NurzumSpassda79
Benutzer
Das ist die Falle, in der das öffentlich-rechtliche Radio seit dem unnötigen Konkurrenzkampf mit den Privaten hineingeschlittert ist. Aus Spartenradios wurden Sender, die angeblich eine Altersschicht abdecken wollen. Da hierdurch wieder eine vermeintliche Mehrheit angesprochen werden soll, sind Randgruppen gleich kategorisch ausgeschlossen. Folge: Es wird ein Schubladendenken praktiziert, welches nicht nur das Medium langweiliger macht, sondern auch eine nicht geringe Bevölkerungsschicht ignoriert.
Es ist schon beschämend, dass sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk überhaupt darauf eingelassen hat. Aber ich möchte ihn auch nicht verreißen. Daher mein Rat: Schafft diese Alterssegmente endlich ab und kehrt wieder zu Sparten zurück. Nur so können auch Titelüberschneidungen wie "Pata Pata" minimiert werden. Und es fühlen sich mehr Hörer wieder "daheim".
Es ist schon beschämend, dass sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk überhaupt darauf eingelassen hat. Aber ich möchte ihn auch nicht verreißen. Daher mein Rat: Schafft diese Alterssegmente endlich ab und kehrt wieder zu Sparten zurück. Nur so können auch Titelüberschneidungen wie "Pata Pata" minimiert werden. Und es fühlen sich mehr Hörer wieder "daheim".