• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Eigenartig, letzte Woche standen Zöller und De Buhr noch für Montag auf dem Plan. Politti und Goga wären dann in der 5. Woche morgens am Mikro...

Vielleicht hat die Erkältungswelle die Crew erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig, letzte Woche standen Zöller und De Buhr noch für Montag auf dem Plan.
Nee, das stimmt so nicht, es stand immer im Moderationsplan, dass die beiden erst wieder ab dem 27.10. an der Reihe sind.
Politti und Goga wären dann in der 5. Woche morgens am Mikro...
Auch das ist so nicht ganz richtig. In der Woche vor dem Feiertag 3. Oktober waren Zöller/de Buhr eigentlich eingeplant, aber Rebekka war krank. Constantin hat in der Woche regulär moderiert, an seiner Seite (als Ersatz für Rebekka) war Anneta Politi. Also keine 5 Wochen am Stück von Politi und Goga .... ;)
 
Auf bspw. NDR2 sind ab 3.11. auch noch keine Moderatoren für Popnacht und Pop verzeichnet, obwohl die sonst immer weit im Vorraus einsehbar waren. Oder steht eine große Personalrochade an, die noch nicht veröffentlicht werden soll??? (Man kann ja mal grundlos spekulieren 😉).
 
Wie keine Überraschungen? Schon, oder? Keine Politi/Goga-Morningshow. Das wären mal wieder zwei Wochen des Außenseiter-Duos am Stück.
Zum Glück nur 2 Wochen.

Wie kann man Knoblauch ins Frühstück einbauen um sich vor Vampiren zu schützen? Für die Antwort wird ein 2-Sterne-Koch befragt.

Wen soll das unterhalten? Ist die Zielgruppe inzwischen 3 - 9 Jahre?
 
Morgens sind mittlerweile beide Besetzungen sehr anstrengend. dB./Z wirkt auch schon sehr gewollt.
Mich würde dort mal der Graf von Quadt interessieren. Seine Nachrichten höre ich besonders gern.
 
Mich würde dort mal der Graf von Quadt interessieren. Seine Nachrichten höre ich besonders gern.
Bertram Maria Ernst Paul Ghislain Ingbert Graf von Quadt zu Wykradt und Isny (so viel Zeit muss dann schon sein), geht im jungen Programm des SWR mit großen Schritten auf die Rente zu. Der wird sich das frühe Aufstehen nicht mehr antun. Und SWR3 will sich zu viel echten Journalismus nicht mehr antun.
 
viel dumme bzw Menschen ohne Anspruch
Es gibt z.B. bei uns hier viele Studenten die SWR3 einschalten. Und bei den Jüngeren wird SWR3 wohl noch öfters als "Das Ding" gehört. Aber es gibt auch genug Ältere, die SWR3 bevorzugen. Die keinen Bock haben, immer nur die alten Schinken zu hören. Ist das eine Frage von Klugheit?

Wer hört also SWR1? Ältere, ganz Alte? Jüngere wohl eher weniger. Und natürlich die ganzen "Späthippies", die sich freuen, mal wieder diese oder jene Nummer zu hören, und die sich für aktuellere Musik gar nicht interessieren.

SWR3 ist natürlich lebendiger, poppiger, munter, SWR1 oft behäbig, zumindest in RP, und manchmal quälend, wenn es mit dem Musikklatsch mal wieder übertrieben wird - es interessiert mich nicht die Bohne, dass Interpret A die Melodie zu dem tollen Hit aus dem Jahr 1993 beim Kartoffelnschälen engefallen ist.
Dafür bietet SWR1 immerhin noch marginale Reste von Wort.

Eine Offenbarung ist weder SWR1 noch SWR3, SWR4 schon gar nicht.
 
Am 1. Advent sendet(e) SWR3 abends ja immer "Christmas Hits", das wird dann dieses Jahr wohl auch vorgezogen werden (und damit auch kürzer ausfallen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben