung lief da ständig.Dann kann man es auch gleich bleiben lassen, und den Wortanteil der Programme auf Werbung und Station-IDs beschränken, so wie Star*Sat Radio zu Dauner Zeiten.