radiofreund
Benutzer
Der SWR online-Relaunch bestätigt wieder einmal mein Gefühl, dass die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg irgendwie nicht so richtig in den Köpfen der SWR-Verantwortlichen vorhanden ist. Der Slogan "Da sind wir daheim" scheint für diese Gegend nicht zuzutreffen. In der neuen Rubrik "Regionen" wird kein einziger Ort aus dieser Region vorgestellt und das Villinger Programm fristet im SWR4 Südbaden-Programm und -Onlineauftritt noch immer ein Schattendasein. (Nur gut, dass es mit Radio 7 und Radio Neckarburg eine gute private Programmversorgung gibt.)
Da stelle ich mir die Frage, ob sich nicht ein eigenes Regionalprogramm aus Villingen lohnen würde (bisher gibt's von dort nur ein Subregionalfenster für SWR4 Südbaden). Man müsste neben den Landkreisen RW, VS und TUT vielleicht noch die Landkreise FDS und WT dazunehmen und könnte das Programm "SWR4 Radio Schwarzwald" nennen. Dann könnten sich die Freiburger und die Tübinger endlich wieder guten Gewissens auf ihren gern betriebenen Lokalpatriotismus beschränken, ohne dass die weiter entfernten Gebiete sich vernachlässigt fühlen müssten.
Da stelle ich mir die Frage, ob sich nicht ein eigenes Regionalprogramm aus Villingen lohnen würde (bisher gibt's von dort nur ein Subregionalfenster für SWR4 Südbaden). Man müsste neben den Landkreisen RW, VS und TUT vielleicht noch die Landkreise FDS und WT dazunehmen und könnte das Programm "SWR4 Radio Schwarzwald" nennen. Dann könnten sich die Freiburger und die Tübinger endlich wieder guten Gewissens auf ihren gern betriebenen Lokalpatriotismus beschränken, ohne dass die weiter entfernten Gebiete sich vernachlässigt fühlen müssten.