Badnerking
Benutzer
Sorry, meinte den Sprecher von den Zentralnachrichten.Der Sprecher ist die aktuelle Station Voice... Jan Bracht. Interner Layouter
Jan Bracht ist mir ein Begriff.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, meinte den Sprecher von den Zentralnachrichten.Der Sprecher ist die aktuelle Station Voice... Jan Bracht. Interner Layouter
Er ist aber schon länger bei SWR3 als Nachrichtensprecher. Hat damals zu SWR3 gewechselt, als das Abend- und Nachtprogramm von SWR1 nicht mehr "zentral" aus Baden-Baden kam. Dort hat er oft den Abend bzw. die Nacht moderiert, manchmal auch den "Kopfhörer". Lange ist es her....Christian Rönspies ist aber ein bekannter Sprecher des SWR. Wenn er aus den SWR3-Nachhrichten nicht bekannt ist, dann wurden in der Aufnahme wohl die Zentralnachrichten des SWR gesendet.
Die archaische SWR3-Melodie ist am Ende doch gut hörbar verbaut. Für meinen Geschmack von den Streichern etwas zu schrill eingespielt, was mir jedoch bei den meisten aktuellen News-Produktionen aus dem Hause Foster Kent auffällt. (Die Salzburger sind ja für die Jingles von SWR3 und SWR4 zuständig - zumindest für die meisten.)Klingt nach selbst zusammen geschraubt, amateurhaft eben.
Ohne eine Erkennungsmelodie, wie Radio 1970 oder 80.![]()
Klingt wie ein Maschinengewehr mit Beats unterlegt. Also kurz und knapp. Grauenvoll. Von der Verpackung halte seit 2019 nichts mehr. Seit es nicht mehr inhouse ist. Der typische SWR3 Sound ist einfach weg. Schade!
Siehe SWR1 BW aktuell. Mal davon abgesehen eh das bessere Programm.Hallole,
was würde dagegen sprechen, sämtliche Jingles wieder einzustampfen (nur noch einen Stunden-Opner und 2-3 für dazwischen), und z.B. für die Nachrichten einfach wieder einen Gong oder ein Zeitzeichen ohne weiteres Tamtam zu nehmen?
Grüßle
AFu
Hallole,
was würde dagegen sprechen, sämtliche Jingles wieder einzustampfen (nur noch einen Stunden-Opner und 2-3 für dazwischen), und z.B. für die Nachrichten einfach wieder einen Gong oder ein Zeitzeichen ohne weiteres Tamtam zu nehmen?
Grüßle
AFu
DIe Station IDs gibt es ja weiterhin, was weggefallen ist, sind ja die Verkehrs/Wetter oder Moderatorenansagen. (Was ich persönlich schade finde, und die Moderatoren damit noch überfordert sind)Siehe SWR1 BW aktuell.
In der Tat. Heute morgen bin ich mal kurz bei SWR1 RP gelandet. Die Frühsendung wird bekanntlich von zwei Moderatoren gemacht.Wenn zwangsgebührenfinanziertes Radio sonst keine Inhalte mehr hat...
Ich würde eher sagen....Es gab mal eine Zeit, da hat die Informationsleitwelle noch anderes Programm gemacht. Und mit dieser Eis-Aktion hätten sie noch vieeeeel länger warten können....aber das der WDR das erst jetzt kopiert zeigt wie laaaaangsam die Mühlen in Köln noch mahlen...
Achso, die Einschaltquoten von WDR 2 waren damals schlechter als heute. Deswegen hat man SWR3 kopiert. Danke für die Info. Das war mir bis eben noch nicht klar.Das war eher darauf gemünzt, dass der WDR Jahrzehnte zugeschaut hat, oder es nicht wahrhaben wollte, dass kaum einer im Rheinland den WDR hört.
So unterschiedlich können Eindrücke sein! Ich empfand WDR2 damals als ausgesprochen gutes Programm, eben weil neben der Musik auch noch viel Wort in Form von Information und Unterhaltung stattfand.Das war eher darauf gemünzt, dass der WDR Jahrzehnte zugeschaut hat, oder es nicht wahrhaben wollte, dass kaum einer im Rheinland den WDR hört