SWR3 reagiert auf MA: Kai-Karsten-Show abgesetzt bzw. verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja lustig wie man in Baden-Baden die Welt so sieht. Diese Zeilen habe ich gerade in Community unter KaiKarstenShow entdeckt:

Zitat:Titus.Gast › Die Kai-Karsten-Show
Liebe Freunde der Kai-Karsten-Show, entschuldigt bitte, dass sich erst jetzt jemand von uns meldet – wir haben diese Gruppe wohl ein bisschen unterschätzt. Natürlich ist es toll zu wissen, dass die Kai-Karsten-Show so viele Fans hatte. Kai moderiert jetzt eine andere Sendung und übernimmt weitere Aufgaben bei SWR3. Er selbst schrieb dazu vergangene Woche auf seiner Facebook-Seite (und eigentlich gehört das auch hierhin): „Freunde der kleinen Sendung, Freitag, 22. Juni ist Umzugstag. Nach vielen Jahren zwischen 2 und 4 zieh' ich im selben Haus ins Dachgeschoss! Sonntag von 19 bis 24 Uhr. Tolle Aussicht! Freut mich, wenn ihr einfach mal reinhört. Selbstverständlich bleibt auch SWR3 von 2 bis 4 euer Platz! Habe zwei sympathische Nachmieter gefunden: Daniela und Sebastian. Ihr macht mir eine Freude, wenn ihr beide mit einer Radioumarmung am Montag begrüsst. Namaste - Euer Kai.“ Radioprogramme ändern sich immer wieder mal. Die meisten Hörer erwarten das sogar. Viele Änderungen fallen den meisten gar nicht groß auf, anderen sehr. Aber oft braucht es ein wenig Zeit, bis man sich an Veränderungen gewöhnt. Wir sollten uns gegenseitig einfach diese Zeit gönnen. Wir hoffen, dass ihr euch auch mit unseren neuen Nachmittagsmoderatoren anfreunden werdet. Ach was, wir wissen das sogar. Ihr seid schließlich die besten Hörer der Welt! Viele Grüße Titus Gast (SWR3.online)
vor etwa 1 Stunde · melden
Zitat Ende.

:wall:
 
"Unterschätzt" bedeutet an der Stelle wohl "verschusselt die Gruppe vergangenen Freitag um 16:01 Uhr zu schließen".

....wenn du das so schreibst, dann kommen die noch auf die Idee, und machen das....

übrigens...der Herr Reufsteck hat heute eine Dose Ravioli serviert.....und keiner...na ja....fast keiner..... hat`s gemerkt.....:)
 
Was die Leute an Wirbi & Zeus finden, kann ich bis heute nicht verstehen. Ich finde die komplette Moderatorencrew klasse. Nur bei den Beiden und bei Thees muss das Radio aus oder umgeschaltet werden.
Mir gefallen an Wirbitzky und Zeus einfach die vielen, oft gut gemachten Comedyfiguren, die die beiden ins Leben gerufen haben und immer ganz unverhofft in ihre Sendungen einbinden: Frau Vierthaler, Dandy van Dünkel, Peter Gedöns, der Wetterbauer Zeusinger etc.
 
@Heavy Rotations
Ich verstehe jetzt nicht ganz, auf was Du hinaus willst, aber vielleicht muss ich selbst mich präziser ausdrücken: Wirbi und Zeus sind so gut, dass sie selbst in einem zu Tode getrimmten Programm wie SWR3 noch glänzen. Das ist als höchstes Kompliment an die beiden Moderatoren gemeint.
 
SWR3 nervt an vielen Ecken und Kanten! Sender wechseln? Wohin? Abschalten?!
Ganz schlimm finde ich die Musikauswahl und die brutale Rotation. Den ganzen Tag die gleiche Soße
- Jason Derulo, Taio Cruz, Usher, Sean Paul – immer und immer wieder. Und was ich als Hörer überhaupt nicht mag, dass man versucht mich zu veräppeln, indem man sagt „noch mehr Abwechslung bei SWR3“! Leute, verkauft den Gebührenzahler nicht für dumm!
Neulich hat doch glatt der Musikchef die NewPOP- Band fun. mit Arcade Fire verglichen. Hey Leute, ihr habt Arcade Fire erst ein einziges Mal gespielt (wurde 2011 mit einem Grammy in der Kategorie „Bestes Album“ des Jahres ausgezeichnet und dem Brit Award für das beste Internationale Album)
Ihr spielt doch so was gar nicht! Ich finde es unfassbar, dass man solche Grammy Gewinner nicht im öffentlichen Popsender spielt. Immer nur den gleichen Dance Schrott. Null Innovation.
Fazit für mich: Die Musikauswahl bei SWR3 ist für mich und meine Freunde (39-45J.) das größte Problem. Die Moderatoren wechseln ja nach ca. 2 Stunden. Die Musikauswahl wiederholt sich auf grässlichem Niveau. Abschalten!
Sender suchen neue Hörer, Hörer suchen neue Sender
 
"Unterschätzt" bedeutet an der Stelle wohl "verschusselt die Gruppe vergangenen Freitag um 16:01 Uhr zu schließen".

Und man schaut sich mal die Gruppe an, bzw. beide Gruppen, wie viele Hörer sich bis zum heutigen Tage (manche auch mehrfach) da zu Wort gemeldet und beschwert haben. Nämlich sehr viele. Mich würde auch die Anzahl der Beschwerdemails und Anrufe interessieren, die SWR3 so bekommen hat, auch da werdens bestimmt nicht wenige gewesen sein.

Das zeigt ja eindeutig, dass die Hörer nicht mit dieser neuen Art am Nachmittag und Daniela Hillp oder Sebastian Müller warm werden, es gab ja schon traurige Zuhörer, wenn Kai mal im Urlaub war und Sebastian ihn vertreten hat.

SWR3 hat leider das Dümmste gemacht, was ein Sender tun kann, das "Zugpferd" und Aushängeschild des Nachmittagsprogramms aus dem Programm genommen.

Ich meine viele haben schon gesagt "Das bei SWR3 ist nicht schön" "Die Musikauswahl könnte abwechslungsreicher sein" "zuviel geclaime und Gewinnspielpromotion" aber so eine riesengroße Welle von regelrecht verärgerten Hörern, die sogar den Sender wechseln und abschalten, wie das jetzt bei der Kai Karsten Show der Fall ist, gabs noch nie zu einem Thema und das sollte den Verantwortlichen echt mal zu Denken geben.
 
SWR3 hat leider das Dümmste gemacht, was ein Sender tun kann, das "Zugpferd" und Aushängeschild des Nachmittagsprogramms aus dem Programm genommen.
Laut MA war er das eben nicht.
Ob es mit einem noch flachereren Programm allerdings besser wird läßt sich erst in einem Jahr verlässlich sagen. Es steht allerdings zu befürchten, daß trotz aller Rufe nach mehr Qualität im Programm nach einer gewissen Umgewöhnungsphase diese lieblose Allerweltssendung mehr Einschalter generieren wird. Und das ist das Einzige was für die Senderleitung zählt. So ist das im Radio 2012.
 
Wenn sie dann wenigstens mal so konsequent wären und den ganzen 80er-Scheiß aus dem Programm schmeißen würden, wie sie es mit den 70er und 60ern auch mal gemacht haben. (Nachzuhören in einer SDR3-Leute-Sendung mit Peter Stockinger von kurz vor der Fusion.) Aber die kluge, vom damaligen Chef angestrebte, ständige Erneuerung des Senders findet einfach nicht statt.
 
So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden!:)
Ich (45) bin seit ewigen Zeiten SWF3/SWR3 Dauerhörer, mindestens 12 Stunden werktäglich! Ich habe schon des öfteren Beschwerdemails an SWR3 geschrieben, gerade wegen der permanenten Rotation!Als Antwort kam immer: "Sie können sich glücklich schätzen, so lange SWR3 tagsüber hören zu können, die meisten Hörer können SWR3 so 2 Stunden hören und wir wollen ja jeden Hörer erreichen!"
Was sit aber mit mir, dem Dauerhörer, dem dann langweilig wird und der wegschaltet?:wall:
Das Getease der Hits verstärkt den Eindruck ja noch mehr, dass man das Lied gefühlte 100mal am Tag hört! Neulich innerhalb 3 Stunden 2mal M +F ! Mittlerweile schalte ich bei gewissen Titeln, die mir persönlich auf den Sack gehen, weg (Die toten Hosen, Die Ärzte, Jason Derulo, Caligola und noch ein paar mehr..)! Wo schalte ich hin, wenn mich die Musik nervt? Man glaubt es kaum aber ich ziehe mir dann Sunshine-Live rein! Über die Moderatoren dort muss man sich nicht unterhalten, aber ich brauch zur Arbeit einfach was schnelleres, und "beschleunigendes"!
Bei Kai Karsten hat mich genervt, dass ich in der letzten Zeit laufend daraufhingewiesen wurde, Kai trinkt nicht, Kai isst kein Fleisch, Kai macht Yoga, Kai will den Hörer entschleunigen! Diese Antiaggressionstherapien machten mich grade noch nervöser! Ich dachte immer, ich bin beim Kurhaus-Funk! :confused: Ich persönlich begrüsse den Wechsel von Kai ins Nachtprogramm! Ich habe damals auch den Weggang von Uwe Groke begrüsst!
Janitz und Politi empfand ich jetzt nicht so lästig, abgesehen von den flachen Kalauern!An Wirbiund Zeus reichen die natürlich nicht ran! Fred Peters find ich klasse, der passt da gut rein, denke ich und Daniela Hillp wird ihren Weg machen, wenn noch was an der Sendung gefeilt wird! Ebenso mag ich Basti Müller gerne hören und habe mich gefreut, als er die Urlaubsvertretung von KK übernommen hatte!

Das Wichtigste aber, liebes SWR3 Team ist, ändert etwas an der Musik! Weniger (Rotation) ist oft mehr, zeigt mehr Mut, spielt mal ab und zu was aus der Dancefloor/Elektro-Szene! Der Slogan mit der grössten Abwechslung ist lächerlich und die gecasteten Hörer von der Strasse(Ich höre SWR3 weil ....)sind bestimmt Praktikanten aus dem Flur! Ändert öfters die Jingles, das ''Zosch" im , ich glaub Wetterjingle, klingt dermaßen altbacken! Und lasst das nervige Angetease weg!
MFG
 
Ich (45) bin seit ewigen Zeiten SWF3/SWR3 Dauerhörer, mindestens 12 Stunden werktäglich! Ich habe schon des öfteren Beschwerdemails an SWR3 geschrieben, gerade wegen der permanenten Rotation!Als Antwort kam immer: "Sie können sich glücklich schätzen, so lange SWR3 tagsüber hören zu können, die meisten Hörer können SWR3 so 2 Stunden hören und wir wollen ja jeden Hörer erreichen!"
Was sit aber mit mir, dem Dauerhörer, dem dann langweilig wird und der wegschaltet?


Ja, man will uns in Baden-Baden nicht mehr haben und uns nach Scheduttgart verabschieden. Andererseits haben wir es ja in unserem Alter gut.....wir können bequeme Schuhe tragen und mit dem Treppenlift fahren.:D


Mittlerweile schalte ich bei gewissen Titeln, die mir persönlich auf den Sack gehen, weg (Die toten Hosen, Die Ärzte, Jason Derulo, Caligola und noch ein paar mehr..)!


Da bleibt ja dann nicht mehr viel übrig.....bei dem Musikangebot vom Dudelradio.



Ebenso mag ich Basti Müller gerne hören und habe mich gefreut, als er die Urlaubsvertretung von KK übernommen hatte!

Keine Sorge.....auch den werden sie noch weichspülen.....und alles was nur ansatzweise nach Kreativität duftet.....unterbinden.


Das Wichtigste aber, liebes SWR3 Team ist, ändert etwas an der Musik! Weniger (Rotation) ist oft mehr, zeigt mehr Mut, spielt mal ab und zu was aus der Dancefloor/Elektro-Szene!


Daran wird sich so schnell nix ändern.....man ist ja die Nr.1........ noch.:cry:
 
Von Regina Beck waren am vergangen Freitag keine Abschiedsworte zu hören.

Dafür wurde am Wochenende mächtig Werbung dafür gemacht, dass Fred Peters am Montagmorgen um zehn nach sieben zu seinem Antritt was Tolles verkünden wird. Es geht – wie wir jetzt wissen – um ein weiteres Hautnah-Konzert. Wer diesmal der auftretende Künstler ist, erfahren die Hörer am Mittwoch – um zehn nach sieben.

Kai Karsten hat laut Moderationsplan in der Nacht von Donnerstag auf Freitag seinen ersten Nachteinsatz nach dem Ende seiner Show am Nachmittag. Der zweite folgt in der Nacht darauf.
Außerdem moderiert er Die Top 3-Show am Sonntagabend.
 
Ist Regina jetzt ganz wech oder auch nur veschoben, das hab ich bis jetzt hier noch nicht herausgefunden?

Ich höre auch schon sehr lange SWR3, ganz früher auch SWF3 und es sind schon sehr viele gute Moderatoren verschwunden in der Zeit. Also Volki hat bei Kai früher, ganz früher, morgens und vorallem Abends auch als Producer gewirkt. Und Kai war für die Club-Sendung geschaffen, deshalb denke ich wird er auch sich am Abend wohlfühlen können. Und Volki hat mir alleine auch besser gefallen. Also nur um jetzt 2 wesentliche zu nennen um die es hier auch heiss hergeht.
Auch ich habe bei gewissen Moderatoren ein rote Stirn vor lauter kratzen. Die Musik ist das eine, da hat man mit der, jetzt kommt das Wort wieder, Verschiebung von Matthias Holtmann auch reagiert. Womit ich ihn nicht anzählen will, der Mann macht ohnehin schon viel durch privat. Charts gedusel kann nerven und tuts es stellenweise auch. Aber es allen Recht zu machen, fast unlösbar. Aber was will man, will man weiter wachsen oder will man sich eine Stammhörerschaft ziehen, langfristig?!
Peter Stockinger hat sich ja nach der Fusion zurückgezogen und Gerold Hug übernahm das Zepter. Peter Stockinger hatte dann später eine etwas spitze Feder gegen das gegenwärtige Programm geführt und nicht unrecht, naja, vielleicht nicht mit allem ;) . Bin mir nicht sicher ob er als Journalist sich gemeldet hat oder aus den Emotionen oder Gefühlen zu dem Sender? http://www.bpb.de/gesellschaft/medien/hoerfunker/74477/interview-peter-stockinger . Wie gesagt ich gebe ihm auch nicht mit allem Recht, aber so ganz unrecht hat er auch wieder nicht ;) .
Aber irgendwie scheint die Strategie mit Slogans "Mega-Wachmacher", "Kult-Hit" und so weiter (die Liste ist leider endlos) aufzugehen. Einige von euch haben ja auch Beispiele genannt. Aber man sollte es nicht übertreiben oder so treiben wie die privaten TV-Sender mit Ihren nervigen Bannereinspielungen während einer laufenden Sendung. Ob etwas Kult ist sollte man nicht vorkauen sondern dem Hörer die Entscheidung lassen. Ich kenne oder auch kannte den einen oder anderen der sprechenden Gilde und die Probleme sind auch jedem bewußt, auch diese machen sich ihre Gedanken. Aber sie haben Vorgaben oder sagen wir ein Sendeformat im Rücken das vielen auch nicht gestattet so zu sein wie sie grad wollen. Sollte man sich mal vor Augen halten............Naja, nur ein paar Gedanken von mir...und jetzt werd ich wahrscheinlich angezählt......:(
 
Gerold Hug war bis Feb. 2009 und dann wieder ab Aug. 2011. In der Zwischenzeit war Thomas Jung, das war aber von vornherein so geschaltet.
 
Janitz eben alleine gehört. Das klingt um Welten besser als mit Politi. Vielleicht hätte er aber besser in den Vormittag gepasst. Da wird ja jetzt auch eine Stelle frei, nachdem Steffi Heiber die Nase voll hat von dem Laden und zum SWR Fernsehen wechselt. Seine Frau soll wohl die Lücke füllen, die ist allerdings mit einer unerträglichen Stimme ausgestattet...
 
Deshalb sendet Reufsteck also schon die dritte Woche am Stück.
Aber doch bitte nicht die Müntefering vormittags, dann ist das Gefälle innerhalb der Strecken ja noch größer ...
 
Und dann wird diese Woche im Club noch Marcus Rebok(?) getestet... wofür? Ich könnte mir eher denken, dass Nicole Köster zum Vormittag geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben