SWR3 bis zwoelf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiofreund

Benutzer
Ich fand den Namen "Magma" eigentlich recht orginell. Warum heisst die Sendung am Vormittag jetzt "SWR3 bis zwoelf"? Was erhofft man sich damit und ist das der Beginn für weitere Änderungen bei SWR3?:confused:
 
Nur ein weiteres Zeichen der zunehmenden Verflachung dieses Senders. Wer keine Inhalte mehr hat, braucht auch keine Namen für die Sendungen... :mad:
 
Kleine Veränderung is vielleicht, dass Nicole Köster und Anett Lorisz getauscht haben. Köster macht jetzt Bis Zwölf statt Club, Lorisz macht diese Woche Club statt bis Zwölf. Ich fänds ganz gut, wenn mal mehr getauscht würde, zum Beispiel Ben Streubel nich immer nur Luna machen würde, oder Marcus Barsch mal Hiline statt Hithop usw. Anett Lorisz gefällt mir in Club auf jeden Fall besser als in SWR3 bis Zwölf.
 
Antwort: Magma

Magma ist geschmolzenes, weil vulkanisches Gestein, im wiedererstarrten Zustand auch als magmatisches Gestein bzw. Magmatit bekannt. Prominentes Beispiel:Granit ("Feldspat, Quarz und Glimmer, das vergeß' ich [n]immer").

Oberirdisch angetroffenes magmatisches Gestein hat auch einen sehr bekannten Namen: Lava

...SWR 3 Lava... mmhh.. naja :rolleyes: ...SWR 3 Granit...

alles Quatsch...:D
 
Dankeschön @ W2F,

damit hast Du mir wirklich sehr weitergeholfen. Auf diese Antwort habe ich gewartet. Natürlich wäre ich im Leben nie darauf gekommen, dass Magma ein vulkanisches Gestein ist. :mad:

Schönen Tag noch,

Phil
 
Ganz so falsch liegt W2F nicht, Phil!
Magma, Nun, Luna, HitHop. Die Namen der SWR3-Sendungen hatten immer bewusst dieses Mehrdeutige.
Nun = Jetzt & Noon = Mittag; Luna = Mond & Loon = verrückt; HitHop - Hit / HipHop. Und dann eben Magma: Eine Magazinsendung, in der alles mögliche verschmolzen ist.
Soviel zu Ehrenrettung des Westmeisters und zur Erklärung für Hansephil.
db
 
Original geschrieben von Makeitso
Nur ein weiteres Zeichen der zunehmenden Verflachung dieses Senders. Wer keine Inhalte mehr hat, braucht auch keine Namen für die Sendungen... :mad:
sehe ich auch so!
demnächst dann
SWR 3 die besten Hits am Morgen,am Vormittag,am Mittag... :p :p :p
 
Also ich finde es ungemein wichtig, dass dem Hörer gesagt wird, welche Tageszeit gerade ist. Schließlich will ein ordentliches Hitradio doch nach Möglichkeit jeden Denkvorgang bei den Opfern, äääääh Hörern, verhindern.
 
So ist das eben bei hitgestylten Servicesendern. Man erklärt immer schön, wer wir sind, was wir wollen und all die anderen Basics, die unser Leben so ungemein lebenswert machen - und haben den Kult auf unserer Seite:
"Es sind 106 Meilen bis nach Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"- "Hit it!"
Hit und Service eben. Für diesen Vermischung darfst du mich jetzt steinigen, berlinreporter. :cool: :cool:
db
 
Anpassung

Vielleicht passt sich SWR3 auch nur dem bayerischen Nachbarn an. Bei Bayern3 gibt es tagsüber schon länger keine Sendungsnamen mehr ( von dem Traditionsnamen "Radioshow" mal abgesehen")- der Opener lautet eben "Bayern3 - mit Dominik Pöll" zum Beispiel.
Da geht irgendwie richtig was verloren... meine ich.
 
ich will magma zurück!

die namen ergaben wenigstens nen sinn (siehe auch db). wenn die jetzt noch "mehr hits. mehr kicks." in "mehr superhits. mehr superkicks." umwandeln muss ich mir doch so langsam nen anderen sender suchen. das wird aber dann ganz schön schwer...

vielleicht sollte ich kaufradio hören :p
 
Re: Anpassung

Original geschrieben von scaramanga
Vielleicht passt sich SWR3 auch nur dem bayerischen Nachbarn an. Bei Bayern3 gibt es tagsüber schon länger keine Sendungsnamen mehr ( von dem Traditionsnamen "Radioshow" mal abgesehen")- der Opener lautet eben "Bayern3 - mit Dominik Pöll" zum Beispiel.
Da geht irgendwie richtig was verloren... meine ich.
Ja genau das hab ich mir auch schon gedacht,als das mit der Veränderung von PULS in dieMORNINGSHOW passiert isch.Jetzt fehlt dann nur noch der SWR3er-drei Superhits am Stück.Nur wär ist der erfolgreichste Sender Deutschlands???SWR3 oder Bayern3??? und wär ist vor der privaten Konkurenz???SWR3 oder Bayern3???
Das sollten die sich mal in Bden-Baden überlegen!!!
Ansonsten könnte man aber nachdenken,ob man die Musikauswahl von Swr an Bayern anpasst,die ist nämlich bei weitem besser!!!
 
Re: Re: Anpassung

Original geschrieben von radio-bw
Ja genau das hab ich mir auch schon gedacht,als das mit der Veränderung von PULS in dieMORNINGSHOW passiert isch.Jetzt fehlt dann nur noch der SWR3er-drei Superhits am Stück.Nur wär ist der erfolgreichste Sender Deutschlands???SWR3 oder Bayern3??? und wär ist vor der privaten Konkurenz???SWR3 oder Bayern3???
Das sollten die sich mal in Bden-Baden überlegen!!!
Ansonsten könnte man aber nachdenken,ob man die Musikauswahl von Swr an Bayern anpasst,die ist nämlich bei weitem besser!!!

Nichts gegen BaWü.. Hochdeutsch hin oder her.. aber auch dort heisst es immer noch "wer" (und nicht "wär") !!

Sorry, ich bin där, wär wo immer seinen Senf dazugäbe muss... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben