• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Zöller steigt eh aus der Morningshow aus und moderiert zukünftig von 13 - 16 Uhr "SWR3 - Die Conzi-Show". In den Wochen, in denen er nicht moderiert, heißt es weiterhin SWR3 PUSH.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser aber fleißiger SWR3-Hörer :)

Ein Meinung die mich schon seit längerem Interessiert: Ich empfinde es immer als sehr anstrengend Caro Knape bei den Nachrichten zuzuhören, weil sie für mich immer sehr angestrengt klingt und gefühlt so nuschelnd spricht. Geht euch das auch so?

Gerade hatte ich die erste Berührung mit Daniela Hilpp in der Popnacht. Und ich sage mal so: Die spielt locker in der Politi-Liga mit. Ich wusste nicht, dass soviel dummes Geschwätz und überkandidelte Betonung aus einer Menschin kommen können. Was ist das nur für eine Generation von Ansagemäusen?
Witze werden natürlich auch immer lustiger, wenn man sie erklärt. :rolleyes:
Anhang anzeigen swr3-weltlachtag.mp3

Da hat sich Daniela Hilpp ja nicht groß verändert.....genau so moderierte sie auch, als sie 2012 auf den Sendeplatz der Kai-Karsten-Show am Nachmittag kam und Kai Karsten ins Nachtprogramm gesteckt wurde.

Im Vergleich zum Drive, zur Comedy und dem guten Feeling und den lustigen und doch intelligenten Themen, die ein Kai Karsten immer brachte, war Daniela Hilpp schon damals mit SWR3 PopUp ein totaler inhaltlicher Absturz nach unten.

Schade dass Kai Karsten kaum noch moderiert, zuletzt an Silvester auf SWR1 Baden-Württemberg, wo er ja bewusst im Gegenzug zu den anderen Partystrecken normale entspannte Pop- und Softrockmusik spielte.

Ich finde die hier geäußerte Kritik an Daniela Hilpp nicht fair, weil sie zum einen ziemlich herablassend ist und zum anderen auf reinen Werturteilen beruht ohne sachlichen Inhalt. Wer glaubt, Daniela Hilpp kritisieren zu müssen, soll doch bitte genau beschreiben, was ihm konkret an ihrer Moderation missfällt und was sie besser mache sollte. Einfach nur von "dummen Geschwätz" zu reden und sie als Bestandteil einer Generation von "Ansagemäusen" herabzuwürdigen ist für mein Empfinden unterirdisch und völlig daneben.

Hör dir einfach mal eine Sendung von ihr mit eingeschaltetem Gehirn an, wenn du keine Angst vor dessen Erweichung hast. Ich habe meinen erstmaligen Höreindruck nach 6 Stunden Sendung von ihr zusammengefasst und das Lowlight oben angehängt. Mehr Clips müssen auch platzmäßig hier nicht sein, aber es gab noch viel mehr Stuss von ihr zu hören.
Du kannst gerne anderer Meinung sein, das bleibt dir unbelassen.

1777835731066.png
Ich drücke mich doch wohl bei weitem nicht so aus wie z.B. der hiesige Nutzer ndrgast.
Es wird auch niemand behaupten können, dass sie auf einem Niveau mit Dagmar Berghoff, Ute Verhoolen und Sigi Harreis arbeitet, die alle mal aus Baden-Baden senden durften.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen kennen wir auch das genaue Datum für den Beginn der Die Consi Show: den 18. Mai.
Das Datum wurde bereits bei der offiziellen Verkündung am 10. April genannt.

Zum neuen Moringshow-Team: Ich habe heute morgen nur die ersten beiden Stunden gehört, fand es aber ein wenig zu albern (zum Beispiel das Versteckspiel). Kann aber auch nur mein Empfinden am frühen Montag morgen gewesen sien.

Und zur Kritik an Daniela Hilpp finde ich, dass @floflo alles gesagt hat. "Generation von Ansagemäusen" und "dummes Geschwätz" sind auch aus meiner Sicht keine sachliche Kritik. Wenn der Audioausschnitt schon das "Lowlight" war, gibt es aus meiner Sicht auch nicht viel zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll also wirklich weitere Ausschnitte einstellen, um sie so richtig zu "shamen", wie die junge Leute wohl so sagen? Kann ich gerne machen. Es wird aber nicht schön.
Wenn ihr es genauer wissen wollt, kann ich nur sagen, dass alles, was ihren Mund in epischer Länge verlässt, unoriginell, uninteressant und langweilig ist, wobei sie sich selbst hörbar natürlich supertoll findet. Das Zuhören ist eine reine Qual.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, wenn den Verantwortlichen der ganze Schwachsinn mit der KI um die Ohren geflogen ist, werde ich SWR3 wie in den 25 zuvor tunlichst meiden. Dann können die hohen Herren da ins Studio setzen, wen sie wollen, und mich juckt es nicht im geringsten.
Aber es sieht wohl eher so aus, dass auch die verbliebenen Mikrofonarbeiter durch den Computer ersetzt werden sollen. Dann hat sich jede Diskussion von selbst erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war denn der erste Tag des neuen Morgen-Teams? Nach dieser Woche übrigens wieder zwei Wochen Politi/Goga.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge, wenn den Verantwortlichen der ganze Schwachsinn mit der KI um die Ohren geflogen ist, werde ich SWR3 wie in den 25 zuvor tunlichst meiden. Dann können die hohen Herren da ins Studio setzen, wen sie wollen, und mich juckt es nicht im geringsten.
Aber es sieht wohl eher so aus, dass auch die verbliebenen Mikrofonarbeiter durch den Computer ersetzt werden sollen. Dann hat sich jede Diskussion von selbst erledigt.
naja dich juckt es ja wohl schon. Du lädst Mitschnitte in ein Forum um eine Moderatorin zu diskreditieren. Die Zeit und Energie muss man erstmal aufbringen.

@derchris Der Mitschnitt war ein Abfallprodukt. Und man wird doch wohl noch sagen dürfen, wenn jemand schlechte Arbeit abliefert, egal ob das der anonyme Redakteur mit Rechtschreibschwäche in der Verkehrsredaktion ist oder eine Person, die völlig ungeeignet für ein Mikrofon ist.
Außerdem könnt ihr ja irgendwie keine Ruhe geben und müsst ständig auf meinen Beitrag eingehen. Das erfordert dann Antworten von mir, die mir sehr lästig sind und auf die ich lieber verzichten möchte.

Naja, ein "Abfallprodukt".

Ich fand den Gag jetzt auch nicht sonderlich, aber so schlimm, wie Du es darstellst, finde ich Daniela Hilpp nicht. Da gibts schlimmeres.

Und sie hat sich seit ihrer Anfangszeit in der sie am Wochenende in der Frühschiene war, schon gemacht.

Ist halt ihre Art, so zu moderieren, ich finds jetzt nicht "tragisch" oder gar unprofessionell.

Selbst Wirby und Zeus bringen schon mal sehr schlechte Gags, über die ich nicht lachen kann. Aber deswegen würde ich hier niemals so ein Fass aufmachen.

Zurück
Oben