Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ungewöhnlich. SWR3 ist eine Popwelle, keine Saisonswelle. Der Hörer, der die englischen Namen kennt, will außerdem wissen, zu welcher Zeit und bei welchem Moderator er hört. Dabei helfen solche englischen Sendungsnamen. Wenn du dich für sasionale Musik interessierst, verweise ich dich auf die Antenne Bayern-Streamingwelt. Neben einem Sommer- und Weihnachtshitsstream gibt es auch Webradios für Herbst und Frühling. Und viel mehr.Warum beschränkt man sich nicht konsequenterweise auf vier Sendungsnamen:
Sommerradio, Herbstradio, Winterradio, Frühlingsradio?
U.a. Der Barsch hätte es z.B. verdient.jeweiligen Moderator zu benennen.
Genau. Ich meinte das ironisch.Ich glaub, so war das von @wolfgangF aber nicht gemeint @ElbeKing
da zu flach...Genau. Ich meinte das ironisch.
Denn „Sommerradio“ steht ja auch nicht für irgendwelche Inhalte. Es zeigt für mich nur die Belanglosigkeit der eigentlichen Sendungsnamen, denn das Programm verläuft unverändert.
Aber zur Klarstellung:
Ich wünsche mir unterschiedliche Sendungen mit originellen Namen ( und nicht Vormittagsshow, Nachmittagsshow etc. ) mit zumindest in Teilen unterschiedlichen redaktionellen Schwerpunkten.
Aber das scheint nicht mehr „in“ zu sein.
"SWR3 mit..." also oder sowas wie die "Barsch-Show," so wie 1LIVE es seit langem handhabt also.Wenn wirklich nur der Moderator den Unterschied macht, wäre es ja höchstens sinnvoll die Sendung nach dem jeweiligen Moderator zu benennen. Ein eigener Name für eine Sendung impliziert schon spezielle eigene Inhalte.
Ponik & Petersen der NDR2-Morgen heute mit Christopher Scheffelmeier und Jessica Müller... (Wenigstens haben sie es mittlerweile nicht mehr so.)Nichts ist albern, als die Show nach ihrem Moderator zu benennen und dann einen Ersatz vors Mikrofon zu setzen.
Das haben die Briten m.W.n. schon immer so gemacht. Hängt wohl damit zusammen, daß dort die Person des Moderators eine wesentlich größere Rolle spielt als bei uns.Scott Mills hat sich aber schwer verändert.
Nichts ist albern, als die Show nach ihrem Moderator zu benennen und dann einen Ersatz vors Mikrofon zu setzen.
Ich wußte, daß der Laden sich eines wunderschönen Tages wieder in SWF zurück umbenennen würde!SWR3 mit Splethie macht einfach Laune
Oder heißt es SWF:
Anhang anzeigen 28891
Anhang anzeigen 28892
Das war meiner Meinung nach erst mit Corona. Matthias Holtmann ging früher in Rente. War so 2015guten abend baden-württemberg" so ziemlich kurz nach dem Abschied von Matthias holtmann - der zuletzt in dieser schiene unterwegs war - über bord geworfen hatte
Nach meiner Erinnerung ist das auch erst seit 2-3 Jahren so. Und SWR1 RP wurde erst dieses Jahr völlig entkernt.Das war meiner Meinung nach erst mit Corona. Matthias Holtmann ging früher in Rente. War so 2015
Der alte Hase und das Küken, mist, das habe ich leider verpasst, da ich im Urlaub war, kann mir aber gut vorstellen, dass die beiden sehr gut harmonieren. Lisa-Marie Köster ist jetzt ein Jahr bei SWR3 und wurde eigentlich als Producerin mit nur gelegentlichen Moderationen eingestellt. Sie ist aber zum Shootingstar bei SWR3 geworden. Während andere Neulinge sich erst einmal gefühlt ewig in der Wochenendsendung Fit warmlaufen müssen, hat Lisa-Marie Köster inzwischen bis auf die Morningshow alle Sendungen moderiert, ist aber auch als Producerin tätig und durfte dieses Jahr sogar den Eistruck begleiten. Mit ihren 24 Jahren ist sie die jüngste Moderatorin bei SWR3. Sie hat eine relativ tiefe, aber sehr angenehme Stimme und ist in meinen Ohren ein großes Talent. Ich finde sie toll.Lisa-Marie Köster harmoniert diese Woche wunderbar mit Michael Wirbitzky am Nachmittag. Früher oder später müsste sie eigentlich in der Morningshow landen.