Frau Politi würde sich in ihrer Beliebtheitsskala sicherlich viel gutes tun, eine andere Strecke zu übernehmen.
Noch nicht festgestellt, dass "Frau Politi" sehr oft als Ersatz einspringt, wenn jemand ausfällt? Egal, ob am Morgen, am Nachmittag, abends oder am Wochenende, sie steht parat.
Was mich aber wundert:
Warum darf ein Sidekick der Morningshow nicht alleine moderieren, wenn der Host ausfällt? Das war damals schon bei Zeus so, wenn Wirbitzky nicht da war. Bei Zöller und de Buhr das Gleiche; Zöller war krank, Politi sprang ein, aber als Host. De Buhr saß wieder "auf der Rückbank". Und dass, obwohl in dem Fall beide Moderationserfahrung haben.
Ich kann mir vorstellen, dass sowas einem Zeus mittlerweile egal ist, aber einer jungen Moderatorin wird sowas nicht gefallen. Vielleicht war das auch ein Grund für Rebekkas Weggang?
Es ist übrigens eher untypisch, dass es bei SWR3 so viele Wechsel bei den Sendeplänen und Austausch der Moderatorenteams gibt. Der Sender steht eigentlich für ein langjähriges und konstantes Programm, was wohl auch den Erfolg ausmacht.
Man weiß nicht, was sich dort im Hintergrund abspielt, auch der Sparzwang spielt da vermutlich eine Rolle.
Mal sehen, wie sich das neue Morgenteam schlägt und wie lange sie dort bleiben.