• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Ob man das Ganze nur bis 20 Uhr durchzieht, weil dann die "gemeinsame" Strecke kommt, bleibt abzuwarten. Das steht da leider nicht.

Aber man könnte es auch bis Mitternacht fortsetzen, indem man z. B. eine Wunschshow draus macht.

Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade SWR 3. Und zu meiner Überraschung heißt da die Move - Die Feierabendshow. Und von Abendshow geschweige, dass da noch andere Pop-Wellen das übernehmen ist da keine rede.

Gerade eben um 5 Uhr kamen wohl Zentralnachrichten des SWR, obwohl doch ab 5 Uhr eigene Nachrichten gesendet werden. Es kam auch nur Verkehr und kein Wetter.

Es sprach: Raphael Pi Permatier

Zuletzt bearbeitet:
Barsch hat gerade erklärt das der neu gemeinsame Abend auch altes weglässt. Unter anderem „tass Wetta“, welches nach den Nachrichten immer von dem jeweiligen Moderator präsentiert wurde. Jetzt eben Inhalt der Nachrichten selber.

Für SWR3-Verhältnisse: Ja.

Aber man könnte durchaus mehr in die Tiefe gehen, wie es Schwarzwaldradio macht. Wirkliche Überraschungen habe ich heute kaum vernommen.

Man muss aber zugute halten, dass SWR3 eben eine breite Schicht ansprechen möchte, da kann man nicht so viele "Perlen" raushauen wie bei einem Sepcial-Interest-Sender wie Schwarzwaldradio. SWR3 ist ja auch kein Oldiesender.

Und um 12:53 Uhr kam Inner Circle - Sweat aus 1992.

Beim Privatsender würde ich sowas ja noch verzeihen, aber SWR3 darf sowas m. E. nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und um 12:53 Uhr kam Inner Circle - Sweat aus 1992.

Hast du den Song gehört oder hast du den aus der Playlist? Bei mir im Autoradio stand der im Display, gespielt wurde aber was anderes.

PS: meine Prognosen der Maxi-Songs ab 19 Uhr:

Blue Monday - New Order
The great Commandment - Camouflage
Fade to gray - Visage
Smalltown Boy - Bronski Beat
Irgendwas von Depeche Mode

:cool:

Die Musikauswahl heute fand ich garnicht so schlecht, ein paar seltene Stücke waren dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben