SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Und um gleich noch ein Gerücht zu streuen: Saß Ben Wettervogel die ganze Zeit überhaupt in Baden-Baden? Oder kam er mit dem Taxi?
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Radious schrieb:
Nicht aus Mainz?!
Ich kann ich noch dran erinnern, wie in Mainz der Strom ausfiel, während gerade das Wetter präsentiert wurde. Nach einigen Sekunden eines schwarzen Bildschirms meldete sich dann Berlin (wo unzweifelhaft das ZDF-MoMa sitzt) und erklärte, dass in Mainz eben gerade Stromausfall wäre und das Wetter eben später nachgereicht werden würde.
Warum hätte die ZDF-Wetterredaktion nach Berlin umziehen sollen? Macht doch keinen Sinn!
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

mainz oder berlin, ist ja im grunde egal! von mainz nach baden-baden ist auch ne ganzschön beachtliche strecke. swr hat zwarn studio in mainz, aber die müssten jeden morgen ne verbingund aufbauen, is ja stressig. also nee.
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

heute war sein erster OnAir-Tag im MoMa und der gute Ben war ganz schön nervös. Wer will es ihm verdenken.

Offizieller Mod-Name übrigens immer noch Ben Wettervogel.
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Der Schwabe schrieb:
heute war sein erster OnAir-Tag im MoMa und der gute Ben war ganz schön nervös. Wer will es ihm verdenken.

Offizieller Mod-Name übrigens immer noch Ben Wettervogel.


das ist nicht nur der mod-name, dieser name steht in seinem personalausweis! das war damals kein GAG von swr3, der name is realität! früher hies er benedikt vogel, und dadurch das er als ben wettervogelbvekannt ist, hatte er die möglichkeit den namen umzuändern. und rückändern is nit drin.
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Blöd wäre es, wenn der neue Bundesadler vom ZDF irgendwann mal die Schnauze voll haben werden würde, vom Job des Wetterprophezeiers.
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Der Künstlername steht aber als Ordens- oder Künstlername unterhalb des Richtigen.

Es stehen also BEIDE Namen im Perso. Ist zumindest bei mir so.

Deine Aussage ist also SO nicht ganz richtig.
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Der Schwabe schrieb:
Der Künstlername steht aber als Ordens- oder Künstlername unterhalb des Richtigen.

Es stehen also BEIDE Namen im Perso.

Das würde ich allerdings auch meinen. Ist ja in Deutschland kaum möglich, seinen eigentlichen Namen zu ändern. In anderen Ländern viel leichter, bei uns: praktisch ausgeschlossen. "Ben Wettervogel" ist also höchstens als Ordens- oder Künstlername im Personalausweis eingetragen. Der Gute heißt mit Sicherheit auch weiterhin Benedikt Vogel, wie früher.
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

der beobachter schrieb:
Unter uns, Steinberg, des Wettervogels Art zu sprechen würdest Du als ansatzweise natürlich, entspannt und ungepresst bezeichnen? Ich bin irritiert.

Sorry, ich hatte deine Frage übersehen.
Zu Antwort: es ist doch wohl völlig egal, wie der Wettervogel spricht (ausser für Radioleute vielleicht -Achtung! "internen-Brille"), denn er erfüllt die 3 wichtigsten Vorraussetzungen guter Radioleute:
1. Personality, 2. Personality, 3. Personality

alles andere ist doch erstmal schnurz.
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Ich fürchte, Dir auch ganz ungepresst nicht widersprechen zu können. Und befinde mich in tiefer Trauer ob dieser erschröcklichen Radiorealitäten.
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Wieso, es entspricht doch eigentlich dem hiesigen Meinungstrend, daß kantige Charakterstimmen besser sind, als glattgebügelte No-Name Zeilenansager. Von daher können doch alle zufrieden sein.... frag mal Bob Dylan, der presst erstmal (alles ausser Nase raus)
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Ich find Gernot Schütz toll, er ist mein neuer Lieblingsmoderator!
Und Ben Wettervogel wünsch ich VIEL GLÜCK beim ZDF. Auf daß er dort mindestens genauso berühmt wird wie beim SWR!
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Daß Benedikt Vogel damals zusammen mit Streubel von Antenne1 zu SWR3 kam, ist mir auch aufgefallen...was verbindet denn die beiden (ausser ihren Arbeitgebern?)
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Der Schwabe schrieb:
Der Künstlername steht aber als Ordens- oder Künstlername unterhalb des Richtigen.

Es stehen also BEIDE Namen im Perso. Ist zumindest bei mir so.

Deine Aussage ist also SO nicht ganz richtig.


keine ahnung, aber wenn ihr das sagt dann müsst ihr recht haben. soso. welche künstlername steht denn bei dir drunter?
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

newsman schrieb:
Das würde ich allerdings auch meinen. Ist ja in Deutschland kaum möglich, seinen eigentlichen Namen zu ändern. In anderen Ländern viel leichter, bei uns: praktisch ausgeschlossen. "Ben Wettervogel" ist also höchstens als Ordens- oder Künstlername im Personalausweis eingetragen. Der Gute heißt mit Sicherheit auch weiterhin Benedikt Vogel, wie früher.
:) Ben Wettervogel ist ein Glückspilz - er muss keine Steuern zahlen; Benedikt Vogel dagegen ....
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

REDMOD schrieb:
:) Ben Wettervogel ist ein Glückspilz - er muss keine Steuern zahlen; Benedikt Vogel dagegen ....
:confused: Soll das lustig sein? Beide sind verkörpert durch die selbe Person, falls du das nicht begriffen hast.
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Radious schrieb:
:confused: Soll das lustig sein? Beide sind verkörpert durch die selbe Person, falls du das nicht begriffen hast.
@Radious - ich weiss jetzt gar nicht, wie ich Dir danken soll; also Du meinst, diese beiden sind tatsächlich ein und die selbe Person?

Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Tiefe Verbäugung, ich werde für lange Zeit tief in Deiner Schuld stehen. Danke und gut dass es Dich gibt.
Redmod
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

In der neuen Hörzu (Nr.8):

IN & OUT-LISTE

Nein, danke!

EIN TIEF NAMENS BEN
Was für ein Typ. Da tauft sich ein Benedikt Vogel frech in Ben Wettervogel um und denkt, er könne so mit ARD-Wetterfrosch Kachelmann konkurrieren. Das ZDF-Plagiat nervt und vermittelt wenig Fachkompetenz.
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Tja leider wahr. Ich habe Ben ( obwohl ich morgens nie TV schaue, sondern immer die SWR3 MORNINGSHOW höre) mal gesehen und muss sagen nicht mit dem Ben aus dem SWR3 Programm zu vergleichen. Er wirkte gezwungen Witzig und konnte das Wetter nicht so richtig rüberbringen. In SWR3 war das immer perfekt und sehr verständlich. Tja wenn er jetzt kein Erfolg hat wird er den wechsel zum ZDF sicher bereuen und wird zurück zu SWR3 wollen. Aber die ham ja jetzt Gernot Schütz der seine sache auch sehr gut macht finde ich. Oder was meint ihr so? :)
 
AW: SWR3: Ben Wettervogel zum ZDF

Habe vor einigen Tagen diesen Wettervogel im ZDF erleben dürfen. Habe hier alles andere mitbekommen als eine angenehme Wetterpräsentation. Sorry Mister Wettervogel - schnappt Dir nen Windbeutel und flieg davon. Auf diese Sendezeit verzichte ich gern. Schwupp ZDF - weggezappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben