Aber nur handschriftlich!Also die ältere Bevölkerung in meinem Heimatdorf ist erzürnt vom neuen SWR4-Musikformat. Die haben sich jetzt zusammengeschlossen und wollen einen Protestbrief an den SWR senden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nur handschriftlich!Also die ältere Bevölkerung in meinem Heimatdorf ist erzürnt vom neuen SWR4-Musikformat. Die haben sich jetzt zusammengeschlossen und wollen einen Protestbrief an den SWR senden.
Das ist richtig, habe ich aber in den letzten Jahren in RP wirklich nur einmal erlebt: Bei den Überschwemmungen im Ahrtal.Wenn wir heute eine dramatische Situation haben (z.B. Unwetter), kann sich das Radio noch sehr gute Dienste leisten.
Sorry, aber die "größten Hits aller Zeiten" als Dämpfer für meine Angst, mein Häuschen könnte übeschwemmt werden?Musik kann von der Angst ablenken
Das tun sie, z.B. RPR. Aber meist nur oberflächlich, und das ist eben eine absolute Ausnahme. Sonst gibt es beim ÖR (SWR1 und SWR4) oder bei den Privatdudlern - in RP z.B. RPR - nur öden Flachfunk.und bei diesen Situationen gibt es Dudelsender, die auch live darüber berichten.
Information ist in kleine Kästchen gepfercht. Hintergründe werden kaum behandelt. Habe ich die Nachricht über ein bestimmtes Ereignis verpasst, muss ich warten, je nachdem 15 oder 30 Minuten, dann kommt garantiert die Wiederholung.Wenn man sich 24 h über aktuelle Geschehen informieren möchte, hört man eben einfach einen Infosender.
Na dann... Gab' es nicht mal eine ähliche Aktion zum Erhalt der HR-Song Connection? Hat die eigentlich was gebracht?Also die ältere Bevölkerung in meinem Heimatdorf ist erzürnt vom neuen SWR4-Musikformat. Die haben sich jetzt zusammengeschlossen und wollen einen Protestbrief an den SWR senden.
Ich auch schon. Bringt aber nix, da die Gebühren ja zwangsweise weiter fließen und die machen, was sie wollen. Erst hat man SWR4 inhaltlich kastriert und jetzt auch musikalisch.Ich habe das schon mehrmals dem SWR geschrieben.Die Reaktion ist eher überheblich.Aber Gebühren darf man zahlen.
Stimmt, seit Ende 23 Anfang 24 unterliegt das ganze Programm einer schleichenden Transformation, die viele Hörer am Anfang nicht mal bemerkten.Ich auch schon. Bringt aber nix, da die Gebühren ja zwangsweise weiter fließen und die machen, was sie wollen. Erst hat man SWR4 inhaltlich kastriert und jetzt auch musikalisch.
Innerhalb eines Jahres oder anderthalb hat man sich von der Radio-Championsleague zum absoluten Absturz katapultiert.
Haben wir Damals auch schon versucht bei MDR1 Radio Sachsen Anhalt, aber wir wurden nicht erhört, und bei Facebook wurden unsere Kommentare dann immer gelöscht. Da lachen die drüber über solche AktionenAlso die ältere Bevölkerung in meinem Heimatdorf ist erzürnt vom neuen SWR4-Musikformat. Die haben sich jetzt zusammengeschlossen und wollen einen Protestbrief an den SWR senden. Man will wieder mehr Deutschsprachiges und vor allem Schlager. Älter heißt übrigens nicht nur über 80, nein, auch schon ab 60.
Die beiden haben meine Eltern früheres auch immer gerne gehört, als ich noch das 3. Hörfunkprogramm bevorzugte. Tassen gab es bei Herrn Welter damals auch schon zu gewinnen.Was war das noch eine Zeit als man morgens beim Kaffee noch einem Michael Welter oder Klaus Gölker zu hören durfte.
Mit der musikalischen Reform bei SWR4 habe ich keine Probleme. Mit der inhaltlichen jedoch schon. Mir fehlen insgesamt bei SWR 1, 3 und 4 die aktuellen Sendungen um 12 und um 5. Lediglich bei SWR1 RP gibt es zur Mittagszeit noch eine Aktuell-Sendung.Die entscheidenden Stellen registrieren solche Reaktionen schon, nehmen Sie bei ihren Reform-Vorhaben aber außer Acht lassend in Kauf. Die Frage, welches Ziel sie tatsächlich verfolgen, bleibt offen.
Da bin ich mir nicht so sicher. SDR-1 gab sich zwar immer sehr volksnah, und obwohl mir das musikalische Angebot, das allerdings viel spärlicher war, nicht besonders gefiel, habe ich das Programm immer sehr gerne gehört.So etwas hätte es beim ehemaligen SDR niemals gegeben.
Man kann es halt. Wozu sich anstrengen und bemühen wenn das Geld in jedem Fall fließt?Da wird uns einfach etwas vorgesetzt nach dem Motto "friss oder stirb".
Genau das ist es! Was besseres kann man zu diesem Thema nicht mehr sagen. Die Zwangsgebühren fließen ja weiter, obwohl man sich als Konsument nicht mehr angesprochen fühlt.Man kann es halt. Wozu sich anstrengen und bemühen wenn das Geld in jedem Fall fließt?
Jedem kann man es nicht recht machen.obwohl man sich als Konsument nicht mehr angesprochen fühlt.
WDR 2 wird ab dem 2. Januar 2025 ein Abendmagazin von 19 bis 21 Uhr einführen. Hier ist man schon auf einem guten Weg.Mit der musikalischen Reform bei SWR4 habe ich keine Probleme. Mit der inhaltlichen jedoch schon. Mir fehlen insgesamt bei SWR 1, 3 und 4 die aktuellen Sendungen um 12 und um 5. Lediglich bei SWR1 RP gibt es zur Mittagszeit noch eine Aktuell-Sendung.
Ich weiß von etlichen langjährigen (auch verantwortlichen) SWR4 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (aus der Provinz, nicht aus Stuttgart), dass es solche und ähnliche Reaktionen auch aus der Belegschaft gab und gibt. Auch sie werden weitgehend ignoriert und außer Acht gelassen, bzw. es passiert sogar, dass allzu wehrhafte Mitarbeiter bei ihren Oberen in Bierverschiss geraten und sich bald hüten, noch ein falsches Wort zu sagen.Die entscheidenden Stellen registrieren solche Reaktionen schon, nehmen Sie bei ihren Reform-Vorhaben aber außer Acht lassend in Kauf.
Das "Zwangsgebühren"-Dummgeschwätz darf natürlich auch nicht fehlen.