Das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder?Denn nach dem äußerst ausführlichem Regionalprogramm …

Ausführliche Regionalinformationen gibt es ja an keiner Stelle mehr…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder?Denn nach dem äußerst ausführlichem Regionalprogramm …
Nein! Außer es sind gute, mit handfesten und nützlichen Strategien.Braucht ihr denn für alles einen Berater?!![]()
Woher willst Du dann wissen, das es so ist?
Verstehe. Weil sie nirgends öffentlich erwähnt werden, muss es sie also geben. Auch eine Logik.Es steht für gewöhnlich im Bundesanzeiger und wird bei besonders wichtigen Sendern auch schon mal in der Tagesschau vermeldet
Natürlich. Was da als Regionalinformationen bezeichnet wird ist eine Farce verglichen mit den S4-Regionalprogrammen.Das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder?![]()
Die Moderatoren nennen nur "SWR4", Opener und Jingles werden durchgehend nach BW und RP getrennt.Wird jetzt eigentlich auf beiden Landesvarianten vom Ende der Hitnacht und bis zu deren erneutem Beginn auch der landespezifische Name genannt?
Verstehe. Weil sie nirgends öffentlich erwähnt werden, muss es sie also geben. Auch eine Logik.
Aber ich sehe schon, Du willst Deine liebgewordenen Erklärungsversuche nicht infrage stellen.
Wobei es letztendlich egal ist, ob "Deine" Berater irgendetwas vorgeschlagen haben, oder die Rundfunkoberen selbst Änderungen anstießen. In der Verantworung bleiben immer die Programmverantwortlichen.
Wahre Worte. Manch aktueller Schlagerhit wäre auf Englisch fast schon CHR-tauglich. Die musikalischen Verschiedenheiten innerhalb des Genres sind immens, werden bei der Programmgestaltung jedoch leider oftmals nur am Rande berücksichtigt. Deshalb kann ich auch diesen 100%-Deutsch-Wellen kaum etwas abgewinnen, bei denen die Singsprache das einzige Entscheidungskriterium dafür zu sein scheint, einen Titel in die Rotation zu nehmen oder nicht.Dabei ist der Weg vom Hitradio-Lieblingssteckenpferd "Teen Pop" zum zeitgenössischen Schlager viel kürzer als vom Rock zum Top-40-Pop, oft ist der Sound fast identisch.
Ganz ehrlich, sein Ouzo-Sirtaki war ja noch sauber durchkomponiert. Dieses "Opus" jetzt hat außerhalb des zugegeben eingängigen La-la-la-Refrains aber enorme handwerkliche Schwächen. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Genau so was zieht (dank mangelnder Differenzierung im Research) gerne mal die Reputation der gesamten Schlagermusik unnötig runter.Gibt es auf UKW noch irgendwo Sender, die so was spielen? Früher dachte man dabei reflexhaft an SWR4 oder hr4, vor zehn Jahren auch an WDR4.
Mittlerweile nurmehr vier deutschsprachige Titel pro Stunde. Wurde der Deutschanteil in gut zehn Monaten also glatt halbiert...SWR 4 verändert immer mehr seinen Musikanteil in Richtung internationale Titel. In manchen Sendestunden werden nur noch 5 deutschsprachige Stücke gegenüber 8 internationalen gespielt.
Ganz ehrlich, sein Ouzo-Sirtaki war ja noch sauber durchkomponiert. Dieses "Opus" jetzt hat außerhalb des zugegeben eingängigen La-la-la-Refrains aber enorme handwerkliche Schwächen. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Genau so was zieht (dank mangelnder Differenzierung im Research) gerne mal die Reputation der gesamten Schlagermusik unnötig runter.
Gleichzeitig will man mit höherem Anteil älterer Musik das Programm verjüngen... Irgendwie stimmt die Rechnung nicht, aber ich komme noch drauf.Die Hörer altern eben.
Update: SWR4 ist jetzt bei knapp einem Viertel deutschsprachiger Musik.SWR4 ist inzwischen bei einem Drittel deutschsprachig, zwei Drittel anderssprachig. Der Weg bis WDR4 (10 % dt., 90 % anders) ist noch ein Stückchen.
Dann könnten die beiden miteinander fusionieren.Dann wird SWR 4 zu WDR 4....?
Kann ich mir nicht vorstellen. Gerade wegen dem Schlager hatten sie doch noch jüngere Zuhörer. Mit der neuen Musikauswahl kann ich auch nichts mehr anfangen. Vor allem wenn zwischen den Oldies dann doch mal wieder eine Kerstin Ott reingrätscht, weiß ich wirklich nicht wer die Zielgruppe sein soll.Vielleicht kommt es hier bei SWR4 nicht darauf an, wann welcher Titel released wurde. Die ordnen einfach den Schlager der ganz alten Zielgruppe an.
Aber nicht mehr auf der Sendungssite vom Sonntagsskonzert...Die sind doch noch da: https://www.swr.de/swr4/programm-bw/download-manuskripte-100.html
Wie kann man eigentlich mit Oldies das Programm verjüngen (@count down), wenn du dann das schreibst?Kann ich mir nicht vorstellen. Gerade wegen dem Schlager hatten sie doch noch jüngere Zuhörer.