Nur dass eine "massgebliche Mitverantwortung", wie ich schrieb" nicht die "Hauptverantwortung" ist, wie "sendezentrum" fälschlicherweise schreibt.
Heute habe ich mal dem Abschaltimpuls widerstanden und ab 15:30 Uhr eine ganze Stunde SWR 3 gehört.
Es tut mir leid, aber Freya Ridings, Michael Schulte, Meduza, Iggi Kelly, Duffy ("Mercy"), Leony, Bakermat und (ganz grässlich) Nina Chuba in einer Sendestunde, das war 2/3 der gespielten Musik, finde ich gerade auch für ein öffentllch-rechtliches Programm völlig unambitioniert und schwer zu verdauen.
Ich finde, man sollte mal festhalten: SWR3 ist ein geiler Popsender, unglaublich abwechslungsreich, immer auf allen Trends, geile Moderatoren, die lustiger sind als alle anderen, und Infos vom Feinsten, wie man sie sonst niregendwo kriegt. Also hört endlich auf mit diesem ahnungslosen und miesepetrigen Bashing.
Schauen wir auf den Inhalt dieser Sendestunde, denn den spricht "Mannis Fan" hier überwiegend an. Es kam Comedy. Tierfreund mit Hund beim Arzt. Dieser sagt: Ich halte den Hund mal gerade hoch, denn ich bin Hundehalter. Haha. Reines Bauerntheater.
Später fragt der Moderator nach der weiblichen Form von Trockenbauer (Handwerker). Die Antwort: Trockenbäurin. Schlichter kann "Humor" nicht sein.
Dann eine Hörerin in der Leitung. Beschwert sich darüber, dass es kein Emoji mit roten Haaren gibt, was der Moderator widerlegt. Weder relevant noch informativ.
Schliesslich wurde ein Baustellenradio verschenkt. Hätte man ein Quiz draus machen können. Die Zielgruppe nur nicht überanstrengen, war hier vermutlich der Gedanke der SWR 3-Redaktion.