• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Ob Mr. Ben Streubel wieder den Start ins neue Jahr macht? Nach seinem üblichen Rythmus (3 Wochen Moderation, dann 1 Woche Pause) hätte er dieses Jahr in der Silvesternacht frei.

Wir könnten mal versuchen, unsere "Meinungen" zu begründen. Ich halte eine Programmvorschau wie gesagt für unwichtig, weil es kein wechselndes Programm gibt, bzw. weil Abweichungen vom Programm mit großer Penetranz tagelang vorab angeteasert werden.
Warum bitte sollte eine Programmvorschau also wichtig sein?

Aber der Großteil muss ja hier meckern und behaupten, dass früher alles... Naja
Muss diese falsche (es meckert bestimmt nicht der Großteil der User) und andere Diskussionsbeiträge verächtlich machende Dauerbemerkung wirklich sein?
Ich fühle mich direkt angesprochen und würde gerne konkret wissen: Wo habe ich im Hinblick auf die Frage, ob wir bei SWR 3 Programmankündigungen brauchen "gemeckert" und behauptet "dass früher alles ..." (was auch immer) war?

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert z.B. wer dieses Jahr an den Weihnachtsfeiertagen und an Sylvester moderiert.
Ich war viele Jahre alleine an Weihnachten. Umso schöner ist es, bekannte Stimmen zu hören, die einem ein Geschenk an solchen Abenden machen. Für manche Menschen sicher unverständlich, für andere, die in der gleichen Situation sind oder waren, wissen genau wovon ich rede.

Michael Spleth war jetzt auch schon länger nicht mehr nachts auf Sendung oder?

Man darf auch (ein wenig) gespannt sein wer dann künftig von 20 bis 24 Uhr moderieren wird, naheliegend wären ja so wie jetzt von 19 bis 22 Uhr Barsch und Reufsteck und wenn man es wie beim Sommerradio handhaben sollte auch ab und an Lechler, der Rest wäre dann wohl abends nicht mehr zu hören.

Mich interessiert z.B. wer dieses Jahr an den Weihnachtsfeiertagen und an Sylvester moderiert.
Ich war viele Jahre alleine an Weihnachten. Umso schöner ist es, bekannte Stimmen zu hören, die einem ein Geschenk an solchen Abenden machen. Für manche Menschen sicher unverständlich, für andere, die in der gleichen Situation sind oder waren, wissen genau wovon ich rede.
Sylvester Stallone? 😉 Spaß beiseite.
Für alle die an den Feiertagen und an Silvester Radio hören, ist das sicher interessant. Das sind sicher weniger die Menschen, bei denen es ständig im Hintergrund dudelt und denen egal ist, was der Kasper im Radio erzählt.
Sondern die Leute hören dann eher zu, weil sie das Radio bewusst eingeschaltet haben.
Ich weiß auch nicht, warum SWR3 den Moderationsplan so künstlich auf 2 Wochen begrenzt. Wenigstens die komplette Woche könnte ja angezeigt werden. Ich fand das früher deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
hat heute morgen jemand den Stream geschaut? Was hat die Moderatorin denn da gegen 6.27/6.28 Uhr gemacht(?)....ich bin da (vielleicht lag es an der Perspektive der CAM) etwas rat-/sprachlos....

Zum Thema Regionalisierung bei SWR3:
Heute um 15:30 Uhr kam ein "Regio-Ticker Rheinland-Pfalz". Wurde so angekündigt und es folgten drei Meldungen aus Trier, Dahn und Kaiserslautern, also tiefstes RLP.
Gehört via UKW 101,1 vom Sender Donnersberg.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Regionalisierung bei SWR3:
Heute um 15:30 Uhr kam ein "Regio-Ticker Rheinland-Pfalz". Wurde so angekündigt und es folgten drei Meldungen aus Trier, Dahn und Kaiserslautern, also tiefstes RLP.
Gehört via UKW 101,1 vom Sender Donnersberg.
Ja, über UKW (und scheinbar nur dort) sind Regioticker und Wetter regionalisiert.

Zurück
Oben