hr1-hoerer
Benutzer
Aber genau mit denen kann man aber scheinbar keinen Blumentopf im heutzutage gnadenlosen Kampf um die Hörergunst gewinnen. Schon, es gibt noch Angebote wie Paloma, Schlagerparadies und Kalli‘s Schlagerbude auf laut.fm und digitale Angebote einiger Landesrunkfunkanstalten, die das Genre - offenbar erfolgreich - auf DABplus bedienen. Aber mehr gibt dieses Genre offensichtlich einfach nicht mehr her. Und SWR 4 war schon immer ein Sender nicht nur für „alte Leute“, sondern auch eine Art „Hausfrauensender“. Nur die klassische Hausfrau, die unter der Woche vormittags immer zu Hause war und zu den Klängen von SWR 4 Spätzle ins kochende Wasser schabte, gibt es so heute auch nicht mehr. Und ich kenne keinen „Jüngeren“, der SWR 4 hört oder dieses öffentlich zugeben würde. Und auch in Geschäften läuft der Sender nicht. Und die „Älteren“ heutzutage hören eben wohl doch mehrheitlich lieber „A Horse With No Name“ als „Ich bin die Frau, die dich liebt“ oder „Wenn ich je deine Liebe verlier“.mit der vor der Reform noch auch jüngeres Hörerpublikum erreicht wurde, das eben genau diese Musik hören wollte