SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

@Urgentman:

1. Frau Politi wird jetzt nicht wegen deiner Diffamie hier im Forum ihren Job beim SWR an den Nagel hängen.

2. Sag ihr deine Meinung doch mal ins Gesicht, oder wenigstens per Mail. Sofern du den Arsch dafür in der Hose hast...

3. Zwingt man dich, morgens mit Politi wach zu werden und SWR3 zu hören?

4. Schon mal darüber nachgedacht, dass Moderatoren nicht einfach drauf los moderieren können wie sie wollen, sondern das Konzept und die Belange ihres Senders vertreten und umsetzen (müssen)?

5. Habe ich hier stark den Eindruck, dass du ein langjähriges Forenmitglied bist und dich heute einfach mal wieder unter anderem Nick neu angemeldet hast um dich hier verbal abzulassen.

Und wenn wir schon dabei sind: Kritik ist hier immer angebracht, aber oft endet das in der Diffamie eines Moderators. Und wer es vergessen hat: Auch Moderatoren sind Menschen und lesen hier evtl. mit!

Prima, dass man sich hier hinter seiner Anonymität verstecken kann.

Mein Tipp: schalt einfach um, es gibt noch 244 weitere Radiosender. Und dann kannst du wieder unter deinem alten Namen hier weiterschreiben... :D

SWR3 ist auch nicht mehr das was ich will, aber mir bleiben auch nur noch SWR1 oder RTL als Alternativen. Das reicht völlig aus.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

ich wollte hier mal meinen monatelang angestauten Frust (...) loswerden. Die Plärre ist ja unerträglich. Wenn Madame früh morgens ins Mikro sabbelt, dann ist für mich der Tag schon gelaufen.

Deinen Äußerungen nach scheinst Du ziemlich fremdbestimmt zu sein. Dieses Programm und die Moderatorin haben offenbar eine sehr große Macht über Dich. Wie wäre es mit einem Therapeuten? Sport ist erst mal auch nicht schlecht bei Frust und Stress. Hilft zu entspannen und die innere Mitte wieder zu finden.

Ein (anomymes!) Posting dieser Art finde ich einfach nur schäbig, egal um wen es geht.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Ein (anomymes!) Posting dieser Art finde ich einfach nur schäbig, egal um wen es geht.

Abgesehen davon, daß ich den Inhalt des Threaderstellers zu 100% unterschreiben würde: Wäre das Posting von anderer Qualität, wenn der gute "Urgentman" mit vollem Namen gezeichnet hätte? Möchtest Du nicht viel mehr monieren, daß an Frau Politi grundsätzlich Kritik geübt wird?

Betreffende Moderatorin nebst ihrem Morningshowpartner passt meiner Meinung perfekt in das völlig unerträgliche Programm. Die Herren Zeus und Wirbitzky sind vielmehr deplaziert, da diese wie die vielzitierten "Perlen vor den Säuen" anmuten...
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Ihr diskutiert über zwei Themen:
1. Ist persönliche (bisweilen beleidigende und diffamierende) Kritik an einzelnen Radiopersönlichkeiten (denn für Nobodys interessiert sich keiner) hier statthaft, und wenn ja, bis zu welcher Schmerzgrenze?
2. Sollte die Anonymität der User aufgehoben werden, sobald sie kritische Beiträge absondern?

Zu 1.: Stil, Inhalt, Niveau und Wortwahl einer Kritik diskreditieren viel mehr den Kritiker als die Kritisierten. Von daher, wer auf Gossenniveau argumentiert, der kanns halt nicht besser. Bei groben Verstößen gegen Anstand und Sitte vertraue ich mal den Admins, dass sie einschreiten. Deshalb lautet meine Antwort: Kritik, auch heftige, muss erlaubt sein, Überschreitungen von Anstand und Sitte müssen sanktioniert werden.

Zu 2.: Da etliche User in gewissen arbeitsrechtlichen Abhängigkeiten innerhalb der Radio- und Medienszene stecken, ist die Anonymität ein Schutz gegen Repressalien aller Art. Im Übrigen bietet sie Gewähr, dass auch heikle Themen offen und ehrlich diskutiert werden. Hier lautet meine Antwort "Nein". Es gibt gute Gründe, den Forenteilnehmern Anonymität zu gewähren. Wer sich selber outen will, der kann es ja tun.

Außerdem: Wer sich hinter der Anonymität versteckt, um einfach nur abzuledern, der fällt hier sehr schnell der allgemeinen Ächtung anheim. Die Ernsthaftigkeit und Gründlichkeit, mit der ein paar altgediente Forenteilnehmern diese Aufgabe erfüllen, gehört übrigens zu den besonderen Qualitäten der Radioforen und sind mit ein Grund, warum ich hier das Posten und Mitlesen noch nie als vergeudete Zeit empfunden habe.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Inselkobi & Urgentman:
Eure letzten Beiträge sind so überflüssig, dass man sie verlustlos löschen könnte!
Da sie von geballter Unwissenheit zeugen, ein paar Daten:
SWR3 ist das dritte Hörfunkprogramm des Südwestrundfunks, das in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg dem Grundversorgungsauftrag gemäß flächendeckend terrestrisch (analog und digital) ausgestrahlt wird.
Innerhalb des Programmes gibt es seit einiger Zeit regionalisierte Veranstaltungshinweise, die enstprechend angekündigt werden. Dies geschieht allerdings, wie alles im Programm, nie in Dialektfärbung. Lokalkolorit bietet SWR3 aufgrund des großen Sendegebietes naturgemäß eher weniger.
Das "Frankeland" übrigens gehört zwar in Teilen zu Baden-Württemberg, ist aber seinerseits kein Teil des Schwabenlands. Im Gegenteil: Zwischen beiden läuft eine Sprachgrenze, die in den letzten Jahren allerdings zunehmend verschwimmt, wohl aber mehr zugunsten des Schwäbischen.

Fazit: Wenn man so absolut überhaupt gar keine Ahnung hat....lieber mal das posten sein lassen!
PS: Übrigens kann es gar nicht sein, daß Urgentman in Villingen-Schwenningen wohnt und bei SWR3 immer "für Baden und die Kurpfalz" hört...oder kommt das auch über die 98.4? Was mich sehr verwundern würde. Ausserdem müsste er dann haargenau wissen, wo die Grenze zwischen Baden und Schwaben verläuft ;)
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

@Urgentman:

1. Frau Politi wird jetzt nicht wegen deiner Diffamie hier im Forum ihren Job beim SWR an den Nagel hängen.

Leider. Aber hier wird niemand diffamiert. Mach dich nochmal über den Begriff schlau!!!

@Urgentman:

2. Sag ihr deine Meinung doch mal ins Gesicht, oder wenigstens per Mail. Sofern du den Arsch dafür in der Hose hast...

Den Arsch in der Hose hab ich. Sie hat das schon per Mail sogar mit meiner Adresse bekommen!!! Wie sieht's bei dir mit dem Arsch aus?

@Urgentman:


3. Zwingt man dich, morgens mit Politi wach zu werden und SWR3 zu hören?

Mich hat auch niemand gefragt ob ich Die Dame will!

@Urgentman:

4. Schon mal darüber nachgedacht, dass Moderatoren nicht einfach drauf los moderieren können wie sie wollen, sondern das Konzept und die Belange ihres Senders vertreten und umsetzen (müssen)?

Auch Darüber hab ich nachgedacht. Aber wie wäre es mit intelligenter Moderation? Dagegen spricht überhaupt nix!!!

@Urgentman:

5. Habe ich hier stark den Eindruck, dass du ein langjähriges Forenmitglied bist und dich heute einfach mal wieder unter anderem Nick neu angemeldet hast um dich hier verbal abzulassen.

Auch hier liegst Du wieder daneben. Heute zum ersten mal in diesem Forum angemeldet. Aber es scheint dass das ein wunder Punkt ist und hier Polarisationen herschen.

@Urgentman

Und wenn wir schon dabei sind: Kritik ist hier immer angebracht, aber oft endet das in der Diffamie eines Moderators. Und wer es vergessen hat: Auch Moderatoren sind Menschen und lesen hier evtl. mit!

Prima, dass man sich hier hinter seiner Anonymität verstecken kann.

Dumm das, da gebe ich Dir recht, Aber das ist ein Forum und da ist es leider so!!! Wir können uns gerne auch privat unterhalten!!! Ich werde deswegen meine Meinung nicht ändern. Und wie gesagt, das hat nix mit Difamie zu tun. Das ist Kritik. Und fast meine einzigste Möglichkeit sie zu äußern. Schon mal nachgedacht???

http://groups.google.com/group/de.alt.hoerfunk/browse_thread/thread/b5ca4f6f34c7e405

@Urgentman


Mein Tipp: schalt einfach um, es gibt noch 244 weitere Radiosender. Und dann kannst du wieder unter deinem alten Namen hier weiterschreiben... :D

S.o, ich hab mich schweren Herzens vom geliebten Sender verabschiedet.

SWR3 ist auch nicht mehr das was ich will, aber mir bleiben auch nur noch SWR1 oder RTL als Alternativen. Das reicht völlig aus.

Inselkobi & Urgentman:

Fazit: Wenn man so absolut überhaupt gar keine Ahnung hat....lieber mal das posten sein lassen!
PS: Übrigens kann es gar nicht sein, daß Urgentman in Villingen-Schwenningen wohnt und bei SWR3 immer "für Baden und die Kurpfalz" hört...oder kommt das auch über die 98.4? Was mich sehr verwundern würde. Ausserdem müsste er dann haargenau wissen, wo die Grenze zwischen Baden und Schwaben verläuft ;)

Fahr vorbei und hör's Dir an. Und dann äußer dich noch mal.

Wegen den beiden Postings davor: falls der werte Herr das nicht gemerkt hat, das waren Blödeleien, die man besser nicht ernst nehmen sollte. Wer doch, hat was nicht begriffen.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Wäre das Posting von anderer Qualität, wenn der gute "Urgentman" mit vollem Namen gezeichnet hätte? Möchtest Du nicht viel mehr monieren, daß an Frau Politi grundsätzlich Kritik geübt wird?

Es geht mir eher allgemein um die Art und Weise, wie man sich hier "kritisch" äußert und nicht im Speziellen um die angesprochene Kollegin.

Aus der Sicherheit des Hinterhalts wirft man doch mit spitzeren Steinen. Wenn der Mensch, der hier "seinen Frust loswerden" will, seine Anmerkungen jemals direkt der angegriffenen Person gegenüber geäußert hätte, wäre dies wohl in einem anderen Ton erfolgt. Mit mehr Einfühlungsvermögen, nehme ich an? (ok, das kann man nicht von allen Mitmenschen erwarten)

Ich finde es bedauerlich, dass es hier in den Postings manchmal an grundsätzlichem Respekt vor der Person und der Leistung anderer fehlt. Ob man das Objekt der "Kritik" nun mag oder nicht. Einige Äußerungen sind einfach nur anmaßend!
(ich sehe auch einen Unterschied zwischen "Kritik" und "Angriff")
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Über die Mimosität von Forenmitgliedern die noch nicht einmal direkt betroffen sind kann ich mich nur wundern.
An die Adresse von "Urgentman" ergeht der Hinweis sich bitte zunächst einmal im Forum umzuschauen bevor man solch einen überflüssigen Thread eröffnet.
Da ich selber schon vor längerer Zeit mit SWR3 in der jetzigen Form endgültig abgeschlossen habe und dennoch zufriedener Radiohörer bin wenn ich meinen Lieblingssender empfangen kann möchte ich den Mitleidtragenden empfehlen sich ein Internetradio oder entsprechende Empfangsmöglichkeit zu beschaffen. Die Radiowelt ist groß und vielfältig.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Inselkobi & Urgentman:
Eure letzten Beiträge sind so überflüssig, dass man sie verlustlos löschen könnte!
Da sie von geballter Unwissenheit zeugen[...]
Du meinst, so wie Deines in etwa? :p
Aber dennoch, Du wuerdest doch wohl kein Posting des "sozusagen" Erfinder des "SchWäbischen Rundfunks" einfach so, grundlos loeschen lassen wollen? :D
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

ich höre zwar keinen SWR-3, aber der Sender ist doch der mit den meisten Hörern in Deutschland?!


Nööö, Alkonade. Der erfolgreichste Sender aus Deutschland ist RadioNRW, leider gibt es keine offiziellen Zahlen. Nein, HALT : der erfolgreichste Sender in Deutschland sitzt in Bayern. Nein halt, es ist WDR4. Oder doch NDR1 ? Und war nicht der erfolgreichste Sender laut MA in Thüringen zu finden, oder doch in Hessen ? Der DLF ? SWR3 ? Ach, man blickt bei all den Marktführern in Deutschland kaum durch.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Genau. Außerdem hat sie einen geilen Ar... Schade, dass sie nicht im TV zu sehen ist. Könnte sie mir gut als Wetterfee im Dritten vorstellen. Laura di Salvo lässt grüßen. :)

Ich kann ja noch verstehen, dass "geil aussehen" im Fernsehen reicht. Im Radio entfaltet das aber echt keine Wirkung.

Ansonsten kann ich zu Frau Politi nur eins sagen: Sie verkörpert einen Moderationsstil, der mich, neben anderen Gründen, dazu bringt nicht mehr diesen Sender zu hören. Ob das jetzt an ihr persönlich liegt oder einfach so gefordert wird, kann ich nicht wissen. Is auch scheissegal.

Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage und viele Leute hören diesen Sender, weil er ihnen gefällt. Was das über die Leute aussagt, sei mal dahingestellt. Aber der Sender hat halt Erfolg und viele andere Dudelsender auch. In diesem Sinne: Never touch a running system!

Und jedem, dem dieser Sender nicht gefällt, kann ich nur sagen: Haltet es mit Peter Lustig: Abschalten.

PS: Im Sendegebiet dieses Senders gibt es Badner, Schwaben, Franken, Hessen, Pfälzer, Rheinländer, Bayern und Saarländer.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Könnte sie mir gut als Wetterfee im Dritten vorstellen.
Ich nicht! Ich mag mir überhaupt keine Wetterfeen vorstellen. Denn beim Wetter geht es nicht um drei Wünsche, sondern um physikalisch verursachte Fakten. Diese möchte ich nach Möglichkeit von einem kompetenten Menschen erzählt bekommen, mit meteorologischem Sachverstand.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

beim Wetter geht es ... um physikalisch verursachte Fakten

Sag das mal den "Wetterstudios", von denen es in unserer bundesdeutschen Radiolandschaft ja nur so wimmelt. Das wäre für die wahrscheinlich was Neues!
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Gotthilf Penibel, Don Häberle und die Maultaschen-Konnektschion. War einmal, kommt nicht wieder zurück.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

...weil der Macher in der wohlverdienten Rente ist.

Leider hat Frau Politi bis dahin noch einige Sendestunden zu füllen.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Ja, leider. Sie ist eine aus der Beliebigkeitsabteilung bei SWR3. Und die wächst und wächst. Die züchten diese Politis irgendwo in Baden-Baden. Und die spucken nach ihrer Reife nur Dünngeschwall aus.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

@Mannis Fan: So ist es leider. Einer kam mal auf die Idee, den verstaubten Ansagen von Hochdruckgürteln um Tiefldruckrinnen aus Frankfurt um 20 Uhr 13 und befliegten Onkeln mit rheinhessischem Akzent um 19 Uhr 18 den Kampf ansagen zu müssen. Ich meine, es war der Herr mit Stoppelbart, Sturmfrisur, stets zu weiten Anzügen und Schweizer Akzent. Mittlerweile befinden wir uns ständig zwischen Blumenkohlwolken und Wahnsinnshitze, es pisst und schifft wie blöde oder fisselt vor sich hin, irgendwo zwischen 3 und 17 Grad.
Wenn es anfängt zu schneien, bricht der Winter aus. Wenn ein Gewitter aufzieht, wird Unwetteralarmstufe dunkelrot ausgerufen. Wenn bei 3 Flocken Schnee hochkant im Ruhrgebiet ein paar Leute nicht autofahren können, war das große "Schneechaos".
Ständiger Gigantismus im Extremfall, bei Wetterlangweile belangloses und informationsleeres Gelaber, gerne geschmückt mit von Wetteronline abgelesenen und dann interpolierten Temperaturen vom fiktiven Thermometer am xy[örtlich bekannten Platz/Strasse/Gebäude einfügen]

Ich will das Wettergespräch wieder haben, mit einem vernünftigen Experten, der ein solcher ist. Früher war das im "Südfunk 1" der nette Herr vom Wetterdienst am Schnarrenberg um 17 Uhr 30! Hab leider vergessen, wie der hieß...der hatte so eine beruhigende Art und absolute Fachkompetenz. Darf auch gerne ein Hobbymeteorologe sein wie beim BRF! (Belgischer Rundfunk, nicht der DDR-Sender!)
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

DANKE! Es gibt doch noch Leute, die meine Erinnerungen teilen. Oder hast Du etwa bei SDR gearbeitet, damals? Ich hab dem Herrn Siegle jedenfalls immer gerne gelauscht. Als ich noch ganz klein war, hatte ich ja auch meine Gosch zu halten, wenn der dran war...genau wie bei den Nachrichten um 12 Uhr 30 oder wenn die Sportschau kam...dann war Papa dran.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Ich will das Wettergespräch wieder haben, mit einem vernünftigen Experten, der ein solcher ist.
dann hör dir mal Thomas Schmidt und Hartmut Mühlbauer morgens in SWR1 BW an, das hat noch was, wettermäßig.

Ansonsten: SWR3, selbst Wirbi + Zeus können diesen Sender nicht mehr retten.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Rolf Siegle saß meines Wissens beim Deutschen Wetterdienst in Freiburg. Man konnte ihn aber zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen und live auf Sendung nehmen, mir hat er manches mal die Frühschicht gerettet.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

SWR3 ist langweilig. Die haben diesen typischen SWR3 langweiler Sound. Ich weiß nicht woher sie immer diese langweilige Musik kriegen.
 
AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Da dies wieder ein SWR3 Mecker-Thread zu sein scheint,schliesse ich mich mal wieder zu 100% an. Die Politi geht gar net. Allerdings scheint mir, dass sich die Rotation etwas zum Positiven gewendet hat (Top10 titel ausdrücklich ausgenommen!) Bilde ich mir das nur ein oder ist was dran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben