SWR3 reagiert auf MA: Kai-Karsten-Show abgesetzt bzw. verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke Kai Karsten ist in der Nacht und vor allem micht mehr täglich besser aufgehoben, als in seiner Show.

Früher als er noch alle zwei Wochen im Club abends zu hören war, war er um längen besser.

Marcus Barsch oder Michael Reufsteck sind z.B. wie ich ich finde ein geniale Moderatoren, allerdings würde die mir täglich irgendwnn auch aus dem Hals raushängen

Der Janitz ist ansich ein guter Moderator und er geht zurück zu seinen Wurzeln bei SWR3. Früher hat er mir persönlich in Hiline auch besser gefallen, aber leider schicken sie die Politi nicht ins Nirvana. Kann mann die nicht als Producer oder sowas arbeiten lassen. Die Dance Night kann sie dann von mir aus wieter moderieren. Dort stört zumindest nicht so wie am Morgen.
 
Man kann es dem Herr Janitz auch nicht nachsehen, dass er nach 8 Jahren Frühaufstehen eine Änderung möchte. Mal sehen, wer der Neue an der Seite Politis wird. Bietet sich jemand aus der Dasding-Crew an?
 
es wird auf kemal goga oder frederik peters rauslaufen, ist noch nicht ganz raus.
beide in ihrem moderationstalent eher überschaubar, haben ja auch schon alleine moderiert.
der unterschied zu wirbi/zeus wird also noch größer sein.
mit politi und nirvana hat "formatradio" recht, das liegt wie gesagt nicht an ihrem talent (;)), sondern daran, dass herr j. zwischen privater und beruflicher qualifickation nicht genau unterscheidet.
 
Bietet sich jemand aus der Dasding-Crew an?

Daran dachte ich auch schon. Mit Daniela Hilpp und Fred(erik) Peters – beide moderierten schon gemeinsam die Morgensendung Aufstehen mit DASDING – sind ja zwei »DINGer« seit einiger Zeit auf SWR3 zu hören. Peters zuletzt am Morgen des 1. Mais, Hilpp am vergangene Wochenende (Sunrise). Wie es ist, für die Morningshow früh aufzustehen, wissen die beiden also bereits. Allerdings scheidet Daniela Hilpp wohl – timo33 deutete es an – aus; eine rein weibliche Morningshow (A. Politi und sie) ist auch eher schwer vorstellbar, oder?
 
Man muß doch schon sehr selbstzerstörerisch drauf sein wenn man dazu bereit ist den Stichwortgeber für die Grinsekatze zu geben. (Und dann auch noch mit der Aussicht das ein paar Jahre lang machen zu müssen.)
 
Oh weia, da haben wir ja mit "timo33" wieder einen ganz großen Helden im Forum. Er weiß alles und ist über jeden Zweifel erhaben...genau wie seine nicht vorhandenen Deutschkenntnisse und seine permanente Kleinschreibung, die eine Beleidigung fürs Auge des Lesers ist. Setzen, sechs!
 
...genau wie seine nicht vorhandenen Deutschkenntnisse und seine permanente Kleinschreibung, die eine Beleidigung fürs Auge des Lesers ist. Setzen, sechs!

Stimmt doch gar nicht, Radiocat! "timo33" ist - wie viele hier - nur eine "stinkend faule Sau" und betätigt daher nicht die Shift-Taste. Er kann es besser, wie er in seinen ersten beiden Posts hier im Thread bewiesen hat. Ich hoffe, er findet diese Taste alsbald wieder.

Du willst ihm doch nicht etwa das Wort "qualifickation" ankreiden? Das war mit ziemlicher Sicherheit keine Rechtschreibschwäche.. ;)
 
Daran dachte ich auch schon. Mit Daniela Hilpp und Fred(erik) Allerdings scheidet Daniela Hilpp wohl – timo33 deutete es an – aus; eine rein weibliche Morningshow (A. Politi und sie) ist auch eher schwer vorstellbar, oder?

FÜr die Morgensendung scheidet sie vielleicht aus, aber wie man den Aussagen des SWR3 Chefs entnehmen darf, wird für das neue Format "PopUp" ja wohl noch gesucht. Vielleicht wäre das ja eine Option. Ich habe Frau Hilp auch in einer ihrer ersten Sunrise Sendungen gehört und sie kam mir sehr sympatisch rüber.

So long
Local-Hoerer
 
Oh weia, da haben wir ja mit "timo33" wieder einen ganz großen Helden im Forum. Er weiß alles und ist über jeden Zweifel erhaben...
Wieso? Er kennt sich eben aus und ist informiert. Seine Quellen möchte / darf er halt nicht preisgeben. Solche Forumsmitglieder mit Informationen finde ich sogar sehr nützlich...
 
Und wenn man mit technischen Mitteln herausfindet, wer dahinter steckt, könnten beim Sender Köpfe rollen. Es wird nirgends gerne gesehen, wenn Betriebsinterna herausgeplaudert werden. Egal, ob es sich um direkte Mitarbeiter oder deren Angehörige handelt. Ich wäre da äußerst vorsichtig.

Aber alles in allem interessante Infos, die ja jetzt offiziell sind!
 
Und wenn man mit technischen Mitteln herausfindet, wer dahinter steckt, könnten beim Sender Köpfe rollen. Es wird nirgends gerne gesehen, wenn Betriebsinterna herausgeplaudert werden. Egal, ob es sich um direkte Mitarbeiter oder deren Angehörige handelt. Ich wäre da äußerst vorsichtig.

Aber alles in allem interessante Infos, die ja jetzt offiziell sind!


Sehe ich genauso. Das sind Interna und die gehen niemanden etwas an. Hier geht es auch um Menschen. Ich würde gerne wissen, wie sich der eine oder andere hier fühlen würde, wenn über ihn mit seinem Klarnamen hier so gesprochen würde und es dabei auch noch um seine berufliche Zutunft ginge.

Ich hoffe, dass timo33 oder sein Informant bald den SWR verlässt bzw. verlassen muss. Solche Leute haben in einem Team nichts zu suchen. Sie sind einfach arm.
 
Einfach gigantisch, wie viele Moralapostel hier rumlaufen. Wenn timo33 meint, er kann diese Informationen weitersagen, dann lasst ihn doch. Da muss man ihm nicht wünschen, dass er oder sein Informant den SWR verlassen muss. Es ist einfach lächerlich, wie sich Leute hier aufspielen.
 
Ich kenne Kai Karsten zwar nicht, bzw. nur von seinem Einsatz bei "Wer zeigt's wem?" (einer Spielshow mit "aufgesetzter" Lustigkeit).

Wenn ich jedoch die Beiträge derer lese, die den Thread-Eröffner mehr oder weniger verdammen, so stellt sich mir (als nur Hörer) die Frage, warum hier überhaupt noch über Programme und deren Macher diskutiert wird; letztendlich ist dann doch das ganze Tun und/oder Lassen Senderinterna, die mehr oder weniger breit getreten wird.
Ob das hier geschriebene einen Menschen bei seinem Fortkommen hindert, wage ich zu bezweifeln (sollte es wirklich so sein, spräche es nicht für die Chefs). Abgesehen davob, dass sich eine Moderatorin/ein Moderator aus freien Stücken für eine Arbeit in der Öffentlichkeit mit all seinen Vorteilen, aber eben auch Nachteilen, entschieden hat, wird doch eher ein Schuh daraus, dass der oder die Betroffene seine Handlungsweise hinterfragen und Lehren daraus ziehen kann, prallen doch viele Meinungen aufeinander, in denen oftmals ein Körnchen Wahrheit steckt.
 
Hallo, ich muß jetzt auch mal etwas dazu schreiben. Ich bin froh wenn ich SWR3 Hören kann. Ich komme aus Sachsen und höre SWR3 über Internetradio. Für mich machen die Leute immer noch das beste Programm. Auch die Kai-Karsten-Show finde ich gut. Hebt sich doch die kleine Sendung vom ganzen Programm etwas ab und ich finde es OK. Nennt mit mal einen Sender in Sachsen oder generell in Mitteldeutschland, der an SWR3 ran kommt. Da gibt es nichts. Wenn's nach mir geht kann es so bleiben wie es ist. Es sind alle Mods bei SWR3 spitze. Egal zu welcher Uhrzeit.

Dirk
 
Ich verstehe die Kritik an Kai Karsten auch nicht so ganz. ich "oute" mich jetzt mal als Kai-Karsten-Befürworter, wenigstens einer, der SWR3 zumindest einmal am Tag hörbar macht. Er mag anders sein, sprich: polarisiert auch ein wenig, aber gerade solche "Persolnality" wird doch hier immer gefordert... ;kopfkratz;
 
Personality haben Barsch und Reusteck ganz bestimmt auch. Ich kann Kai "mal" hören, aber nicht jeden Tag. Er klingt schlicht zu unnatürlich, gekünstelt, kaspert peinlich rum und erzählt oft minutenlang persönliche Geschichten ohne Sinn und Pointe. Er war der Schüler von Elmar Hörig in dessen Englischunterricht. Jeglichen Vergleichen im Radio hält er nicht stand.
 
Gut, ist Deine Meinung. Ich mag bei SWR3 auch nicht jeden. Thees oder Reufsteck ertrage ich z. B. keine Minute, weil sie für mich eben nicht "kreativ" sind. Aber wo kämen wir hin, wenn wir alle gleich "ticken" würden? Jedem dasseine.
 
@Grün
Thees ist nicht kreativ?
Starker Tobak! Nur ein paar Beispiele:

Wie war Dein Tag Liebling?
Pup-Quiz!
Wenn Dir das gefällt, dann gefällt dir auch das ...!

Thees - dessen teilweise manierierte Moderation man sicher nicht mögen muss - ist m. E. einer der Wenigen, der die Möglichkeiten von Radio auszuschöpfen sucht. Er macht aus Hören und Sprechen deutlich mehr als andere, und er macht es intelligent, kurzweilig und abwechslungsreich.
Aber ja, Geschmäcker sind verschieden. Und es ist nicht verboten, das infantile Gejubbse von Kai Karsten viel unterhaltsamer zu finden.
 


Worauf du einen lassen kannst! ;)

Das hier ist mehr Bashing gegen manche Moderatoren, allen voran gegen Politi. Viele Berufsmoderatoren machen vermutlich einen großen Bogen um dieses Forum, aber trotzdem ist es garantiert nicht schön, solche Aussagen über sich hier zu lesen. Wären alle so schlecht, wie hier dargestellt, wären sie lange weg vom Mikro.

Janitz hat heute morgen übrigens alleine moderiert und das ganz unterhaltsam.
 
.........ich denke das Volker Janitz aus privaten Gründen zum Nachmittag wechselt, schliesslich ist er mit Nicola Müntefering verheiratet inkl.Kids und die müssen sich die Dienste familienfreundlich aufteilen ;)...............
 
Es gilt dann aber immer noch die alte Weisheit:
Kurt Tucholsky schrieb:
Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muß sich gefallen lassen, daß nachgezählt wird, wieviel er getroffen hat.
Natürlich können bei jedem Menschen und in jedem Beruf Fehler passieren. Wenn aber jemand durchgehend so schlecht ist, daß er/sie eigentlich den Beruf verfehlt hat muß das auch gesagt werden dürfen. Auch wenn das der/die Betreffende nicht gerne hören mag.

Über Schauspieler und Fernsehmoderatoren werden in Zeitungen täglich Kritiken geschrieben und die können und müssen damit auch umgehen.

Also: Wer seinen Job gut macht braucht auch keine Angst zu haben hier etwas abfälliges über sich zu lesen.
 
Also ich muss auch einmal etwas dazu sagen, zumal ich ja sehr gerne und viel SWR3 höre.

1. Die Absetzung der Kai-Karsten-Show halte ich für einen Fehler, immerhin hat er eine ganz eigene Art und der passt prima in den Nachmittag, und gerade mit einer Personality-Show. "Das Leben mit anderen Ohren hören", der Spruch ist bei Kai Karsten wirklich noch Programm, klar hat er auch die übliche SWR3 Rotation, aber er baut da trotzdem hin und wieder auch ein paar Sachen ein, die jetzt nicht mehr so oft / gar nicht bei SWR3 laufen und vom Inhalt ist es auch sehr unterhaltsam.

Das ist meiner Meinung nach die schlimmste Neuerung bei SWR3 und verstehen kann ichs nicht, die Kai-Karsten-Show hat doch so viele Fans, immer wenn Kai mal ein paar Wochen im Urlaub war und statt dessen Jochen Graf oder Sebastian Müller den Nachmittag geschmissen hat, haben doch fast täglich die Hörer gejammert "Wo bleibt Kai?" "Wann kommt Kai wieder?"

Und bessere Alternativen gibts ja kaum am Nachmittag, ich hab mir einige Male die "Susanne-Rohrer-Show / Katja-Wunderlich-Show" angehört, die ja in direkter Konkurrenz zu Kai Karsten auf dem Staatssender hier "Bayern 3" läuft, GRÄSSLICH!!!!!!!! Also Bayern 3 mag auch seine Qualitäten haben (Mattuschke, Nightlife, Mensch...Theile, Fritz n Hits, Die Nacht mit Jürgen Törkott usw.) aber deren "Personality-Shows" sind meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen und kommen NIEMALS an die Kai Karsten Show ran.

2. Kai Karsten als Moderator von SWR3 Luna? Okay ich hab den noch nie Nachts gehört, er bringt da bestimmt wie die anderen SWR3 Moderatoren auch eine persönliche Note mit rein und macht einzigartiges Programm, aber hoffentlich geschieht das nicht zu Lasten der anderen Moderatoren. Also Was geschah? mit Marcus Barsch und Braunsche Röhre mit Michael Reufsteck und Quiz/Talk Night mit Michael Spleth sollte es dennoch weiterhin geben, sonst fehlt da ordentlich was.

3. Die neue Show PopUp? Hm, da weis ich jetzt nicht, was ich davon halten soll, aber klingt irgendwie komisch.

Meine Lieblings Moderatoren bei SWR3 sind eindeutig Marcus Barsch, Michael Reufsteck, Kai Karsten, Kristian Thees, Stefanie Tücking, Volker Janitz, Wirby/Zeus, Bennie-Bär usw. gibt aber auch welche, mit denen ich gar nichts anfangen kann unter anderem Sebastian Müller und Ralph Günther ;)

Aber dass Michael Spleth und Jochen Graf bei SWR1 moderieren, hat mich eben total erstaunt, hab gesehen, dass Michael Spleth dieses Wochenende die SWR1 Nacht schmeisst, musikalisch dürfte er da ja ein paar Freiheiten / Möglichkeiten mehr haben, als bei SWR3 Luna, es würde mich einmal interessieren, wie sich das ganze inhaltlich (Spiele, Themen, Moderationen) von SWR3 unterscheidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben