SWR3 reagiert auf MA: Kai-Karsten-Show abgesetzt bzw. verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frau Haiber gehört für mich - neben Herrn Reufsteck - eindeutig als Begleitung ins Auto bei den Fahrten durch BaWü!
 
ähmmmm....ich meinte, welche der Damen bei der Landesschau macht da ihren Platz frei.....also wen ersetzt das Frl. Haiber bei der Landesschau.... :confused:

Vorsicht - "Landesschau" und "Landesschau aktuell" sind beim SWR zwei verschiedene Paar Stiefel...

"Landesschau" = Das einstündige Abendmagazin um 18:45 Uhr.
"Landesschau aktuell" = Die Landesnachrichten mehrmals am Tag.

Nach meinen Informationen wechselt Steffi Haiber zu "Landesschau aktuell Baden-Württemberg" und ersetzt dort Stefanie Germann.
 
Vorsicht - "Landesschau" und "Landesschau aktuell" sind beim SWR zwei verschiedene Paar Stiefel...

"Landesschau" = Das einstündige Abendmagazin um 18:45 Uhr.
"Landesschau aktuell" = Die Landesnachrichten mehrmals am Tag.

Nach meinen Informationen wechselt Steffi Haiber zu "Landesschau aktuell Baden-Württemberg" und ersetzt dort Stefanie Germann.


*lacht*...ja..danke für die Aufklärung......ich kenne die Sendungen....schaue sie ja fast täglich. Das Frl. Haiber liest also die Nachrichten......na da kann sie wenigstens was lernen...und gut dass du es erwähnt hast.....ich wäre da vielleicht Mitte September erschrocken...:D
 
TempoTempo schrieb:
Das Frl. Haiber liest also die Nachrichten......na da kann sie wenigstens was lernen...und gut dass du es erwähnt hast.....ich wäre da vielleicht Mitte September erschrocken...:D

Warum so böse?
Weißt Du, was S. Haiber kann und was sie nicht kann? Vom SWR-Programm würde ich mein Urteil jedenfalls nicht abhängig machen, denn dort wird noch der qualifizierteste Redakteur/Moderator/Journalist ins Dumpfdudelformat gequetscht, ganz egal was er kann. Frau Haiber hat es trotz dieser Umstände geschafft, erfrischend, spontan und natürlich rüber zu kommen, und das ist schon eine Leistung für sich. Lass sie doch erst einmal zeigen, was sie kann.
 
Warum so böse?
Weißt Du, was S. Haiber kann und was sie nicht kann? Vom SWR-Programm würde ich mein Urteil jedenfalls nicht abhängig machen, denn dort wird noch der qualifizierteste Redakteur/Moderator/Journalist ins Dumpfdudelformat gequetscht, ganz egal was er kann. Frau Haiber hat es trotz dieser Umstände geschafft, erfrischend, spontan und natürlich rüber zu kommen, und das ist schon eine Leistung für sich. Lass sie doch erst einmal zeigen, was sie kann.


Böse klingt anders. Glaub mir das.
Wie sie menschlich so ist, weiß ich nicht. Ich mag, oder besser mochte, sie halt im Radio nicht. Es soll ja auch Leute geben, die z.B. den Herrn Reufsteck nicht mögen.....ich drehe das Radio immer lauter, wenn der zu hören ist.

Geschmäcker sind halt verschieden.;)
 
Ich hab die Haiber eigentlich immer gerne gehört, alleine ihr Lachen, auch Reufsteck ist natürlich eine positive Bereicherung. Berg oder Mittagessen.
 
So, die Aufnahme von Luna mit Kai Karsten läuft. Hab die Morningshow mit Wirbi und Zeus gleich mitprogrammiert. Man fühlt sich wie in die Jugendzeit versetzt, als Mutti - Gott hab sie selig - beauftragt wurde, die letzten beiden Stunden PopShop von 13:00 bis 15:00 Uhr - mehr gab mein Tonbandgerät damals leider nicht her - aufzunehmen. Bedauerlicherweise war die Funkübertragung in meinem Haus heute wieder mal besch..eiden, freu mich schon auf den Tag, an dem meine zweite Anlage installiert ist.
 
kopfstütz schrieb:
Man fühlt sich wie in die Jugendzeit versetzt, als Mutti - Gott hab sie selig - beauftragt wurde, die letzten beiden Stunden PopShop von 13:00 bis 15:00 Uhr - mehr gab mein Tonbandgerät damals leider nicht her - aufzunehmen.

Vielleicht solltest Du generell in der Nostalgieecke weiterposten.
 
Habe mir diesen Thread durchgelesen, und nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben!
Ich habe mich vor einiger Zeit auch bei SWR3 über die misslungene Musikauswahl beschwert, und dies kam als Antwort:

zu deiner Musikkritik:
Die SWR3 Musikredaktion versucht professionell zu arbeiten. Dazu gehört,
die populärsten aktuellen Hits mehrmals am Tag zu spielen. Grund dafür: die
3,8 Mio. SWR3 Hörer/Hörerinnen können in der Regel nie den ganzen Tag Radio hören,
im Schnitt ungefähr 3 Std. häppchenweise ca. 20 Minuten, oft über den
ganzen Tag verteilt. Und durch unsere regelmäßige Hörerbefragungen wissen wir,
welche Hits beim SWR3 Publikum zur Zeit besonders gut ankommen. Diese Hits
senden wir im Abstand von 4-5 Std., damit möglichst viele Hörer die Möglichkeit
haben, ihre momentane Lieblingsnummer mal zu hören. Es sind also keine
subjektiven Geschmacksvorgaben der Musikredaktion sondern einfach strategisches Denken,
damit unser Publikum weitgehend die Chance erhält, die Musik auch zu hören,
die momentan gut ankommt.

Ich hoffe, ein bisschen Einblick in unsere Arbeitsweise gegeben zu haben.
Mit Fantasielosigkeit oder Ähnlichem hat das nichts zu tun, es ist einfach
ein Fügen in die Notwendigkeiten des Radiomachens!

Viele Grüße aus Baden-Baden

Nastassia Hornung
SWR3 Hörerkommunikation
info@swr3.de
www.swr3.de

Hierzu muß ich sagen, daß ich als LKW-Fahrer sehr oft im Sendegebiet von SWR3 unterwegs bin, und diesen Sender eigentlich sehr gerne höre. Allerdings geht es auch mir sehr auf die Nerven, immer und immer wieder die gleichen Songs zu hören. Ich höre diesen Sender nun bereits seit 20 Jahren (angefangen damals nur wegen dem "C-Team" und Elmi), selten habe ich mal probeweise woanders reingehört. Mittlerweile erwische ich mich nun immer öfter bei SWR1, und ich bin noch keine 40 Jahre alt! Darüber sollte sich SWR3 mal Gedanken machen: Die Abwanderung der Stammhörerschaft!
 
Also ich finde die Antwort von SWR 3 ja fast schon sympathisch,
der letzte Satz hört sich so an wie : wir finden es ja auch Scheiße,aber was sollen wir machen?
Ich habe da schon andere Antworten zu lesen bekommen,
bei WDR 2 z.B. schrieb man mir sinngemäß zurück :
Vielen Dank für die Kritik an unserem Programm.Wir werden ihre email an die zuständige Redaktion weiterleiten.
Weiterhin viel Spaß im Programm von WDR 2.
 
Hier mal die neueste Playliste der TOP 3 SHOW gestern mit Kai Karsten, hierbei muss man echt sagen, es geht doch - Sonntags von 19:00 Uhr bis 00:00 Uhr stimmt der Slogan "Mehr Abwechslung" sogar ausnahmsweise mal. One Direction und Pink liefen doppelt, aber auch nur deswegen weil gegen 20:30 Uhr die Rubrik "TOP 3 Neuvorstellungen" war, die Stunde davor "TOP 3 Hörercharts" und zwischen 19:30 Uhr und 23:00 Uhr kann man ja die SWR3 Hörercharts LIVE beeinflussen, deswegen kann es da vorkommen, dass Sonntag Abends 1 oder 2 Titel doppelt sind, aber sonst waren wieder richtige Perlen dabei, die man nicht mehr bzw. nicht so oft auf SWR3 hört:

Playliste TOP 3-Show mit Kai Karsten - 15. Juli 2012

19:06 Uhr Ville Valo; Natalie Avelon - Summer Wine {2007}
19:10 Uhr Kylie Minouge; Jason Donavan - Especially For You {1989}
19:15 Uhr Carly Rae Jepsen; Owl City - Good Time {2012}
--------------------
19:19 Uhr Bruno Mars - It Will Rain {2011}
19:23 Uhr Snow Patrol - It's Beginning To Get Me {2006}
19:28 Uhr Andreas Dorau - Fred vom Jupiter {1982}
-----------
19:35 Uhr Bakkushan - Nur die Nacht {2012}
19:39 Uhr Linkin Park - Burn It Down {2012}
19:43 Uhr Tim Bendzko - Sag einfach ja {2012}
----------
19:47 Uhr U2 - Paint It Black {1992}
19:51 Uhr Bette Midler - Beast Of Burden {1984}
19:55 Uhr Rolling Stones - Like A Rolling Stone {1995}
---------
20:05 Uhr Olly Murs; Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat {2012}
20:09 Uhr Pitbull - Back In Time {2012}
20:13 Uhr Maroon 5 - Payphone {2012}
----------
20:18 Uhr Crash Test Dummies - Mmm mmm mmm mmm {1994}
20:22 Uhr Shaggy - Angel {2002}
20:25 Uhr O-Zone - Dragostea Din Tei {2004}
----------
20:30 Uhr One Direction - What Makes You Beautiful {2012}
20:33 Uhr Milk & Sugar; Neri Per Caso - Via Con Me (It's Wonderful) {2012}
20:37 Uhr Pink - Blow Me (One Last Kiss) {2012}
---------
20:42 Uhr Paula Cole - I Don't Want To Wait {1997}
20:45 Uhr Hans Zimmer; Klaus Badelt - He's A Pirate {2003} - Fluch der Karibik
20:47 Uhr George Harrison - Cheer Down {1989}
-----------
20:52 Uhr Katy Perry - Wide Awake {2012}
20:55 Uhr Green Day - Boulevard Of Broken Dreams {2005}
21:05 Uhr Wilson Phillips - Impulsive {1990}
-----------
21:10 Uhr Nolwenn Leroy - La Jument De Michao {2012}
21:14 Uhr Shy'm - Et Alors {2012}
21:17 Uhr Goldman; Jones Fredrericks - A Nos Actes Manqués {1990}
-------------
21:23 Uhr Freundeskreis - A-N-N-A {1997}
21:27 Uhr Belinda Carlisle - Summer Rain {1990}
21:32 Uhr Garth Brooks - The Thunder Rolls {1991}
---------------
21:35 Uhr Gotye; Kimbra - Somebody That I Used To Know {2011}
21:39 Uhr Midnight Oil - Beds Are Burning {1988}
21:44 Uhr Temper Trap - Trembling Hands {2012}
-------------
21:48 Uhr Herbert Grönemeyer - Mit Gott {1989}
21:53 Uhr Rebecca Feurgesson - Glitter And Gold {2012}
21:57 Uhr Bruce Springsteen - Death To My Hometown {2012}
-------------
22:05 Uhr Rihanna - Umbrella {2007}
22:09 Uhr Lou Bega - Mambo Number 5 {1999}
22:14 Uhr Puff Daddy; Faith Evans; 112 - I'll Be Missing You {1997}
------------
22:20 Uhr Metallica - Turn The Page {1998}
22:26 Uhr Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen) {1999}
22:32 Uhr Coldplay - Warning Sign {2003}
--------------
22:37 Uhr Die Ärzte - M&F (Männer und Frauen) {2012}
22:41 Uhr FloRida - Whistle {2012}
22:45 Uhr 30 Seconds To Mars - Kings And Queens {2009}
---------------
22:51 Uhr Gotthard - Heaven (One Time Spirit) {2010}
22:55 Uhr DJ Antionne; Beat Shakers - Ma Cherrie {2012}
23:04 Uhr Stefanie Heinzmann - Diggin' In The Dirt {2012}
------------
23:08 Uhr Silbermond - F.D.S.M.H. (Für Dich Schlägt Mein Herz) {2012}
23:12 Uhr One Direction - What Makes You Beautiful {2012}
23:16 Uhr Pink - Blow Me (One Last Kiss) {2012}
---------
23:21 Uhr Deichkind - Der Mond {2012}
23:25 Uhr Frida Gold - Wovon sollen wir träumen {2011}
23:30 Uhr Turntablerocker - No Melody {2001}
----------
23:35 Uhr The Parlotones - Life Design {2010}
23:39 Uhr Watershed - Indigo Girl {2002}
23:42 Uhr Johny Clegg; Savuka - Scatterlings of Africa {1984}
---------
23:48 Uhr The Source; Candi Station - You Got The Love {2006}
23:52 Uhr Gin Blossoms - Till I Hear It From You {1995}
23:55 Uhr Bee Gees - Stayin' Alive {1977}

Man muss sich nur mal den Stundenbeginn anschauen, denn wer sonst tagsüber SWR3 hört, weis natürlich, dass die Stunde immer mit einem aktuellen Chart-Dudelsong beginnt, das ist hier gottseidank nicht immer der Fall :D

Also die Sendung mit Kai Karsten ist echt mal sehr zu empfehlen, es gibt da auch immer eine Aufgabe für Dauerhörer, zwischen 19 und 23 Uhr reist Kai immer in verschiedene Länder, gestern war z.B. TOP 3 Kalifornien, TOP 3 Australien, TOP 3 Südafrika, TOP 3 Schweiz usw. dabei, und wenn man es schafft, sich alle Länder bis in die letzte Stunde zu merken, kann man einen SWR3 Elch gewinnen.
 
Hörerbindung at it's best!
(OK, ob ich jetzt wirklich einen SWR3-Elch brauche, lasse ich mal dahingestellt.) Aber was soll Kai Karsten auch sonst groß verlosen?
 
Hallo,

Hab mal ne frage..
Wer hat heute nacht Luna moderiert??
Höre zum Einschlafen immer Radio und meine eine neue Stimme gehört zu haben?!

Danke für Antworten :)
 
Also die Reaktionen der Hörer auf die aktuellen Veränderungen bei SWR3 häufen sich immer mehr, vor allem in der Community. In vielen Gruppen wird zurzeit diskutiert - über das penetrante Pushen von Fred Peters im gesamten Programm und immer noch über die Verschiebung von Kai Karsten. Teilweise werden Petitionen und Protestbriefe verfasst oder sogar Elche an den Sender zurückgeschickt.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Programmleitung auf die Proteste reagiert (zumindest nicht in der Form, dass Änderungen rückgängig gemacht werden). Aber gab es so etwas denn schon mal bei einem größeren Programm? Dass Hörer-Reaktionen dazu geführt haben, dass Änderungen zurückgenommen wurden oder sich etwas im Programm verändert hat? Kennt da vielleicht jemand Fälle aus den letzten Jahren?
 
Der SWR hat doch damals noch in cont.ra eines Tages die Übernahme der Tagesschau abgesetzt und stattdessen um 20 Uhr eine eigene Infosendung platziert. Die Hörerreaktionen führten aber dazu, dass einige Monate später abends wieder die Tagesschau lief...

Ich glaube, dass Kai Karsten der Wechsel in die Nacht und den Sonntagabend durchaus gut getan haben könnte. So kann er sich vielleicht noch besser und entspannter auf seine Sendungen vorbereiten. Diese Werbeaktionen für Fred Peters verstehe ich auch nicht ganz. Aber das Wichtigste wäre beim Elchfunk doch, die Musikauswahl zu überarbeiten und – meines Ansehens nach noch begrüßenswerter – die Claimerei auf ein Minimum des Aktuellen zu reduzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben